ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Winterreifen !

Winterreifen !

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. August 2018 um 10:36

Hallo,

der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.

Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.

LG

Jole

Beste Antwort im Thema

wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,

bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine

mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Jup 5 gibts schon länger (Wie oben erwähnt ein angeblicher Flop) und vor kurzem wurden die 6er vorgestellt.

An deiner Stelle würde ich 16er Kompletträder kaufen, wären meine nicht so beim Gebrauchtkauf dabeigewesen hätte ich nie 17er im Winter genommen. Da kostet ein Reifen 100€ aufwärts + Montage ;) 16 Zoll sind da erheblich preiswerter, haben mehr Fahrkomfort und evtl sind die Reifen bei 16" auch nicht so breit. (Hab ich grad nicht im Kopf, aber 225er im Winter ist meines Erachtens eigentlich zuviel bei nem Civic).

Was? Es gibt ein zu breit? Ich fahre 225/40/R18 im Winter. Klappt super ... :D

Da sehe ich auch keine Probleme , mit 235/45/R17 gehts auch.

Das sind noch die Aussagen von früher. Ich fahr auch 225/55R16 im Winter auf dem Opel und hab keine Probleme. Dünnere Reifen graben sich tiefer in den Schnee (Druck pro Fläche), das gleichen breite Reifen aber mit mehr gutem, griffigen Profil wieder aus.

Natürlich sind 195/65 R15 günstiger in der Anschaffung als 225/55 R16 wo ich für einen Michelin Alpin A4 um die 140 Euro pro Reifen zahle. Aber die halten dann ja ne Weile, auch weil ich immer erst im Dezember drauf ziehe und Ende März wieder runter.