ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Winterreifen auf Stahlfelge mit Radzierblende

Winterreifen auf Stahlfelge mit Radzierblende

Seat Ateca KH
Themenstarteram 21. November 2019 um 16:20

Neuigkeiten aus dem SEAT-Autohaus des Grauens in Dortmund die haben mir allen Ernstes an die schwarz lackierten Felgen weiße Ausgleichsgewichte montiert und als Krönung des Ganzen decken die "Zierblenden" nur die Radmuttern mit Nabe ab - ich bin wirklich fassungslos.....

[Inhalt auf Wunsch des TE von MOTOR-TALK entfernt]

Winterraeder
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 26. November 2019 um 19:54:45 Uhr:

Zitat:

@golf2004 schrieb am 26. November 2019 um 18:49:12 Uhr:

Um das Ganze noch zu einem Guten Ende zu bringen - Hier ein Foto von den neuen Radzierblenden und ich kann jedem nur davon abraten Original Seat-Winterräder mit Stahlfelgen zu bestellen.....

Ich denke jeder andere weiß halt was er bestellt....;-)

Lach...

Das schaut ja fast noch schlimmer jetzt aus.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi.

Kauf dir doch noch so was hinzu:

https://www.amazon.de/.../257-3161031-2747547?...

Da werden auch die Gewichte abgedeckt.

Gruß m_driver

Themenstarteram 21. November 2019 um 17:00

.....ich habe das Auto aber direkt mit Winterreifen auf Stahlfelge mit Radzierblenden bestellt und das ist was ich jetzt von dem Autohaus bekommen habe - meiner Meinung nach eine Frechheit - das sind überhaupt keine Radzierblenden nur bessere Nabenkappen....

...dann würde ich bei dem Händler nochmal fragen ob er nicht so was liefern kann

https://www.ebay.de/.../263115168419

Im Idealfall kostenlos.

Gruß m_driver

Was anderes gibts von Seat auch nicht.....;-)

Zitat:

@golf2004 schrieb am 21. November 2019 um 17:20:20 Uhr:

Neuigkeiten aus dem SEAT-Autohaus des Grauens in Dortmund die Deppen von H*lp*rt haben mir allen Ernstes an die schwarz lackierten Felgen weiße Ausgleichsgewichte montiert und als Krönung des Ganzen decken die "Zierblenden" nur die Radmuttern mit Nabe ab - ich bin wirklich fassungslos.....

das mit den weißen Ausgleichsgewichten ist echt der Hammer ;-) das die Zierblenden nur die Radmuttern/Nabe abdecken ist doch normal es müssen nur die Radmuttern und die Nabe verdeckt und geschütz sein sprich einfach nur günstig

Hi.

Möglicherweise kann der ausliefernde Händler ja gar nichts dafür.

Wenn das Fahrzeug mit Stahlfelgen bestellt wurde kann es ja sein, dass das Fahrzeug schon auf dem Produktionsband oder beim Importeur / Zentrallager so ausgerüstet wurde.

Gruß m_driver

Frage den Händler, ob wenigstens eine Nachbesserung bei den weißen Gewichten möglich ist. Vielleicht lässt sich was machen ..

Ich dachte es gibt den Ateca Werksseitig nur noch mit Alu Felgen...?

Natürlich ist das keine schöne Lösung generell von Seat aber ich bestelle das Fahrzeug doch nach meinen Wünschen.dann muss ich doch wissen was die da für Grütze drauf machen(meine nur die Blenden,das mit den Gewichten sollte der Händler vermeiden)

Für mich kamen nur die 17" Alus für den Winter in Frage,finde persönlich das alles andere nicht wirklich schön ist und dem Wagen nicht gerecht wird.

20191110
20191112

Hat Seat das so geliefert, oder der Händler nachgerüstet...?

Themenstarteram 22. November 2019 um 3:34

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 21. November 2019 um 22:19:03 Uhr:

Hat Seat das so geliefert, oder der Händler nachgerüstet...?

Das weiß ich leider nicht genau, diese Winterräder wurden mir so in den Kofferraum gelegt, verpackt in Plastiktüten. Die „Zierblenden“ bzw. Nabenkappen wurden nachbestellt, weil sie gänzlich fehlten - ein vernünftiges, anständiges Autohaus würde sowas nicht an den Kunden rausgeben, auch wenn es von Seat so angeliefert wurde. Ich musste mir noch Radschrauben kaufen weil die Nabenkappen nicht auf die Diebstahlsicherung passten. Die Teile werden direkt auf die Schraubenköpfe aufgesteckt.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 22. November 2019 um 04:34:25 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 21. November 2019 um 22:19:03 Uhr:

Hat Seat das so geliefert, oder der Händler nachgerüstet...?

Das weiß ich leider nicht genau, diese Winterräder wurden mir so in den Kofferraum gelegt, verpackt in Plastiktüten. Die „Zierblenden“ bzw. Nabenkappen wurden nachbestellt, weil sie gänzlich fehlten - ein vernünftiges, anständiges Autohaus würde sowas nicht an den Kunden rausgeben, auch wenn es von Seat so angeliefert wurde. Ich musste mir noch Radschrauben kaufen weil die Nabenkappen nicht auf die Diebstahlsicherung passten. Die Teile werden direkt auf die Schraubenköpfe aufgesteckt.

Ich weiß wie das funktioniert, nutze diese Kombination ebenfalls im Winter.....;-) das Problem ist eben das es keine Alternative dazu gibt, das hätte dir dein Händler vielleicht mitteilen müssen, aber als Stahlrad mit Kappen ist das nun mal so vorgesehen.

Themenstarteram 22. November 2019 um 11:45

....ich habe bei Amazon Universalkappen von Michelin für 36 € gefunden. Bevor ich mich mit Seat und dem Autohaus herumärgere kaufe ich mir die lieber, so möchte ich nicht herum fahren. Das Autohaus wird mich nie wieder sehen, gibt genug andere Vertragswerkstätten, muss ich halt etwas weiter fahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Winterreifen auf Stahlfelge mit Radzierblende