winterreifen
Hallo ich habe mal eine frage ich habe eine reifengrößen 155/80r13 79 s bei meinem opel corsa c! Kann man auch andere reifengrößen benutzten?!
Danke schon für alle antworten
Beste Antwort im Thema
Langsam wird es traurig.
ch weiß nicht, ob das alles jemandem noch Spaß macht hier oder wirklich nur noch ein Zeugnis für deinen Geisteszustand ist.
Das schlimme ist - es gibt leider Leute, die ab und an auf diese Posts von dir stoßen und nicht den kompletten Zusammenhang erfassen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Und bei dem ganzen Mist, den du verzapfst, wird das allmählich gefährlich.
Ich kann langsam wirklich nur dazu appellieren, dass der User gesperrt wird und alle Posts gelöscht werden.
60 Antworten
😁
Hab das auch in meiner Fahrzeugbewertung geschrieben - das Fahrwerk ist genial und Kart ähnlich. Hab nicht mal gemerkt, als mir eine Heckfeder zu 30% weggebrochen ist, so ausgeglichen und stabil war das Fahrwerk :]
Corsa C als GoKart, jetzt fehlt nur noch ein V6 unter der Haube 😁😁😁
Das ist zwar recht OffTopic, aber:
Gibt sogar 3.0 CDTI V6 Umbauten für den C. Mir persönlich wäre das aber zu viel Kopflast. Denke ein 2.0 ist da eher die bessere Wahl 🙂 Dazu gescheite 16" und ein GSi Fahrwerk mit Meyle HD Teilen verstärkt 😉
Im Winter sind die 175/65 R14 auf jeden Fall ideal ^^ bekomme morgen meine neuen Winterreifen von Pirelli drauf... 😎😉
Ähnliche Themen
Habe meine Winterreifen schon seit zwei Wochen drauf 😛 Zwei Tage danach gabs morgens um 9 gerade noch 3 Grad. Ich wollte schon lang mal wieder die Schneeflocke neben der Temperaturanzeige sehen 😁
Jop, ist auch langsam Zeit. Morgens, wenn meine Dame mit dem Astra unterwegs ist, dann sind 150PS bei 0-3°C doch recht... viel 😁 Vor allem mit nem frontlastigen Diesel.
Hast Du schon auf Winterreifen gewechselt?
- Ja, natürlich. O bis O gilt.
- Jein, mache ich morgen. Oder so schnell wie möglich.
- Nein, ich brauche echten Schnee als Antrieb zum Wechseln.
😁
Das ist immer so einfach gesagt, dass man die im Idealfall ab 01. Oktober drauf hat... aber wenn man so dermaßen eingebunden ist in seiner Arbeit hat man halt erst dann Zeit wenn man mal Luft hat -.-'
Meine Winterreifen liegen in der Garage. Ein paar Tage vor der Montage lade ich die in den Kofferraum (ja, 4x 175er Reifen passen da ein 😛 ) und kontrolliere/korrigiere schon mal den Luftdruck.
An Werkzeug brauche ich nur den Bordwagenheber, Handschuhe und den Drehmomentschlüssel. Für die Montage brauche ich allein und ohne Hilfe inzwischen weniger als 30min komplett. Und irgendwann später werden die Felgen geputzt und die Reifen gewaschen.
Selbiges gilt sinngemäß auch für die Sommerreifen 😛
Naja der Bordwagenheber ist zwar ein Witz und wenn der gute Monteur die vorher so fest angeknallt hat, dass ich mich bald aufs Radkreuz drauf stellen konnte...
Dann dauerts länger als 30 Minuten und schlaucht...
Aber mal eine Stunde kann man immer erübrigen - meist ists nur der innere Schweinehund, der einem die passenden Ausreden parat hält 🙂
Zitat:
wenn der gute Monteur die vorher so fest angeknallt hat, dass ich mich bald aufs Radkreuz drauf stellen konnte
Du meinst die Radschrauben? Die konnte ich ganz gut öffnen. Und ein Monteur darf sowieso nicht an meine Felgen 😛
Naja ich hab den Astra gerade erst gekauft - kann schlecht im Geschäft hingehen und sagen - mach die Räder los, die mach ich selber fertig 😁
Wieso nicht? "Die Felgen mit Reifen bringe ich selber mit, bitte machen Sie diese runter" 😛
PS: Radschraubenanzugdrehmoment. Fast so schön wie Fahrzeughalterhaftpflichtversicherungspolice. Spielt jemand eine Runde Hangman mit? 😁
Da diese Woche laut Wetterbericht die 20° Marke geknackt wird und es Nachts auch noch über 10° werden soll bleiben die Winterreifen noch ne Woche in der Garage, denn bei sommerlichen Temperaturen ist der Bremsweg mit Winterreifen deutlich schlechter............
Quelle:
Hab ja nicht mal Räder mitgebracht 😁 Die Winterräder hab ich da auch geholt ^^ Hab die zum EK gekriegt, was doch ein erheblicher Unterschied zum VK ist...
Aber wir sind ja auch noch 2 Monate mit Sommerräder rumgerutscht (wobei ich hinten Delfin drauf hab!!! Noch nie gehört und man findet auch nix gutes dazu 😁) - wäre ja total sinnvoll - mach runter, ich mach sofort wieder drauf. Nur selber OHNE Pressluftschlagschraubermonteur (das Spiel spiel ich mit 😉)