Winterreifen !

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,

der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.

Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.

LG
Jole

Beste Antwort im Thema

wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,
bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine
mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Fahre jetzt einen Falken Winterreifen in 235/45/17 auf der Originalfelge.
Mein Reifenhändler hat 2,6 bar reingegeben. Finde ich etwas viel.
Mit wieviel Druck fährt ihr eure Reifen so?

2.7 Bar

2.5 Bar Sommer wie Winter vorne und hinten

2,6

2,3 Bar 215/40 R17

2,5 - 2,6

Herzlichen Dank!!! Dann bleib ich bei den 2,6 bar!

Ich hab jetzt meine neuen Winterreifen drauf... aber ich muss doch sagen die sind ganz schön laut von den Abrollgeräuschen. Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind im Gegensatz zu den Sommerreifen... ich fahre den GoodYear Ultra Grip Performance + in 225/45 17 als H. 🙄

Meine Winterreifen sind leiser als die Bridgestone Sommerreifen die ab Werk drauf sind.

Michelin Alpin 6 (225/45 R17 94V)

Fahre die dunlop winter sport 5 auf den Original Felgen... kein Unterschied! Kann ich nur empfehlen!

Der Nexen Winguard Sport 2 fährt sich bislang auch sehr gut und sehr leise, kein Unterschied zu den SR. Bin schon gespannt wie er sich auf Schnee fährt.

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 13. November 2020 um 20:59:20 Uhr:

Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind im Gegensatz zu den Sommerreifen...

Ich fahre 215er Continental TS860. Die sind deutlich leiser als die originalen 235er Michelin Sommerreifen.

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 14. November 2020 um 00:28:00 Uhr:

Fahre die dunlop winter sport 5 auf den Original Felgen... kein Unterschied! Kann ich nur empfehlen!

Den hat mein Vater auch auf seinem HR-V und die laufen schön leise. Hatte auch mal den Winter Sport 3D damals auf dem Accord der war auch echt gut und schön leise. Naja muss das Radio wohl bisschen lauter... 😁

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 13. November 2020 um 20:59:20 Uhr:

Ich hab jetzt meine neuen Winterreifen drauf... aber ich muss doch sagen die sind ganz schön laut von den Abrollgeräuschen. Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind im Gegensatz zu den Sommerreifen... ich fahre den GoodYear Ultra Grip Performance + in 225/45 17 als H. 🙄

Habe selbige in 235er seit einem Winter im Einsatz. Die Abrollgeräusche sind lauter als bei den SR.

Ich hab aktuell Michelin Winterreifen mit 17" Borbet Felgen - unfahrbar laut.... liegt aber wohl auch an den Felgen ...

Der Mist fliegt nächsten Monat runter, dann kommen Allwetterreifen auf die Originalfelgen - hat jemand eine Empfehlung?

Deine Antwort