Winterreifen
Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.
Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt
8 x 18 ET 35
Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18
Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk
Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)
385 Antworten
Habe folgende Winterräder:
Dezent TX 7,0x17 ET42 mit Conti TS860 225/50 R17 98H
Am Donnerstag bietet Hofer Schneeketten um EUR 25 an. Gem. Typenliste sind die Schneeketten für 225/50-17 geeignet.
Spricht etwas dagegen?
Gegen eine Schneekette für 25,- € spricht in erster Linie deren Qualität.
Zitat:
@Andi0705 schrieb am 17. Oktober 2016 um 14:17:45 Uhr:
Habe folgende Winterräder:
Dezent TX 7,0x17 ET42 mit Conti TS860 225/50 R17 98HAm Donnerstag bietet Hofer Schneeketten um EUR 25 an. Gem. Typenliste sind die Schneeketten für 225/50-17 geeignet.
Spricht etwas dagegen?
Evtl. die Auflage 12K) aus dem Gutachten Deiner DEZENT 😕
Die Verwendung von Schneeketten ist nur zulässig,
wenn diese vom Fahrzeughersteller
für diese Rad/Reifen-Kombination freigegeben ist (s. Betriebsanleitung).
Zitat:
@pakistani schrieb am 12. Oktober 2016 um 09:19:27 Uhr:
...
So'n oller Sticker im Sichtbereich geht ja mal gar nicht.Leider tut die Geschwindigkeitswarnung der FIS der rechtlichen Regelung nicht genüge und auf einen vorsätzlichen Tadel durch die Rennleitung will's meiner einer auch net anlegen.
Wie oft hättest du ohne Aufkleber das
Bußgeldvon 5€ zahlen können, bis sich die Differenz zum V-Index auszahlt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 18. Oktober 2016 um 07:55:35 Uhr:
Wie oft hättest du ohne Aufkleber das Bußgeld von 5€ zahlen können, bis sich die Differenz zum V-Index auszahlt?Zitat:
@pakistani schrieb am 12. Oktober 2016 um 09:19:27 Uhr:
...
So'n oller Sticker im Sichtbereich geht ja mal gar nicht.Leider tut die Geschwindigkeitswarnung der FIS der rechtlichen Regelung nicht genüge und auf einen vorsätzlichen Tadel durch die Rennleitung will's meiner einer auch net anlegen.
Ohne die vernachlässigbaren Kosten für den Sticker einmal per anno kommen da sicher einige Ordnungsgelder zusammen. D'accord!
Nur verkenne bitte nicht die (latente) Gefahr des Vorsatzes bei fortgesetztem gesetzeswidrigem Verhaltens, der aus einem Ordnungswidrigkeiten- schnell mal ein Bußgeldverfahren werden lässt. Und dann kann's richtig teuer werden. Als Beschäftigter im öffentlichen Dienst mutt Du mithin disziplinarische Sanktionen bis hin zur Degradierung fürchten.
Und über einen Zeitraum von vier Jahre gesehen nivellieren sich die vergleichsweise bescheidenen Mehrkosten. Sorry, aber rd. 80 € sind es meiner einer im fortgeschrittenem Alter wirklich net wert, mit der Rennleitung in ernste Konflikte zu geraten.
😉
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 17. Oktober 2016 um 21:06:21 Uhr:
Gegen eine Schneekette für 25,- € spricht in erster Linie deren Qualität.
nicht unbedingt, Filmer Schneeketten bekommt man um die 30,- Euro und die schneiden bei den Tests ganz ordentlich ab.
Hallo zusammen,
die "minimale" WR-Größe erscheint schon im Leasing-Angebot. Die 17" haben wir in dem Fall gar nicht mit angefragt, aber wurden automatisch mit reingenommen (meine Mutmaßung). Wobei er hier nur der 190PS TDI ist. Ob der kleiner Bremsscheiben VA hat?!
Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro 140(190) kW(PS) 6-Gang
Fahrzeugpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR X X . X X X , X X
Lackierung: Brillantschwarz
Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ titangrau
Audi Code: XXXXXXXX
Jährliche Fahrleistung: XX.000 km, Vertragsdauer: 36 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.
In dem Angebot ist die Aktionsprämie des Herstellers von X.XXX,XX EUR enthalten.
Überführungspauschale und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat.
monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen (Prüfdatum: XX.XX.XXX) EUR X X X , 0 0
Audi Fleet Comfort (WTG XXXX) EUR X X , 0 0
ReifenClever-Paket EUR X X , X X
- Umrüstkosten EUR 0 , 0 0
- ReifenClever Winter nach Bedarf
Art/Größe: 225/50R17; Felgen: 7,5J x 17 Alu Audi A4 8W;
- ReifenClever Sommer nach Bedarf
Art/Größe: 245/40R18; Felgen: Ohne;
Es sollten auch 16" passen, da der Wagen ja nicht nur als Sport sondern auch als Basismodell verfügbar ist. Und die Bremsanlage ist ident.
Da 17" aber zur Ausstattung des Sport gehören, ist es klar, dass im Angebot auch 17" drin sind.
Ich habe seit gestern die drauf, 8,5 x 19 mit 245/35.
Zitat:
@Suerteandy schrieb am 18. Oktober 2016 um 13:57:13 Uhr:
Ich habe seit gestern die drauf, 8,5 x 19 mit 245/35.
Sieht schick aus! War ja auch lange am überlegen ob 18 oder 19 Zoll.
In 45 Minuten kommen die 18 Zoll drauf, hoffentlich bereue ich es nicht... Bilder folgen.
winterreifen sind aufgezogen.
Felge: Rondell 01 RZ - 8 x 18 Zoll ET 30
Reifen: 225/45/R18 V Continental TS850P
Ergebniss ist ok, haette aber vielleicht doch die 19 zoll nehmen sollen.
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:38:33 Uhr:
winterreifen sind aufgezogen.Felge: Rondell 01 RZ - 8 x 18 Zoll ET 30
Reifen: 225/45/R18 V Continental TS850PErgebniss ist ok, haette aber vielleicht doch die 19 zoll nehmen sollen.
Warum? Zuviel Gummi an der Flanke oder wat stört?
😉
Zitat:
@pakistani schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:49:32 Uhr:
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:38:33 Uhr:
winterreifen sind aufgezogen.Felge: Rondell 01 RZ - 8 x 18 Zoll ET 30
Reifen: 225/45/R18 V Continental TS850PErgebniss ist ok, haette aber vielleicht doch die 19 zoll nehmen sollen.
Warum? Zuviel Gummi an der Flanke oder wat stört?
😉
ja, das verhaeltnis felge-reifenflanke finde ich jetzt nicht ganz so schoen. ausserdem wirkt es, als sei mehr platz zwischen reifen und radkasten. nunja, fuer winterreifen ist es immer noch ok wie ich finde.
im uebrigen haette ich mit mehr fahrkomfort gerechnet, wo es doch immer heisst, 19 zoll und der damit verbundene geringe querschnitt, seien so unkomfortabel
Ich möchte 245/40/R18 drauf machen. Die sind günstiger als die 225/45/R18.
Denkt ihr die sind bei winterlichen Bedingungen deutlich schlechter oder werde ich keinen Unterschied merken?
Warum sollten die schlechter sein ?