Winterreifen
Hallo,
haben nun unseren neuen Kuga mit 18" orginal Alu-Felgen sowie Sommerreifen erhalten. Bevor ich nun einen kompletten Winterreifensatz auf Felgen kaufe, dachte ich mir, nur neue Winterreifen zu erwerben und drauf zu ziehen. Die angefahrenen Sommerreifen würde ich verkaufen und drei Jahre nur auf Winterreifen fahren. Ist ein Leasing-Fahrzeug mit 10.000 km p.a. und ich habe keine Lust, nach drei Jahren auf den Felgen mit angefahrenen Winterreifen zu sitzen.
Was meint Ihr, ist da ein dicker Fehler in meiner Überlegung?
Nach was für Winterreifen gucke ich denn jetzt?
Danke für Eure Meinung!
Beste Antwort im Thema
...der 01. April war schon :-) ... der Beitrag soll sicher der Erheiterung dienen .. Winterreifen 3 Sommer lang fahren ... sehr witzig :-)
106 Antworten
Zitat:
alle Rad-Reifen-Kombinationen stehen in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung
> siehe in diesem Beispiel Seite 2 und 4
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719941
danke. mensch ist das kompliziert, den richtigen Reifen zu finden. und den auch noch günstig!
würde ja gern einen "Marken"-Reifen fahren - dazu zähle ich Nokian nicht. Aber in den in der COC genannten Konstellationen kosten die ja 160 € aufwärts pro Stück :-(
So ist das eben. Vor genau dem gleichen Problem steht jeder Kugakäufer. Dazu kommt noch, das Stahlfelgen in 17 Zoll nicht viel billiger wie Alufelgen sind. Und man noch Radblenden braucht, die in dieser Größe auch nicht billig sind.
Für meinen Kuga liegen die Winterfüße schon im Keller. Auch wenn er noch nicht da ist und an Kälte im Moment niemand denkt.
me3
Das Luxus Problem habe ich auch:
Winterreifen - Komplettpaket von Ford mit 17" Alufelgen und Conti Wintercontact TS830P - liegen hier und der Kuba rollt nicht an.
Empfehle nur, einmal IT dem Händler zu reden. Mein Preis ging von EUR 1476,- auf einen Preis von EUR 1250,- runter.
Dafür ein Komplettpaket auf den Kuba abgestimmt mit ABE.
Ingo
Moin,
warum habt Ihr nicht beim Kauf die Winterreifen mitverhandelt?
Bei mir hat es sich absolut gelohnt, denn 400,00 € vom FFH ist
unschlagbar, oder?
Aber ich muß dazu sagen, es sind "nur" 16" Winteralus mit 235/65 Pirelli
(neu, nicht etwa gebraucht)
Also kleinere Felge, aber Markenreifen...
Da ich sowieso vorhatte im Winter wie beim alten "nur" 16" zu fahren
(die höhrer Reifenflanke war mir wichtig, falls man doch mal ruscht und irgendwo
gegen knallt), passte das super....
LGT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von radioactiveman99
danke. mensch ist das kompliziert, den richtigen Reifen zu finden. und den auch noch günstig!Zitat:
alle Rad-Reifen-Kombinationen stehen in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung
> siehe in diesem Beispiel Seite 2 und 4
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719941
würde ja gern einen "Marken"-Reifen fahren - dazu zähle ich Nokian nicht. Aber in den in der COC genannten Konstellationen kosten die ja 160 € aufwärts pro Stück :-(
Falsch...wenn du dich mal mit Reifen beschäftigst,dann wirst du feststellen das Nokian ein Spezialist für Winterreifen ist.Nokian kommt aus dem hohen Norden aus Finnland und stellt speziell Winterreifen für SUV und Transporter her.Bei Test sind sie meist vorne mit dabei.
Nokian war erst auch meine Überlegung,aber bin dann doch von abgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von TFeierabend
Moin,
warum habt Ihr nicht beim Kauf die Winterreifen mitverhandelt?
Bei mir hat es sich absolut gelohnt, denn 400,00 € vom FFH ist
unschlagbar, oder?Aber ich muß dazu sagen, es sind "nur" 16" Winteralus mit 235/65 Pirelli
(neu, nicht etwa gebraucht)Also kleinere Felge, aber Markenreifen...
Da ich sowieso vorhatte im Winter wie beim alten "nur" 16" zu fahren
(die höhrer Reifenflanke war mir wichtig, falls man doch mal ruscht und irgendwo
gegen knallt), passte das super....LGT
1.Habe beim Kauf meines Kugas einen großen Rabatt erhalten,mein FFH wäre im Kreis geprungen,wenn ich auch noch günstige Winterreifen hätte haben wollen.
2.Ich glaube die Kombination 235/65/R16 steht aber nicht in der COC
Moin jake.13
richtig hab mich verschrieben sind 235/60 R16
Glückwunsch zum "fetten" Rabatt...
LGT
Zitat:
Original geschrieben von TFeierabend
Moin jake.13
richtig hab mich verschrieben sind 235/60 R16Glückwunsch zum "fetten" Rabatt...
LGT
PS.ich tendiere auch zu den 16"Felgen.Da Alus zu Stahl nicht mehr soviel Unterschied ausmachen,weil bei Stahl man evtl. noch Radkappen nimmtund andere Schrauben brauch.
Rabatt ist immer verhandelbar,ich hatte meine Firma in der Hinterhand und mittlerweile gibt es auch im Internet viele Portale,die große Rabatte einräumen.
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Wers glaubt,ich denke nicht das Ford was zu verschenken lt. deren Aussage sind ihre Angebote immer top günstig.Ich wurde schon mehrfach eines besseren belehrt und hab günstigere Angebote mir eingeholt.Und mal ehrlich,die Masse würde nie eine Winterfelge für 259€ kaufen.Zitat:
Original geschrieben von versicherungsfritze
Absolut richtig! Bei allen anderen hier genannten Superangeboten läuft man die Gefahr die Betriebserlaubnis zu verlieren. Übrigens gibt es z.Zt. eine Aktion von Ford: Winterkomplettrad Alu 17" mit z.B. Nokian 235/55/17 für 259 Euro. Die Alufelge allein, also bei Einzelbestellung, kostet laut Ford 232 Euro!
Hallo! 259 € kostet komplettes Winterrad, nicht die Felge! Wenn Du im Internet, wo angeblich die Masse einkauft, versuchst den Winterkomplettrad zu konfigurieren unzwar mit einem vernünftigen Reifen, dann landest Du auch kaum unter 250 € mit der billigsten Alufelge, die womöglich gar nicht für KUGA 2 zugelassen ist. Und der Preis von 232 € nur für die Felge, gilt für den Fall, dass man z.B. einen Unfall hatte, die Felge wurde dadurch unbrauchbar und man benötigt nur eine Neue. Dass dieser Preis tatsächlich verlangt wird, glaube ich auch nicht, es sei denn: es liegt der Versicherungsfall vor. Dann werden ja fast nur Katalogpreise aufgerufen.
Zitat:
Absolut richtig! Bei allen anderen hier genannten Superangeboten läuft man die Gefahr die Betriebserlaubnis zu verlieren. Übrigens gibt es z.Zt. eine Aktion von Ford: Winterkomplettrad Alu 17" mit z.B. Nokian 235/55/17 für 259 Euro. Die Alufelge allein, also bei Einzelbestellung, kostet laut Ford 232 Euro!
Habe dich nur zitiert!!!
Wer kauft sich ein Winterfelge für 232€(nicht die Masse) und wenn das Komplettangebot 259€ kostet,dann willst du mir doch nicht erzählen,das FFH aus lauter Edelmut den Reifen für 27€ abgibt!
Wie gesagt,die Angebote vom FFH waren immer teurer,als die vom Reifenhändler.
Hallo an alle
Also ich habe zu meinem Kuga gleich winterreifen mit verhandelt, und das ergebniss war nach etwas überlegen meines FFH, 17" Alu 9x2- Speichen Design (also die originalen Felgen fürn Titanium)
für 550€.
Ich finde das angebot ist akzeptabel, wenn man sich überlegt, das es sonst alles über 1200€ kostet!
also ich finde immer, das sich verhandeln lohnt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ray85
Hallo an alleAlso ich habe zu meinem Kuga gleich winterreifen mit verhandelt, und das ergebniss war nach etwas überlegen meines FFH, 17" Alu 9x2- Speichen Design (also die originalen Felgen fürn Titanium)
für 550€.Ich finde das angebot ist akzeptabel, wenn man sich überlegt, das es sonst alles über 1200€ kostet!
also ich finde immer, das sich verhandeln lohnt 🙂
Angebot ist okay,aber wie schon geschrieben,ich habe einen großen Rabatt auf das Fahrzeug bekomm und die Garantieverlängerung,da wäre ein Satz Winterreifen nicht mehr drin gewesen.
Naja,den Satz Winterreifen kann ich mir ja locker von dem Rabatt leisten😉
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Habe dich nur zitiert!!!Zitat:
Wer kauft sich ein Winterfelge für 232€(nicht die Masse) und wenn das Komplettangebot 259€ kostet,dann willst du mir doch nicht erzählen,das FFH aus lauter Edelmut den Reifen für 27€ abgibt!
Wie gesagt,die Angebote vom FFH waren immer teurer,als die vom Reifenhändler.
Ford stellt da ein großes Kontingent an fertig montierten Kompletträdern zur Verfügung. War bei mir damals auch so. Hab da auch für Komplettsatz 1200€ bezahlt. Einzelpreis war erheblich teuerer.
Zitat:
Falsch...wenn du dich mal mit Reifen beschäftigst,dann wirst du feststellen das Nokian ein Spezialist für Winterreifen ist.Nokian kommt aus dem hohen Norden aus Finnland und stellt speziell Winterreifen für SUV und Transporter her.Bei Test sind sie meist vorne mit dabei.
aha, wieder was gelernt. unter diesem gesichtspunkt finde ich das angebot von Ford für die Winterkompletträder mit Alus gar nicht verkehrt - kommt auf die Liste!
Zitat:
Original geschrieben von radioactiveman99
aha, wieder was gelernt. unter diesem gesichtspunkt finde ich das angebot von Ford für die Winterkompletträder mit Alus gar nicht verkehrt - kommt auf die Liste!Zitat:
Ich habe meinen FFH gerade auch nach dem Ford Angebot gefragt.
Ist zwar noch generell in Klärung, aber erste Rückmeldung war, dass Ford keine
Wintereifen auf lager haben.-
Wäre merkwürdig, wenn man die schon im Internet anbietet, aber ich werde bald mehr wissen!