ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Winterreifen !

Winterreifen !

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. August 2018 um 8:36

Hallo,

der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.

Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.

LG

Jole

Beste Antwort im Thema

wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,

bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine

mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Moin, würdet ihr mir bei meinem Diesel-Tourer zu Winterreifen auf Stahlfelge ohne Radkappe oder eher zu Alufelgen raten? Das Aussehen ist mir dabei völlig egal.

Alu!

 

Günstige aber trotzdem gute Alus kosten nur 10-20€ mehr pro Felge. Und sorry, da gewinnt die Optik

Könnt ihm mir (ggf. per PM) einen guten Shop empfehlen?

Kein Geheimnis, Reifen vor Ort. de

super Tip, danke! Letzte Frage, ich möchte mir die Conti TS XXX kaufen. Wir wohnen im Norddeutschen Flachland, Schnee selten, genau wie Ausflüge in den Harz. Winterurlaub kommt nie vor, lediglich pro Tag ca. 80Km Autobahnfahrt.

Welche Contis sollte ich nehmen?

Dann wohl ein 830 oder 850. Auf ein S Modell kannst du wohl verzichten, so viel Sport im Winter braucht es wohl nicht.

könnt Ihr für den grauen Tourer eine Felge empfehlen, Preisklasse bis 150 Euro?

So, nun sind es Fulda 235/45 R 17 auf Original-felgen geworden. Hatte Fulda Winterreifen Ende der 80er Jahre auf einem Opel Ascona und war damals sehr zufrieden damit. Die Montage von Schneeketten dürften laut Honda Händler auch kein Problem sein.

Zitat:

@Hondatester schrieb am 7. September 2018 um 18:55:33 Uhr:

So, nun sind es Fulda 235/45 R 17 auf Original-felgen geworden. Hatte Fulda Winterreifen Ende der 80er Jahre auf einem Opel Ascona und war damals sehr zufrieden damit. Die Montage von Schneeketten dürften laut Honda Händler auch kein Problem sein.

Ich hatte Fulda beim letzten Civic drauf und kann sagen das Fulda auf Schnee sehr gut ist aber sie verschleißen deutlich schneller..

Zitat:

@Hondatester schrieb am 7. September 2018 um 18:55:33 Uhr:

So, nun sind es Fulda 235/45 R 17 auf Original-felgen geworden. Hatte Fulda Winterreifen Ende der 80er Jahre auf einem Opel Ascona und war damals sehr zufrieden damit. Die Montage von Schneeketten dürften laut Honda Händler auch kein Problem sein.

Von Fulda-Reifen aus den 80ern auf die heutigen schließen, ist aber abenteuerlich. ;)

 

In den 60ern war auch so ein Großrechner in Form einer Einbauküche state-of-the-art. Den hole ich mir mal ... :D

Der steht im Museum und ist wahrscheinlich unverkäuflich und auch nicht bezahlbar.

benötigt der neue Civic eigentlich luftdrucksensoren für die

reiffen, oder wird der luftdruck passiv gemessen (abs)?

Passiv, Drehzahlsensor.

perfekt, dann brauche ich beim bestellen meiner

ganzjahresreiffen zum glück auf nix weiter achten.

danke für die info. :)

Eigenartig, vorige Woche Freitag hatte ich die Auswahl zwischen Fulda - oder Dunlop - Winterreifen (wählte Fulda). Heute der Anruf des Honda Händlers das es mit den Fulda Reifen nichts wird. Habe nun die Auswahl zwischen Bridgestone oder Yokohama Reifen. Wählte nun die Yokohama Reifen. Mal sehen welche Reifen es nächste Woche werden...

Deine Antwort