ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Winterreifen

Winterreifen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 12:20

Mein Focus Kombi MK3 kommt in zwei Wochen zum Händler.

Jetzt wollte ich die Winterreifen kaufen.

Weiß jemand wonach ich da gucken muss?

Ich habe noch keinen Fahrzeugschein/brief.

Evtl hat hier auch noch jemand einen Satz? Umkresi Köln

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2016 um 12:55

Kommt wohl auf Deine Variante / Motorisierung an...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Oktober 2016 um 12:55

Kommt wohl auf Deine Variante / Motorisierung an...

am 5. Oktober 2016 um 12:56

Frag mal bei Deinem Verkäufer nach.

Die Reifen /Felgen sind u. A. von der Motorisierung abhängig.

.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 14:31

Ich habe einen 2.0 150 PS Diesel bestellt.

Bei meinem 2,0L 150PS 09/2015 kann ich 205/55R16 o. 215/55R16 fahren.

Schau mal auf der Ford Homepage unter Zubehör. Dann kannst Du schon mal die Kosten überblicken.

Ich hatte letztes Jahr gerechnet, Ford war nur unwesendlich teurer wie die Ketten.

Ich hatte mich dann noch mal an den Verkäufer gewandt und habe dann auch noch einen Rabatt bekommen.

Somit gleicher Preis, wenn nicht günstiger.

Sind Michelin Alpin A5, 215/55 R16, Stahlfelge mit Radzierblende geworden.

Solltest Du gebrauchte kaufen, achte darauf das Du die richtigen Radmuttern hast.

MKII werden mit 100Nm angezogen. Meiner, MKIII will immer 130Nm haben und da brauchst Du andere.

Von außen an der Mutter nicht erkennbar.

Such doch einfach bei den unterschiedlichen Online-Reifendealer im Konfigurator mit deinem Typ.

Ich bin bei der original Größe geblieben: 215/55-16 auf 7x16 ET 50, habe meine ATS Radial als Komplettrad mit RDKS /Muttern + Conti TS 860 für 890€ frei Haus bekommen. Breiter geht, macht aber im Winter keinen Sinn.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:35

Oje... Hoffe nicht das ich so teure reifen kaufen muss...

Stahlfelgen sind sicher 40€/Stück günstiger. Mit ein paar Winterreifen von Yong Yong kann man sicher auch noch ein paar Euros sparen, wenn man dafür die längeren Bremswege in Kauf nimmt. Rdks kostet je nach Anbieter zwischen 35-50€ je Stück.

Teurer geht immer. ... ;-)

Schau einfach mal bei den üblichen Online Dealern

Hab mir nun einen Satz 16 Zoll Stahl mit ContiWinterContact TS 860 in 215/55R16 93H und RDKS geordert...Kostenpunkt 795 Euro.

am 6. Oktober 2016 um 1:46

Zitat:

@bmr113 schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:35:52 Uhr:

Oje... Hoffe nicht das ich so teure reifen kaufen muss...

Knappe 740,- EUR (205'er) komplett auf ALU montiert inkl. Versand.

Oder gleiches Gummi auf Stahl für 610,- EUR inkl. alles.

Da musst Du nur noch die aktuellen runter und die neuen draufschrauben.

OT: Weisst Du denn jetzt ob deiner mit Sync2 oder 3 ausgeliefert wird?

Es könnte ja der 1. Focus mit Sync3 hier im Forum sein.

Freue mich schon auf deinen Bericht im entsprechenden Thread :-)

am 7. Oktober 2016 um 16:08

Solche Preise hätte ich gerne für die Winterreifen bei meinem ST :D

 

Meine haben mich jetzt knapp 1400€ gekostet

Dunlop Winter Sport 5 in der Größe 225/40 R18 mit einer schwarzen Alu Felge

Kann man eigentlich die rdks Sensoren selbst anlernen. Also wenn man sich jetzt z.b. einen neuen Satz kauft?

Wenn man den richtigen Typ hat, ja:

"Der Ford Focus besitzt eine autolearn-Funktion, welche die neu montierten RDKS/TPMS-Sensoren von selbst erkennt. Nach dem Radwechsel muß allerdings der Bordcomputer im Fahrzeugmenü unter Einstellung/Fahrerassistenz/Reifendruckkontrolle manuell zurückgesetzt werden. Der Selbstanlernprozess beginnt dann automatisch beim losfahren."(http://www.rdks.expert/)

Siehe auch im heiligen Buch.

Kann dann aber bis zu 20 Min. dauern und man sollte nicht gerade den anderen Satz im Kofferraum haben, versteht sich.

Alles klar vielen dank für die information.

Also ich habe mir bei Tirendo für meinen neuen ST 17 Zoll-Kompletträder zusammengestellt. Bei 17 Zoll ging bei einigen auch 215/50/17 als Bereifung. Habe Falken Eurowinter genommen auf den Felgen von IT Wheels Modell Michelle 7,5ET45. Habe mir das Gutachten genau durchgelesen und einem Tüv-Mensch gezeigt. Sind eintragungsfrei. Aber obacht, ich habe den ST mit der optionalen größeren 335mm-Bremsscheibe. Bei einer anderen 17 Zoll Felge die mir noch besser gefallen hätte war die Verwendung mit den großen Bremsscheiben im Gutachten ausgeschlossen. Schade aber wollte nichs riskieren. War Modell Trina von Diewe Wheels.

 

Kostenpunkt komplett mit Reifensensoren, Versand und 3% ADAC Rabatt 825€

Deine Antwort
Ähnliche Themen