winterreifen
wollte mal fragen, ob sich schon jemand über winterreifen gedanken gemacht, bzw entschieden hat.
soweit ich das überblicke, ist was rft angeht nicht so sehr viel im angebot.
21 Antworten
Hab mir diese Woche Winterkompletträder bestellt. Alufelgen Marke Dezent, für mich optisch völlig ausreichend im Winter, und Goodyear-Reifen Ultra Grip GW3 205/25 R16, ist zwar nicht der beste Reifen im ADAC Wintertest, aber bin mit dieser Marke immer gut gefahren. Kostenpunkt rund 720 €
Zitat:
Original geschrieben von Dorner1977
Hab mir diese Woche Winterkompletträder bestellt. Alufelgen Marke Dezent, für mich optisch völlig ausreichend im Winter, und Goodyear-Reifen Ultra Grip GW3 205/25 R16, ist zwar nicht der beste Reifen im ADAC Wintertest, aber bin mit dieser Marke immer gut gefahren. Kostenpunkt rund 720 €
Ich hab den bisher auch gefahren, allerdings in 195er und bin sehr zufrieden damit.
Darf man Fragen, ob das RFT sind oder nicht?
Und wo hast Du bestellt?
Göran
Hallo,
ich mache mir auch gerade Gedanken zum Winterreifenkauf.
Bei http://www.winterreifen.de kann man unter Rubrik BMW den E90 auswählen und bekommt dann geeignete Reifen mit Felgen angezeigt. Da gibt es durchaus eine größere Auswahl.
Ob es ein günstiger Anbieter ist, kann ich noch nicht sagen.
Martin
Hab auch bei winterreifen.de bestellt.
Sind keine RFT sind mir einfach zu teuer und muss ehrlich saugen, die RFT Sommerreifen die ich montiert habe sind von der Laufruhe sehr bescheiden. Auch kommt mir die Abnützung im Vergleich zu normalen Reifen schlechter vor, aber stellt sich noch heraus wieviel Km ich raufbekomme.
Ähnliche Themen
ich hab folgendes Reifen-/Felgenkomb. von meinem freundlichen empf. bekommen:
Bridgestone Blizzak LM 22 auf org. BMW 158
Good Year Eagle GW3 RSC auf org. BMW 32
jeweils in der Dim. 225/45-17
jemand erfahrung mit den reifen?
Zitat:
Original geschrieben von zzmahoni
ich hab folgendes Reifen-/Felgenkomb. von meinem freundlichen empf. bekommen:
Bridgestone Blizzak LM 22 auf org. BMW 158
Good Year Eagle GW3 RSC auf org. BMW 32jeweils in der Dim. 225/45-17
jemand erfahrung mit den reifen?
Hast Du bei deinem Händler auch Preise genannt bekommen?
Im Zubehörheft steht bei dieser Dimension und Felge 158 1.720 €. Lautet so dein Preis oder werden dir die Räder billiger angeboten?
Danke für deine Antwort.
Gruß
Micha
ich hab auch bestellt
und zwar den Dunlop WinterSport M3 DSST (also einen Runflat).
Auf Stahlfelge in der Größe 205/55R16 91H.
Komplettpreis 700Euro !!!
Dafür lohnt es nicht die normalen Reifen zu kaufen und ein so genanntes Tyrefitset zu kaufen mit zu führen.
mfg
Bertel
P.S. ich wurde von verschiedenen Reifenhändlern gewarnt das zu langes Warten nicht gut ist.
Es werden bei Winterreifen, mit Sicherheit Lieferengpässe kommen !!
Re: ich hab auch bestellt
Zitat:
Original geschrieben von der alte Neue
und zwar den Dunlop WinterSport M3 DSST (also einen Runflat).
Auf Stahlfelge in der Größe 205/55R16 91H.
Komplettpreis 700Euro !!!...
Wo hast Du die Kompletträder für diesen Preis bekommen???
Das beste Angebot für diese Kombination inkl. Montage liegt hier in der Gegend um München bei 870€ 😠
Grüße,
Steve
Mein 🙂 hat mir auch ein Angebot auf Stahlfelgen für um die 700EUR gemacht, aber im Netz hab ich die Stahlfelgen+Dunlop schon für um die 500EUR gesehen. Weiß leider nicht mehr wo es war.
Göran
Die beiden Komplett-Räder in 17 " hab ich auch gerade bei meinem Freundliche angefragt - hab aber noch ein bischen was rausschlagen können:
158er 1.560,-
32er 1.517,-
Das sind die Räder, die von BMW gestützt sind und deshalb etwas günstiger als die anderen!
Ist mir persönlich aber immer noch zu teuer!
lg, Benedikt
Zitat:
Original geschrieben von BMW320d E90
Die beiden Komplett-Räder in 17 " hab ich auch gerade bei meinem Freundliche angefragt - hab aber noch ein bischen was rausschlagen können:
158er 1.560,-
32er 1.517,-Das sind die Räder, die von BMW gestützt sind und deshalb etwas günstiger als die anderen!
Ist mir persönlich aber immer noch zu teuer!
lg, Benedikt
Hast du zu deinem 🙂 ein besonderes Verhältnis oder bist du schon länger Kunde? Bei solchen Preisen würde ich persönlich sofort zuschlagen, jedoch glaube ich kaum, dass mir solche Preise angeboten werden, da ich erst seit dem 25.05. meinen ersten BMW besitze...
Re: Re: ich hab auch bestellt
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Wo hast Du die Kompletträder für diesen Preis bekommen???
Das beste Angebot für diese Kombination inkl. Montage liegt hier in der Gegend um München bei 870€ 😠Grüße,
Steve
Hallo Steve,
das ist ein ganz kleiner Reifenhändler in der Eifel nahe des Nürburgring.
Falls gewünscht kann ich den Namen und die Telefonnummer mailen.
500 Euro für Runflat Kompletträder kann ich mir auf keinen Fall vorstellen.
Das sind entweder normale M&S oder die Reifen ohne Felge und Montage.
Ich hab weiss Gott alles durchforstet !!
Eine günstige Adresse gibt es auch im Internet.
Guckst Du hier :
http://www.reifenversand.com/.../index.php?...
Den günstigsten Preis für den Bridgestone hatte ich von einem Händler in Weißenthurm am Rhein.
740 Euro incl. Allem.
Am teuersten ist der Conti mit 815 Euro für 4 Räder.
Also ... wenn von Interesse bitte per PN
mfg
Bertel
Re: Re: Re: ich hab auch bestellt
Zitat:
Original geschrieben von der alte Neue
Eine günstige Adresse gibt es auch im Internet.
Guckst Du hier :
http://www.reifenversand.com/.../index.php?...mfg
Bertel
Ich danke Dir für den Link, denn genau den habe ich die ganze Zeit gesucht, da gibt es nämlich die Dunlop auf Stahlfelge für 574,01 inkl. Versand.
Göran
PS: Zur Zeit aber nicht lieferbar.🙁