ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Winterreifen

Winterreifen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:53

hallo

weiss jemand wo man noch Winterreifen auf Alufelge bekommt ausser von Seat,( Seat Ateca)gefallen mir nicht recht.

215/60 R 16 99 H

oder

215/55 R 17 98 V

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2016 um 9:37

ich weiß, ich bin spät dran zum thread, aber geht einfach auf:

https://www.seat.at/service-zubehoer/teile-zubehoer/zubehoersuche

klickt hier auf den ateca, 2017- und kompletträder.

dann bekommt ihr - zumindest für österreich - die möglichen felgen-/winterreifenkombis samt preise gelistet. von 16" bis 19" ist alles machbar.

in deutschland wird es dann nicht sooo viel anders sein...?

generell dürfte für euch deutschen ateca besteller auch interessant sein, dass es ihn in österreich serienmässig und kostenlos(!) mit 5 jahren garantie gibt :-) ich würde den freundlichen den marsch blasen warum das bei euch nicht so ist...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

hallo moartinog,

dafür gibt es in D die Rückfahrkamera serienmäßig.

lG

haho

Zitat:

@moartlnog schrieb am 28. August 2016 um 11:37:33 Uhr:

ich weiß, ich bin spät dran zum thread, aber geht einfach auf:

https://www.seat.at/service-zubehoer/teile-zubehoer/zubehoersuche

klickt hier auf den ateca, 2017- und kompletträder.

dann bekommt ihr - zumindest für österreich - die möglichen felgen-/winterreifenkombis samt preise gelistet. von 16" bis 19" ist alles machbar.

in deutschland wird es dann nicht sooo viel anders sein...?

generell dürfte für euch deutschen ateca besteller auch interessant sein, dass es ihn in österreich serienmässig und kostenlos(!) mit 5 jahren garantie gibt :-) ich würde den freundlichen den marsch blasen warum das bei euch nicht so ist...

Bei reifen.com, gibt es soviel ich weiß auch in Österreich,habe ich folgende

Kompletträder bekommen.

Alu-Felge CMS: C22 6,5 X 16 Racing Silber ET 45

Winterreifen Goodyear: 215 / 60 R16 99V Ultra Grip 8 Performance XL FP

Werte Verbrauch C / Grip B / Rollgeräusch ( Schall ) 69.

MfG Bernd

Heute für meinen Ateca bestellt: Winterkompletträder 7x17 ET45 Aversus Snwo in gery 225/55 R17 Pirelli Bilder folgen bald...

Snow in silber Bild bereits jetzt

Aversus-snow11-p3

Habe heute nach etwas googeln die Reifen umbestellt.

Neu gibt es AT Reifen :-) mit Witntereigenschaften

General GRABBER AT3

235/55 R17 99H

GanzjahresreifenGanzjahresreifen

M+S Kennung

mit Schneeflockensymbol

Der Reifen für jedes Abenteuer

Dieser neue All-Terrain-Reifen wird allen Anforderungen moderner SUV, Pick-Up-Trucks und Geländewagen gerecht. Er bietet eine Kombination aus außergewöhnlicher Geländegängigkeit und sehr gutem Verhalten auf der Straße, bei allen Witterungsbedingungen.

Erleben Sie außergewöhnliche Traktion auf jedem Untergrund

Fahren Sie zuverlässig in Ihr Off-road Abenteuer

Genießen Sie ein Maximum an Komfort

Grabber AT3 Ganzjahresreifen mit M+S-Markierung und Schneeflockensymbol* 50% OFFROAD / 50% ONROAD Grabber AT3, All-Terrain-Reifen. Das ist die Zukunft!

Ja ich weiss, ich bin ein bisschen ein Spinner - und das ist gut so.

Bild #208654020
Bild #208654021
Bild #208654022
+1

Hallo zusammen,

Die Herrschaften von Reifen.com in der Filiale vor Ort meinten, dass sie erst die Angaben von der Ziffer 2.1 und 2.2 aus dem Fahrzeugschein brauchen. Das Fahrzeug bekomme ich jedoch erst, ich will aber die Reifen & Felgen schon jetzt besorgen. Mein Händler meldet sich nicht (wahrscheinlich weil er mir die Seat Komplettreifen Verkaufen will).

Kann mir jemand weiterhelfen, der schon den Ateca mit 190 PS Allrad hat?

Vielen Dank im Voraus!

am 4. Dezember 2016 um 15:18

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 12. August 2016 um 09:18:58 Uhr:

Für Style und Reference nicht für Xcellence gibt es eine Bestellposition Ganzjahresreifen in 17 bzw 16 Zoll für 175,00 € Aufpreis. Auch in 18 oder 19 Zoll gibt es Ganzjahres und Winterreifen in der passenden Größe im Fachhandel. Entweder nimmt man die Original Felge oder eine aus dem Zubehör mit ABE wird es im Herbst bestimmt geben. Darauf achten das die Fahrzeuge mit 4 Drive eine andere Reifengröße haben. Ob man hier die Größen der Frontantriebe fahren darf ist mir noch nicht bekannt.

Hallo,

nach meiner Recherche gibt es z. Zt. K e i n e 18 Zoll Ganzjahresreifen für den Xcelence!!!

Gruß

(noch B-lein)

am 8. Dezember 2016 um 12:15

Zitat:

@00tennisball schrieb am 21. November 2016 um 20:40:15 Uhr:

Habe heute nach etwas googeln die Reifen umbestellt.

Neu gibt es AT Reifen :-) mit Witntereigenschaften

General GRABBER AT3

235/55 R17 99H

GanzjahresreifenGanzjahresreifen

M+S Kennung

mit Schneeflockensymbol

Der Reifen für jedes Abenteuer

Dieser neue All-Terrain-Reifen wird allen Anforderungen moderner SUV, Pick-Up-Trucks und Geländewagen gerecht. Er bietet eine Kombination aus außergewöhnlicher Geländegängigkeit und sehr gutem Verhalten auf der Straße, bei allen Witterungsbedingungen.

Erleben Sie außergewöhnliche Traktion auf jedem Untergrund

Fahren Sie zuverlässig in Ihr Off-road Abenteuer

Genießen Sie ein Maximum an Komfort

Grabber AT3 Ganzjahresreifen mit M+S-Markierung und Schneeflockensymbol* 50% OFFROAD / 50% ONROAD Grabber AT3, All-Terrain-Reifen. Das ist die Zukunft!

Ja ich weiss, ich bin ein bisschen ein Spinner - und das ist gut so.

Bei den Wintereigenschaften pass aber etwas auf! Mit Geländereifen kann man zwar recht gut bei Eis und Schnee durch kommen, besonders im Tiefschnee, aber bei Glätte sind sie gripmäßig in Kurven und beim Bremsen nicht so standfest wie 100%ige Winterreifen! Die weicheren Gummis bei Winterreifen stehen nämlich den höheren Abnutzungen bei Offroad eher im Wege. Deswegen ist der von Dir angegebene 50%ige Offroadreifen ein Kompromiss im Winter, trotz Schneeflockensymbol! Und das gerade wenn es richtig glatt wird! Bei Schnee sollten sie sich aber sehr gut fahren. Zur Not graben Offroadreifen so lange im Schnee, bis sie sich zum festen Grund durchgearbeitet haben. :D Aber wie gesagt, bei Glätte muss man aufpassen! Auch die maximale Höchstgeschwindigkeit beachten!

Übrigens, den Grabber gibt's schon lange in dieser Größe. Vorher hieß er AT2.

Danke alles klar mit deinen Argumenten. Mein Winterauto ist eh der Tesla der hat eine Standheizung und keine Kaltstartschwächen. Ateca wurde heute an mich ausgeliefert und gleich danach die Grabber's montiert.

Siehe bereits das erste Bild. :D

Zitat:

@amsa65 schrieb am 8. Dezember 2016 um 13:15:30 Uhr:

Zitat:

@00tennisball schrieb am 21. November 2016 um 20:40:15 Uhr:

Habe heute nach etwas googeln die Reifen umbestellt.

Neu gibt es AT Reifen :-) mit Witntereigenschaften

General GRABBER AT3

235/55 R17 99H

GanzjahresreifenGanzjahresreifen

M+S Kennung

mit Schneeflockensymbol

Der Reifen für jedes Abenteuer

 

Ja ich weiss, ich bin ein bisschen ein Spinner - und das ist gut so.

Bei den Wintereigenschaften pass aber etwas auf! Mit Geländereifen kann man zwar recht gut bei Eis und Schnee durch kommen, besonders im Tiefschnee, aber bei Glätte sind sie gripmäßig in Kurven und beim Bremsen nicht so standfest wie 100%ige Winterreifen! Die weicheren Gummis bei Winterreifen stehen nämlich den höheren Abnutzungen bei Offroad eher im Wege. Deswegen ist der von Dir angegebene 50%ige Offroadreifen ein Kompromiss im Winter, trotz Schneeflockensymbol! Und das gerade wenn es richtig glatt wird! Bei Schnee sollten sie sich aber sehr gut fahren. Zur Not graben Offroadreifen so lange im Schnee, bis sie sich zum festen Grund durchgearbeitet haben. :D Aber wie gesagt, bei Glätte muss man aufpassen! Auch die maximale Höchstgeschwindigkeit beachten!

Übrigens, den Grabber gibt's schon lange in dieser Größe. Vorher hieß er AT2.

Bild #208668577
am 9. Dezember 2016 um 16:12

hallo zusammen, ich habe bei einem freien Händler eine riesige Auswahl an Alus und Reifen.. ich habe nun Alus von RH schwarz voll poliert mit Nexen Winterreifen für 800€ geordert mit Abe Gutachten in 17 Zoll sehen fast so aus wie die 19er schwarz silber von Seat

am 9. Dezember 2016 um 23:17

@00tennisball

Sehr hübsch! Sieht man sehr selten ... SUVs mit Offroadreifen. ;) Damit kommt man im Gelände deutlich weiter, als die Kollegen mit den Straßenbereifungen. :D

Und graphitfarbene 5-Armfelgen stehen auch beim nächsten Autokauf auf meiner Wunschliste!

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 11. August 2016 um 10:54:49 Uhr:

Hallo @

ich habe die Serienräder des XCELLENCE (Leichtmetallräder "Performance I" 7J x 18" , Reifen 215/50 R 18) bestellt.

Der Händler meinte nur, das Winterräder immer eine Größe kleiner sind...

Also 17"er?!?

Das was der Händler da sagt ist Unfug, die Felgen sollten immer die gleichen sein wie die Sommerräder auch. Es sei denn irgendwo im Bestelltext steht Winterreifen auf z,B, 16" Stahlfelgen. Ich gehe davon aus du bekommst 2x4 Räder oder?

Zitat:

@BergerZ schrieb am 15. Dezember 2016 um 17:10:37 Uhr:

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 11. August 2016 um 10:54:49 Uhr:

Hallo @

ich habe die Serienräder des XCELLENCE (Leichtmetallräder "Performance I" 7J x 18" , Reifen 215/50 R 18) bestellt.

Der Händler meinte nur, das Winterräder immer eine Größe kleiner sind...

Also 17"er?!?

Das was der Händler da sagt ist Unfug, die Felgen sollten immer die gleichen sein wie die Sommerräder auch. Es sei denn irgendwo im Bestelltext steht Winterreifen auf z,B, 16" Stahlfelgen. Ich gehe davon aus du bekommst 2x4 Räder oder?

Ohne weiteren Kammentar

am 16. Dezember 2016 um 7:50

einen "Kammentar" hat ja auch keiner von Dir erwartet. Welche Reifengröße ein Ateca ab Werk bei Sommerreifen hat war auch kein Thema. Ich habe Areca-HH angesprochen, also halt Dich einfach mal da raus.

Hallo,

Sorry, ein genauer Blick in das Gutachten hätte genügt um festzustellen, dass es durchaus Sinnvoll ist Felgen < 7J x 18, Reifen 225/50 R18 zu nehmen.

Alles was > 215/55 R17 ist, ist für Schneeketten nicht geeignet.

Es soll ja Menschen geben welche Mittelgebirge/Gebirge wohnen bzw. dort hin in Urlaub fahren. Auch in diesen Fällen kann das Thema Schneeketten wichtig sein.

Aus anderem Anlass habe ich mich mit dem Thema Räder/Reifen genauer beschäftigt.

reg

Zitat:

@BergerZ schrieb am 15. Dezember 2016 um 17:10:37 Uhr:

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 11. August 2016 um 10:54:49 Uhr:

Hallo @

ich habe die Serienräder des XCELLENCE (Leichtmetallräder "Performance I" 7J x 18" , Reifen 215/50 R 18) bestellt.

Der Händler meinte nur, das Winterräder immer eine Größe kleiner sind...

Also 17"er?!?

Das was der Händler da sagt ist Unfug, die Felgen sollten immer die gleichen sein wie die Sommerräder auch. Es sei denn irgendwo im Bestelltext steht Winterreifen auf z,B, 16" Stahlfelgen. Ich gehe davon aus du bekommst 2x4 Räder oder?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Seit wann sollten Felgen für Sommer und Winterreifen die gleichen sein? Du bist ja ein Fachwissender der überall in den Foren vertreten ist. Meine AUDI's haben Sommerreifen der Dinension 255/35R19 und im Winterreifen 245/40R18 wegen der ev. Verwendung von Schneeketten .

Also du Kenner, was ist daran falsch? Ich würde dir empfehlen auch mal andere Lektüren zu lesen als Kommentare in Foren. Übrigens mein ATECA bekommt Sommerreifen 19 " und Winter 18 ". Da staunst gelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen