Winterreifen
Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.
Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt
8 x 18 ET 35
Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18
Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk
Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)
385 Antworten
Zitat:
@Daimler1212 schrieb am 19. September 2016 um 21:33:05 Uhr:
Vertippt, ich meinte einer
Du kannst auch bestehende Beiträge editieren, indem Du den "Stift" unten rechts anklickst.
Die 16zoll gehen trotzdem (einfach mal beim COC Papier reinschauen), sehen aber sehr bescheiden aus.
Ähnliche Themen
Beim ADAC Test ist bei den 17 Zoll Reifen der Dunlop Wintersport 5 mit großem Abstand Testspiele. Kann ich nur bestätigen. Bin ihn im letzten Winter gefahren. Der beste Wintereifen den ich je gefahren bin.
Ich habe mir heute die Conti TS850P auf irgendeiner Felge, welche das Autohaus gerne verkauft, für den Reifenwechsel gegen Ende Oktober bestellt. Die Conti werden schon passen.
Zitat:
@xpla schrieb am 28. September 2016 um 21:40:38 Uhr:
Ich habe mir heute die Conti TS850P auf irgendeiner Felge, welche das Autohaus gerne verkauft, für den Reifenwechsel gegen Ende Oktober bestellt. Die Conti werden schon passen.
Welche Felgengröße, Reifenbreite und was will das AH dafür haben?
TS850 gibt es noch? TS860 sind aktuell. Die habe ich bestellt. Die sind besser und waren sogar preisgünstiger.
Die TS850 "P" habe ich bestellt. Nicht die TS850.
Die TS860 sind von der Auslegung her für die Mittel- u. Kompaktklasse, die TS850P für die Mittel- u. Oberklasse.
Wobei, ich kann's ohne Probleme ändern, werden ja eh erst in einem Monat montiert und bestellen tut's der Händler wahrscheinlich intern eh kurz vor knapp.
TS850P in 225/50/17 auf Autec Skandic, alles zusammen um ca. 1.000 €.
Ich war eh verunsichert, aber ich hatte letztes Jahr 2x Schneefahrbahn. Wenn die 850P nix taugen, kann ich die Bestellung ändern.
Ich halte mich bei Reifen an den Grundsatz, je neuer, desto besser. Conti TS850 war letztes Jahr Testsieger. Heuer kam man mit TS860 für den ADAC-Test offenbar zu spät. TS860 soll aber deutlich besser sein, wenn die einschlägigen Artikel keine Werbeeinschaltungen sind.
In Österreich gibt es mehr als 2x im Jahr Schneefahrbahn. Zumindest derzeit noch.
hallo zusammen, bin auch noch auf der suche nach winterkompletträdern. dabei ist es mir diesmal aber egal ob 17",18", Hauptsache sicher und guter Preis. hat da jemand eine Idee wo ich die gut und günstig herbekomme ?
glg
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 29. September 2016 um 17:23:40 Uhr:
hat jemand erfahrung mit dem michelin alpin pa4?
Würde mich auch interessieren.....genau die stehen bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste in 18''