Winterreifen ...
Suchfunktion hat nicht viel gebracht ... Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Winterreifen der Dimension 225/45 R17 91 H (Markenreifen),vielleich hat einer einen Tip wo man am besten Einkaufen kann ... Preise natürlich ohne Montage etc.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Lohnt es sich denn überhaupt noch, so spät im Winter noch auf Winterreifen zu wechseln?
Was für eine Frage.
"Sarkasmus an"Nein natürlich nicht, es macht doch Spass mit Sommerreifen auf Glatteis zu fahren, und dann ein Auto der Premiumklasse in den Graben zu setzen, oder was bestimmt noch mehr Spass mach schön in den Gegenverkehr." Sarkasmus aus"
1. Gibt es ein Gesetz was uns dazu verpflichtet bei Glatteis und Schnee mit WR zu fahren und
2. finde ich es zumindest sehr sinnvoll mit WR zu fahren. Denn selbst wenn ich mein Auto nur 1000KM im Jahr bewege würde ich Ganzjahres mit WR fahren und lieber auf die SR verzichten, als im Winter auf die WR zu verzichten.
Und zu der eigentlichen Frage, ich würde auf der ADAC Seite gucken, die haben eigentlich immer sehr gute WR und SR test´s . und dann würd ich sonst mal die ansässigen Händler fragen, was die für den und den Reifen haben wollen. Denn im I-net sind die Reifen nicht unbedingt billiger.
So und hier noch was für die Neunmalklugen. Ja wir hatten bisher noch nicht wirklich viel Schnee, bis garkeinen und auch noch keinen richtigen Frost. Für die Leute guckt mal im Kalender nach, wann Winteranfang ist und dann überlegt mal, bis wann wir schon mal Schnee und Eis hatten.
MfG
GoFy23
43 Antworten
Bei meiner Suche im Internet bin ich auf einen Anbieter gestoßen der meiner Meinung nach sehr günstig ist,zumindestens günstiger als die bisher gefundenen ... https://www.reifensuche.com/Kaufen/Reifen
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Bei meiner Suche im Internet bin ich auf einen Anbieter gestoßen der meiner Meinung nach sehr günstig ist,zumindestens günstiger als die bisher gefundenen ... https://www.reifensuche.com/Kaufen/Reifen
Ja, den hatte ich dir in meinem letzten Beitrag doch empfohlen 😉
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Ja, den hatte ich dir in meinem letzten Beitrag doch empfohlen 😉Zitat:
Sorry ...hab nicht darauf geachtet
Reifen-Forum
Ähnliche Themen
So,heute morgen nun die anvisierten Winterreifen (NOKIAN 225/45 R17 91H) über die (freie) Werkstatt meines Vertrauens bestellt ... kostet mich pro Stück ... alles in allem,also Aufziehen,Auswuchten und Entsorgung 90,00 €.Da kann ich nun wirklich nichts dazu sagen.Nach dem Aufziehen werde ich mir mal den Spaß zum Jahresende machen und bei BMW ein Angebot einholen ...
Nachtrag zum Thema Winterreifen ... BMW hat gar nicht geantwortet,dafür aber der größte Reifenhändler der Stadt ... für den selben Reifen selbe Option ... 172,00 € !!! Normal oder real ??
Zitat:
So,heute morgen nun die anvisierten Winterreifen (NOKIAN 225/45 R17 91H) über die (freie) Werkstatt meines Vertrauens bestellt ... kostet mich pro Stück ... alles in allem,also Aufziehen,Auswuchten und Entsorgung 90,00 €.Da kann ich nun wirklich nichts dazu sagen.Nach dem Aufziehen werde ich mir mal den Spaß zum Jahresende machen und bei BMW ein Angebot einholen ...
Warum?? Auch solche sinnlosen Aktionen verursachen Zeit, Kosten und binden Mitarbeiter. Irgendwie kindisch.
Bingo Zimpala
Die BMW-Niederlassungen lesen doch alle hier mit... 😎
war doch klar das sie sich die Mühe sparen 😛
Möglich ist alles - aber ich bezweifle schwer, dass es sich um exakt das selbe Fabrikat handelt.
Ich habe mal zwei Vorderreifen bei BMW montieren lassen (18" Bridgestone Potenza), der war nicht mal 10 EUR teurer als bei Reifen.com. Bei BMW war er lagerhaltig und es war ein Termin frei.
Und ich würde mir keine 17" Winterreifen für 90 Euro kaufen. Geschweige denn einen albernen Streit mit BMW führen. Entweder hast Du etwas verwechselt, oder die werden sich köstlich über Dich amüsieren, wenn die wirklich so dreist sind und für Billigmüll 172 Euro verlangen.
Zitat:
Nachtrag zum Thema Winterreifen ... BMW hat gar nicht geantwortet,dafür aber der größte Reifenhändler der Stadt ... für den selben Reifen selbe Option ... 172,00 € !!! Normal oder real ??
Erstens führe ich keinen Streit mit BMW ... ich hab sie lediglich angeschrieben um mir ein Angebot machen zu lassen und bis heute keine Antwort erhalten.Zweitens handelt es sich um exakt den selben Reifen,nur wird er über meine Werkstatt bestellt.Wo er ihn allerdings bestellt kann ich nicht sagen.Drittens habe ich gestern noch eine weitere Mail des Reifenhändlers erhalten worin man mir (zur "Beruhigung"😉 geschrieben hat das man seine Zulieferer überprüfen muss.Natürlich alles Quatsch.Für einige ist es nicht ersichtlich,für mich schon,was man mit Reifen "Verdienen"kann wenn man nur genug uninteressierte Autofahrer hat.Ich wollte nur aufzeigen für diejenigen die vielleicht sich das erste mal neue Reifen kaufen wollen auf was man achten sollte.Es soll ja immer wieder Autofahrer geben die zum ersten mal Reifen neu kaufen,oder gibt es die nicht ?? ... Thema damit erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Und ich würde mir keine 17" Winterreifen für 90 Euro kaufen.
Einen Testsieger Winterreifen würde ich sofort für 90 Euro kaufen,
wenn es eine der sehr bekannten Marken ist, denen ich vertraue.
Dunlop, Bridgestone, Goodyear, Continental
Zitat:
Erstens führe ich keinen Streit mit BMW ... ich hab sie lediglich angeschrieben um mir ein Angebot machen zu lassen und bis heute keine Antwort erhalten.Zweitens handelt es sich um exakt den selben Reifen,nur wird er über meine Werkstatt bestellt.Wo er ihn allerdings bestellt kann ich nicht sagen.Drittens habe ich gestern noch eine weitere Mail des Reifenhändlers erhalten worin man mir (zur "Beruhigung"😉 geschrieben hat das man seine Zulieferer überprüfen muss.Natürlich alles Quatsch.Für einige ist es nicht ersichtlich,für mich schon,was man mit Reifen "Verdienen"kann wenn man nur genug uninteressierte Autofahrer hat.Ich wollte nur aufzeigen für diejenigen die vielleicht sich das erste mal neue Reifen kaufen wollen auf was man achten sollte.Es soll ja immer wieder Autofahrer geben die zum ersten mal Reifen neu kaufen,oder gibt es die nicht ?? ... Thema damit erledigt.
Du hast schon Recht.
Natürlich wird versucht, Reifen teuer zu verkaufen. So ist das nunmal.
Wer nicht vergleicht, zahlt zuviel.
🙂
Ich hatte Sommre wie Winter Hankook und war damit sehr zufrieden. In meinen Augen bestes Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei "Gegenwind" das Thema als erledigt abzuhaken ist nicht wirklich Diskussionskultur.
War die DOT aktuell? Reden wir vom gleichen Profil? Und wer soll bitte heutzutage, bei Kunden mit wenig Geld, knallhartem Konkurrenzkampf und einfachster Preisrecherche im www noch sein Produkt verkaufen, wenn er mal eben fast 100% über den Mitbewerbern liegt?
Wenn ich zu meinem Händler gehe und nachfrage, wo diese maximale Preisdifferenz herkommen könnte, ist die Antwort noch nie gewesen: das ist eben so, sondern man konnte die Differenz klären.
Der Nokian kostet bei den günstigsten Onlineversendern schon 100€, dann aber mit dem alten, energetisch schlechten W+ Profil. A3 und und D3 liegen schon um die 130€. Grob gerechnet kostet Montage, wuchten, Ventil und Entsorgung nochmal 15€ pro Rad. Da legt dein Händler satt drauf oder es ist Weihnachten.
Habe Anfang diesen Jahres einen Satz Pirelli Sottozero 225/45 R17 V gekauft bei Ebay Kleinanzeigen.
Nagelneu und DOT 3212 für 340€.
Da ich eh neue für diesen Winter gebraucht hätte hatte ich diese am Ende vom Winter gekauft und somit ein wirkliches Schnäppchen gemacht.
Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, vielleicht findest du auch was passendes.
Conti Wintercontact TS850 sollen auch sehr gut sein.