ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Winterreifen !

Winterreifen !

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. August 2018 um 8:36

Hallo,

der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.

Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.

LG

Jole

Beste Antwort im Thema

wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,

bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine

mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Absolut empfehlenswert: Conti WinterContact 850/830

 

Finger weg: Firestone Winterhawk

Fahre Nokian WRA4. 235/45R17V. Da letztes Jahr fast gar kein Winter oder Schnee war , kann ich nur sagen das der Reifen auf Schnee für meine Zwecke okay ist.Vielleicht ist dieses Jahr mehr los.

am 29. August 2018 um 9:01

Ich hab ebenfalls Winterreifen auf Original 17ern, wenn auch beim 9er Civic.

Da sind derzeit noch relativ alte Hankook drauf, Datum glaube 2012 irgendwann.

Sind aufjedenfall elendslaut, hab deswegen meine Idee die diesen Sommer noch bissl runterzufahren und dann wegzuwerfen (Sind alt aber hätten noch knappe 5mm) schnell wieder verworfen. (Die Advan Sport V105 auf den 18" sind dagegen schon fast flüsterleise...ob das am Alter der Hankook liegt kann ich allerdings nicht sagen)

Wenn ich nächsten Winter neue kaufe schwanke ich zwischen Goodyear oder Michelin. Die Alpin 4 waren hervorragend laut Verwandschaft, die 5er ne Katastrophe und nun gibts die 6er. Vlt geb ich denen ne Chance.

Conti weiß ich nicht, Onkel hatte öfters Conti und war enttäuscht, wieviel da dran ist weiß ich nicht.

(Fährt inzwischen Dunlop, sehr zufrieden)

Ansonsten is das alles ne Frage welche Ansprüche man stellt, wir sind auch schon Rockstone/Nexxen etc. in der Familie gefahren und leben noch ;)

Letztlich wirste hier aber zig Meinungen hören, am Ende musst halt ne Entscheidung treffen. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Grüße Patrick

Ja, dann montierst du Nokian WRA 4 235 / 45 / 17 , und der Winter wird dir egal sein! Günstig, leise , spurgenau und langlebig. ( was soll das immer mit diesen hochpreisigen Contis , Michelins usw!? ) In AB werden Autos und Reifen von * Redakteuren * getestet. Unglaublich, deren Sachverstand !!!

Grüße aus dem Gebirge

Themenstarteram 29. August 2018 um 10:02

Zitat:

@zelisko schrieb am 29. August 2018 um 11:59:48 Uhr:

Ja, dann montierst du Nokian WRA 4 235 / 45 / 17 , und der Winter wird dir egal sein! Günstig, leise , spurgenau und langlebig. ( was soll das immer mit diesen hochpreisigen Contis , Michelins usw!? ) In AB werden Autos und Reifen von * Redakteuren * getestet. Unglaublich, deren Sachverstand !!!

Grüße aus dem Gebirge

Ich halte ja von diesen Tests sowieso nichts. Die werden ja alle finanziert von den namhaften Herstellern. Wobei wenn man dann in die Runde fragt, kommen meist 1000 verschiedene Meinungen. Also ich habe bis jetzt viel gutes gehört von den Marken Kumho, Nokian, Nexen. Also werde ich warscheinlich auch zu einer dieser Marken greifen.

Habe einen vergleichbaren von Nokian auf’n BMW X5 gefahren, null Problemo.

Ich werde mir die Kleber Hp3 auch auf die 17 montieren.. Die Reifen waren beim letzten test 2017 auf dem 3 Platz..

@JoleLjc

Na wenn du von Tests nichts hältst, und dir vor deiner Frage schon klar war, dass du 1.000 Meinungen bekommst, dann muss man ja schon fragen, warum du diese Frage hier stellst und damit unsere Zeit verschwendest?

Themenstarteram 29. August 2018 um 11:02

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 29. August 2018 um 12:59:09 Uhr:

@JoleLjc

Na wenn du von Tests nichts hältst, und dir vor deiner Frage schon klar war, dass du 1.000 Meinungen bekommst, dann muss man ja schon fragen, warum du diese Frage hier stellst und damit unsere Zeit verschwendest?

Ok ich habe mich falsch ausgedrückt. Die 1000 Meinungen von euch gefallen mir im Gegensatz zu den Tests gut, weil es reale Erfahrungen sind. Ich merke jetzt gerade, dass ich den Satz nicht gut formuliert habe. Sorry an alle :)

Na das liest sich dann anders ... ;) ;)

Ich überlege den Kleber Krisalp HP3 zu kaufen. Kostet die Hälfte vom Testsieger Conti TS850P.

Ich kauf schon immer Michelin Alpin A... Reifen, nie Probleme gehabt. Am Reifen sollte man als letztes sparen, lieber ein paar Bier weniger. :D

am 30. August 2018 um 7:37

Auch den Alpin 5?

Bekannter sowie dessen Händler war/ist großer Verfechter des A4, entsprechend hat er seinen Kunden dann auch guten gewissens den 5er verkauft. Kamen aber dann wohl alle zurück und fragten was er da für einen Mist empfohlen hat. Laufleistung etc müssen beim 5er wohl unter aller Sau sein? (In den achsotollen Zeitschriften ist der Michelin natürlich trzdm vorne mit dabei)

Deswegen überlege ich wiegesagt noch ob ich den Aufpreis für die Alpin 6 zahlen werde, mal sehen...

Nein, hab aktuell noch die A4 für meinen Opel. A5 und A6 gibts schon? Beschäftige mich mit dem Thema Reifen (Tests / Kundenbewertungen lesen etc.) immer erst wenns aktuell ist und ich neue brauche, beim Civic dann irgendwann im November / Dezember.

Da muss ich dann überlegen ob ich die noch nicht runtergefahrenen 225/45 R17 runter mache und die Serienfelgen für die Winterreifen nehme und nächstes Jahr dann neue Sommerräder kaufe oder ob ich mir einfach 16 Zoll-Kompletträder für den Winter kaufe.

Deine Antwort