ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Winterreifen

Winterreifen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. September 2016 um 18:05

Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.

Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt

8 x 18 ET 35

Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18

Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk

Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten

Gutes Thema!!!!

Würde hier aufspringen, da es mich auch sehr interessiert. Bekomme meinen im November und kann mich einfach nicht entscheiden.

 

BG

Zitat:

@motorfan2014 schrieb am 12. September 2016 um 18:22:38 Uhr:

(...)

Bekomme meinen im November und kann mich einfach nicht entscheiden.

(...)

Als da stehen in der engeren (Aus-)Wahl?

;)

Tja, Vorgabe 225 /45/ 17

Wünsch wäre es 225 / 40 / 18

Empfehlung was ich auch nehmen werde ist entweder Blridgestone Blizzak 25 oder Dunlop Wintetsport 5

Iss zugegebenermaßen (mithin) vom Format abhängig. Abber was'n von dem Nokian WR D4 (B/A/69dB) zu halten?

:)

Conti T860.

Also ich habe seit letztem Winter Pirelli Sottozero 3 im Format 225/50 17". Habe sie bei Audi geordert, da ich den Wagen im Januar abgeholt habe. Ich bin sehr zufrieden damit. Sicher: Optik ist Geschmackssache, aber ich finde, so schlecht sehen die nicht aus und wenn ich so schaue, was die "Konkurrenz" so fährt: Die haben selbst im Sommer meist nur 225er Schlappen drauf!

Prirelli Sottozero in 245/40 R18 V AO. Waren im Frührjahr irn Schnapper bei ATU, zusammen mit Wheelworld WH 18 Felgen knapp 1100€ incl Montage. Herstellungsdatum Februar 2016. Bei Audi gibts für das Geld 16 zöller mit stylischen Radkappen...

@Bertl_AIC Könntest du bitte ein Foto mit den Wheelworld Felgen einstellen? Ich interessiere mich genau für diese Felge und würde sie gern für den Winter verwenden. Ich werde zwar die 225 Reifen aufziehen aber dies wird im Aussehen niht mehr sehr viel ändern. Danke.

Hasst du mal probiert Ketten zu montieren? Hab zwar einen quattro aber man weiss ja nie und beim abwärts fahren kann einem dieser auch nur bedingt helfen.

Montiert waren sie noch nie, aber wenn's dir hilft, fotografier ich die Dinger heute abend - allerdings ohne Auto drum rum:)

Ketten hab ich nicht ausprobiert, ich hab sie im bayerischen Flachland noch nie gebraucht. Sind aber in meiner Kombi (mit 245ern) sowieso nicht zulässig - laut TÜV-Gutachten. Mit 225/45 gehen dagegen feingliedrige Ketten.

Aso, ich dachte du hattest sie schon auf dem Auto. Mich würde vorallem interessieren wie sie im Vergleich zu den 19 zoll ausschauen.

Bin auch schon auf der Suche. Kenn jemand eine gute Seite auf der die Felgen am Auto dargestellt sind?

Ich glaube Dezent TX 7,0x17 ET42 mit Conti TS860 225/50 R17 98H ist eine gute Wahl.

Es gibt sogar darauf passende Kappen mit Audi-Symbol.

Hallo, ich interessiere mich auch für die Wheelworld WH11. Ich bekomme meinen 3.0 272PS aber erst im Dezember. Ich hatte mich beim Reifenhändler auch schon schlau gemacht, der möchte aber aus dem Fahrzeugschein Ziffern 2.1 + 2.2 haben möchte. Audi sagt mir aber, das das Auto erst produziert sein muß, damit Sie mir die Ziffern geben können. Zum bestellen der Felgen natürlich ein wenig spät. Sind diese Ziffern bei allen 3.0tdi 272PS nicht immer gleich?

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 13. September 2016 um 10:01:38 Uhr:

Bin auch schon auf der Suche. Kenn jemand eine gute Seite auf der die Felgen am Auto dargestellt sind?

http://www.felgenoutlet.de/.../_0-400______2

ist nicht schlecht....

Auf die gewünschte Felge gehen, es öffnet sich ein Fenster, dann links oben auf 3D klicken.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen