Winterreifen !
Hallo,
der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.
Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.
LG
Jole
Beste Antwort im Thema
wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,
bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine
mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.
306 Antworten
Reifen beim Honda Händler, Respekt, hoffe du hast dir zumindest ein Zweitangebot vorher eingeholt...
Yokohama fahre ich derzeit die Advan Sport als Sommerreifen, kann mich nicht beschweren. Winter weiß ich nicht. Fallen in Tests nie sonderlich gut aus, aber daraufkann man sich eh nicht verlassen...ist doch alles nurnoch Produktplazierung...
Würd mich über Erfahrungsbericht freuen, stehe nächstes Jahr vor der Wahl...Hankook werdens jedenfalls keine mehr.
Moin zusammen,
langsam wird es Zeit für Winterreifen. Hat jemand eine Übersicht welche Reifen/Felgen auf dem Civic Sport Plus gefahren werden dürfen? Ich habe bei mir im Fahrzeugschein leider nur die 17 Zoll stehen - möchte im Winter aber eigentlich auf 16 Zoll gehen.
Danke im Voraus!
Steht alles im COC Papier was beim Wagen beigewesen sein sollte.
Edit: Grad den anderen Thread gelesen.. notfalls kanns dir der Honda-Händler auch nochmal aus dem System drucken.
https://deapps.honda.de/.../..._fk7_civic-5-tuerer_civic-limousine.pdf
Warum so kompliziert 😉
Bei mir werden es Dunlop Winter Sport 5 in 215/55 R16 auf 16" Dotz CP5-Felgen. 17" wäre optisch zwar auf jeden Fall besser, aber ich muss mir die Option offenhalten, auch mal Schneeketten montieren zu können.
Auf meinem letzten Civic bin ich zunächst die Dunlop Winter Sport 3D und später auch die 4D gefahren - haben mir beide gut gefallen auf jedem Untergrund. Spritverbrauch und Geräuschentwicklung waren auch einwandfrei. Im Schnee hatte ich ebenfalls keine wirklichen Probleme - meine Arbeitsstelle ist ein ziemliches Schneeloch und der letzte Kilometer geht ordentlich bergauf.
Nur der 4D hat sich für mein Empfinden ein wenig zu schnell abgenutzt. Bin schon gespannt, wie der 5er sein wird.
Hab mich für Conti TS860 entschieden.
Neben dem Nokian WR D4 steht der bei mir auch ganz oben. 😁
Nokian WR D4 hatte ich zuletzt am früheren Civic und war mit den Fahreigenschaften auch sehr zufrieden. Würde sie auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den oben genannten Dunlops sehen, aber eben ein gutes Stück günstiger. Abnützung jedoch ähnlich hoch wie beim Dunlop Winter Sport 4D, evtl. einen Hauch besser. Meine Nokians musste ich nach ca. 35000km wechseln.
Das klingt schonmal gut und bestärkt mich darin nächsten Winter dann Nokian aufziehen zu lassen 🙂
Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich hab alte Honda Felgen (SEA665B) mit Winterreifen (205/55R16 91V).
Jetzt ist die Frage, kann ich die nutzen auf meinem Honda Civic (FK9)?
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
MfG
Guten Abend Narzisz,
sicher dass du nicht was verwechselst? FK9 kenn ich so jetzt keinen Honda, Google führt mich zum aktuellen Type R. Der allerdings ist mir als FK8 bekannt?
Angenommen allerdings es geht tatsächlich um den neuen Type R wird das wohl nichts mit den 16 Zöllern (Säh vermutlich auch bescheiden aus *lach*). Reifenfreigabe gibts nur für zwei Größen: 235/40R18 90Y und 245/30ZR20 90Y
Grüße Patrick
EDIT: Was ich noch ganz vergessen hab, die Felgen würden nicht mal mechanisch draufpassen, der FK8 hat einen andres Lochkreismaß: 120/5
FK9 ist der neue Honda Civic X Diesel und kein Type R
Also ist halt von der Fahrzeug-Identifikationsnummer auf Platz 4 bis 6.
D.2
Also Typ FC
Variante FK901
Version 3
Oh OK, man lernt nie aus 🙂 Findet man online auch noch garnichts zu...
Aber ich fürchte das wird auch beim Diesel nichts, denke der hat die selben Reifenfreigaben wie die normalen Benziner:
https://deapps.honda.de/.../..._fk7_civic-5-tuerer_civic-limousine.pdf
mhh schöner mist… benötigt einer SEA665B Felgen mit Winterreifen (205/55R16 91V) die nur einen Winter gefahren sind ^^
Wahrscheinlich werde auf 17Zoll Allwetterreifen wechseln.
Allerdings suchte ich sportliche Felgen dazu.
Entweder hell in Silber oder schwarz mit Akzent.
Das Angebot vom Händler mit Original Honda Felgen für 1.080Euro komplett montiert bei 16Zoll 215/55 93 H mit Winter Dunlop Sport 5 muss ich mir allerdings noch überlegen.