ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Winterreifen !

Winterreifen !

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. August 2018 um 8:36

Hallo,

der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.

Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.

LG

Jole

Beste Antwort im Thema

wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,

bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine

mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Zitat:

@Tete86 schrieb am 15. November 2020 um 23:03:03 Uhr:

Ich hab aktuell Michelin Winterreifen mit 17" Borbet Felgen - unfahrbar laut.... liegt aber wohl auch an den Felgen ...

Der Mist fliegt nächsten Monat runter, dann kommen Allwetterreifen auf die Originalfelgen - hat jemand eine Empfehlung?

michelin crossclimate + (ganzjahresreiffen)

angenehm leise, fahre ich seit jahren als winterreiffen

aber der liegt im oberen preissegment, ist es aber wert.

dieser hält auch relativ lange, ohne seine eigenschaften zu verlieren.

mein kollege fuhr seit über 10 jahren den vector4season non GJ,

und nun seit einer seison den michelin. er ist positiv überrascht, wie

leise der crossclimate im vergleich ist. kannst ja mal googeln...

Anzugsdrehmoment bei den Original Felgen ist 110Nm wie hier geschrieben?

https://www.reifen24.de/.../drehmoment-tabelle.html

Ja 110

ich ziehe alle räder (alus) mit 116 nm an, das passt auch

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 13. November 2020 um 20:59:20 Uhr:

Ich hab jetzt meine neuen Winterreifen drauf... aber ich muss doch sagen die sind ganz schön laut von den Abrollgeräuschen. Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind im Gegensatz zu den Sommerreifen... ich fahre den GoodYear Ultra Grip Performance + in 225/45 17 als H. :rolleyes:

So nach Wochen mit heulenden bzw. Dröhnenden Reifen hab ich sie mit etwas Verlust verkauft und umgerüstet auf Fulda Kristall Control HP2. Das Auto fährt sich viel angenehmer leiser und das dröhnen ist weg... Winterreifen von GoodYear für mich nicht wieder... ;)

am 8. Dezember 2020 um 20:15

Hab die Goodyear 235/45 R17 97V UltraGrip Performance G1 XL FP gerade als Winterreifen drauf bekommen.

Find die super leise, als hätte ich noch Sommerreifen drauf...

Habe die GY seit letztem Winter. Besonders laut sind sie nicht. Habe auch kein Dröhnen oder ähnliches. Auf trockener Straße zeichnen sie sich durch sehr guten Grip aus. Bei Nässe und schnellerer Autobahnfahrt habe ich ein sicheres Gefühl. Bisher hatte ich vorwiegend Continental; die hatten eine super Performance. Auf meinem früheren FK3 fuhr ich 2 Winter Fulda Supremo (2008/2009) - der war im Trockenen gut, aber bei Nässe extrem schmierig auf der Hinterachse und bei Schnee sehr instabil im Fahrverhalten; hoffe, der Kristall ist besser.

Hab die Vredestein 245/35 R19 93Y Wintrac Pro XL mit OZ 19 Zoll Felgen drauf als Winterreifen.

Super Laufeigenschaften auch bei 270 kmh, relativ leise nur der Verbrauch ist halt relativ hoch..aber ansonsten zufrieden.

Also ich hatte den Fulda auch auf meinem Vorgänger FK2 aber ein schlechtes Gefühl hatte ich nie. Weder bei nasser Strecke noch sonst wann. Preis Leistung passt auf jedenfall. Kann ich nur empfehlen :)

Die Pirelli Sottozero 3 sind super :)

PSX_20210106_093443.jpg

Der Civic scheint relativ anfällig für Dröhngeräusche zu sein.

Wir haben Resonanzgeräusche von vorn und hinten rechts bei ca 80-130km/h.

Ich werde demnächst das Heck mit Alubuthyl auskleiden.

Tete86, fährst du Hatchback?

Dokumentiere die Arbeiten mit Fotos, das wird einigen hier helfen.

Jup Hatchback.

Würde mich auch sehr interessieren

Nachdem ich gestern mit den 235 er Winterreifen hängen blieb und ca. 150 m zurückschieben musste, probierte ich heute die Pewag servo Sport RSS 74 (für Fahrzeuge mit geringsten Freiräumen im Radkasten).

Laut Handbuch sollen für die 235/45R17 Reifen keine Ketten verfügbar sein.

Montage ca. eine halbe Stunde ( mit dem Wagenheber etwas angehoben).

Die Ketten spannen sich von selbst nach, sind meines Erachtens nach zu empfehlen, gerade mit den 235 er Reifen...

Img-20210127
Img-20210127
Img-20210127
+1
Deine Antwort