ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Winterreifen

Winterreifen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:53

hallo

weiss jemand wo man noch Winterreifen auf Alufelge bekommt ausser von Seat,( Seat Ateca)gefallen mir nicht recht.

215/60 R 16 99 H

oder

215/55 R 17 98 V

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2016 um 9:37

ich weiß, ich bin spät dran zum thread, aber geht einfach auf:

https://www.seat.at/service-zubehoer/teile-zubehoer/zubehoersuche

klickt hier auf den ateca, 2017- und kompletträder.

dann bekommt ihr - zumindest für österreich - die möglichen felgen-/winterreifenkombis samt preise gelistet. von 16" bis 19" ist alles machbar.

in deutschland wird es dann nicht sooo viel anders sein...?

generell dürfte für euch deutschen ateca besteller auch interessant sein, dass es ihn in österreich serienmässig und kostenlos(!) mit 5 jahren garantie gibt :-) ich würde den freundlichen den marsch blasen warum das bei euch nicht so ist...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 15. Februar 2017 um 7:55

...kann jeder machen wie er will....

Zitat:

@AlexF0409 schrieb am 14. Februar 2017 um 19:02:02 Uhr:

Schöne felgen sind das auf jeden Fall, nur habe ich bisher (leider) nur die original Seat 19er gesehen die zweifarbig und wintertauglich sein sollen.

Die RH Felgen hier stehen im Konfigurator beim Hersteller auch nicht unter wintertauglich. Nur die sterling- und sportsilber lackierten Felgen werden dort als wintertauglich geführt.

Da bei uns schon gut mit Salz gestreut wird und die Straßen nicht immer so die besten sind, gehe ich für mich nicht das Risiko ein und hole mir auch nur eine "wintertaugliche" Felge. Ob ich damit besser über die Winter komme...wer weiß.

Ob Reifen der Dimension 235/50 auf die 7Jx18" Performance-Felge Chancen auf eine Sondereintragung haben?

Der Gesamtraddurchmesser ist 7mm größer als die ab Werk größten Räder 225/45 auf 19".

245/40R19 Sommer und 245/45R18 Winter...

Mich würde mal interessieren, wer von den R&H Alufelgen Fahrern schon mindestens zwei Jahre mit den Felgen gefahren ist. Schwer möglich beim Ateca, aber ich hatte jetzt schon zwei Sätze R&H Felgen in der Hand, die 2 Jahre alt waren und der Klarlack richtig übel abgeblättert ist und das waren bei dem einen Fall definitiv Sommerfelgen.

Ich hätte gerne schwarz/silber Lackierung, aber ich traue R&H da nicht mehr über den Weg.

Gab es nicht eine eigenständige Diskussion zum Thema Ganzjahresreifen, finde sie nicht über die Suchfunktion.

Mich würde mal der Stand interessieren, was möglich ist und was es kostet.

Würde Platz schaffen in der Garage ;)

50-55er Querschnitt sollte es am Besten sein, das müsste dann 18" sein.

am 3. Oktober 2022 um 21:33

Fahre einen Ateca FR Bj. 01/2021. Sind für das Fahrzeug Ganzjahresreifen ohne Eintrag zugelassen?

Zitat:

@peterxy schrieb am 3. Oktober 2022 um 23:33:11 Uhr:

Fahre einen Ateca FR Bj. 01/2021. Sind für das Fahrzeug Ganzjahresreifen ohne Eintrag zugelassen?

Natürlich. Solange es die sowieso gefahrene Rad/Reifenkombination ist geht das ohne Probleme.

Bei Sonderfelgen steht im Gutachten welche Größe gefahren werden darf. Da ist es egal ob Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen