Winterreifen
Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.
Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt
8 x 18 ET 35
Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18
Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk
Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)
385 Antworten
Also mein nachbar hat auf seinem a3 pro felge knapp 5kg mehr verglichen mit seinen original felgen... ergebnis... kein merkbarer unterschied... wenn ihr nicht gerade im grenzbereich unterwegs seid dann ist das zwar schön zu wissen aber praktisch unwichtig...
Zitat:
@McSteffen81 schrieb am 16. September 2016 um 22:53:17 Uhr:
Also mein nachbar hat auf seinem a3 pro felge knapp 5kg mehr verglichen mit seinen original felgen... ergebnis... kein merkbarer unterschied... wenn ihr nicht gerade im grenzbereich unterwegs seid dann ist das zwar schön zu wissen aber praktisch unwichtig...
Natürlich wird er niemals zugeben, dass er sich mit den fetten Rädern bekauft hat, welche nun wie Bremsschuhe an den Radnaben hängen. 😁
Physikalische Gesetze einfach auszublenden, ist natürlich auch eine Möglichkeit, die über einen Fehlkauf hinwegtrösten kann.
Damit wird das Fahrzeug erst richtig handlich:
...aber auch richtig hässlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nethoagl schrieb am 13. September 2016 um 09:26:35 Uhr:
@Bertl_AIC Könntest du bitte ein Foto mit den Wheelworld Felgen einstellen? Ich interessiere mich genau für diese Felge und würde sie gern für den Winter verwenden.
@nethoagl: mir war heute früh langweilig🙂 Wie gesagt Wheelworld WH 18 mit Pirelli Sottozero 245/40 R18.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. September 2016 um 21:25:51 Uhr:
Zitat:
@amant schrieb am 12. September 2016 um 19:07:14 Uhr:
Tja, Vorgabe 225 /45/ 17
Wünsch wäre es 225 / 40 / 18
Empfehlung was ich auch nehmen werde ist entweder Blridgestone Blizzak 25 oder Dunlop Wintetsport 5Beide Reifengrößen sind auf dem Fahrzeug nicht zulässig. Der Bridgestone LM 25 ist in den benötigten Größen nicht mehr erhältlich, weil veraltet.
Ähmmmm
Auf jeder felgen Seite sind die Größen angegeben
Was haltet Ihr von der Brock B37 dark sparkle.
Gibt es in 8x18 ET 40 mit 245/40 R18 für ca. 1.400,- brutto.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Wheelscompany.com?
Zitat:
@kscks schrieb am 19. September 2016 um 16:37:57 Uhr:
Gibt es in 8x18 ET 40 mit 245/40 R18 für ca. 1.400,- brutto.Hat jemand zufällig Erfahrung mit Wheelscompany.com?
hab keine erfahrungen mit der firma.
habe dort aber auch verschiedene felgen konfiguriert und fand den preis sehr ansprechend.
beim lokalen point s haendler habe ich dann allerdings festgestellt, dass dieser auch nicht teurer ist. somit werde ich sie wohl dort holen.
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 19. September 2016 um 17:29:58 Uhr:
Zitat:
@kscks schrieb am 19. September 2016 um 16:37:57 Uhr:
Gibt es in 8x18 ET 40 mit 245/40 R18 für ca. 1.400,- brutto.Hat jemand zufällig Erfahrung mit Wheelscompany.com?
hab keine erfahrungen mit der firma.
habe dort aber auch verschiedene felgen konfiguriert und fand den preis sehr ansprechend.
beim lokalen point s haendler habe ich dann allerdings festgestellt, dass dieser auch nicht teurer ist. somit werde ich sie wohl dort holen.
Das machst du richtig so, denn die lokalen Händler wollen auch Geld verdienen😉.
Ich habe 17 Zoll Räder damals (aus Zeitgründen) mit dem Auto dazu gebucht. Monitorien und aufbewahren lasse ich es trotzdem beim S-Point Händler .