ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Suche Winterreifen

Suche Winterreifen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. April 2017 um 6:02

Hallo, bin auf der Suche nach guten Winterreifen mit Felgen für meinen neuen Kuga ST Line BJ 2017 der Verkäufer sagte mir das man zwingend reifen mit Felgen mindestens 17" Zoll aufziehen muss um Garantieansprüche im Falle eines Unfalls geltend machen zu können.

Irgendwelche Tipps für den Kauf der Reifen?

 

Danke vorab

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2017 um 12:00

Was sagt die Anzahl der Forenbeiträge aus - Nichts.

Manche Threads hier der letzten paar Tage/Wochen sind einfach bezeichnend für die aktuelle Entwicklung, und besser wird es nicht. Deswegen bin ich meist nur stiller Mitleser. Gegenseitige Pöbeleien muss ich mir nicht geben. Dazu gehört auch die Beurteilung von Personen und Meinungen anhand der Anzahl der Forenbeiträge.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Auf alle Fälle mal nen Tausender einplanen. Ich habe gut verhandelt und mir die beim Kauf als goodie geholt.

Das mit den 17 Zöllern ist wohl wegen der veränderten Bremsen aufgrund der elektronischen Parkbremse. Man kriegt wohl keine 16er mehr drauf. Ärgerlich und teuer das ganze :(

Eine preiswerte Alufelge, die ich wohl auch kaufen werde, ist die "Rial Milano" in 17". Als Reifen dazu einen Continental WinterContact TS 830 P, 235/55 R17 99H und natürlich 4 Schrader Reifendrucksensoren. Das Ganze gibt es dann gewuchtet so für ca. 1050 EUR online. Eventuell kann ein Ford-Händler Dir eine original Ford Felge sogar noch preiswerter anbieten? Wer hat damit schon Erfahrung?

die Milano ist ziemlich hübsch, muss ich mal so sagen.

am 7. April 2017 um 9:36

Im Februar stand ich vor dem gleichen Problem mit den Winterrädern. Nach suche im I-Net bin ich bei den Reifen auf die Nokian gekommen als beste Variante aber in Symbiose mit 17"Felgen immer noch teurer wie beim Fordhändler.

Auch die Suche zu der Zeit bei ebay, amazon usw. brachte mir nichts, alles teuer.

Kann sein das jetzt nahe Sommer Leute ihre Winterräder verkaufen und man könnte einen Satz bekommen.

Moin,

das ist mal klar - bei den Reifen soll gespart werden, bei einem Auto von der Grösse eines KUGA sollte man den Satz Winterräder gleich in die Verhandlungen einfliessen lassen. Ich glaube nämlich zudem, das Ford mit den NOKIAN (die zur Zeit abgeboten werden/wurden) auch das Fahrverhalten getestet hat.

Somit aus meiner lainehaften Sicht die beste Lösung.

Und der Preis ist halt im Gesamtpaket verhandelt - bei mir blieben zum Schluss 400,00€ für den Satz 17" WinterAlus mit Sensor und NOKIAN über, und die habe ich gern gezahlt.

LGT

am 7. April 2017 um 10:20

A) ist das mit den mindestens 17 Zöller schon seit Bj.16 und hat nix mit der elektronischen Parkbremse zu tuen-gabs nämlich bis zum Facelift im Kuga gar nicht.

B) habe bei meinem im Verkaufsgespräch letzten Oktober auch den Satz Winterkompletträder ( Alu/Nokian/1200 Euro) noch rausgehandelt-alleine schon wegen den Reifendrucksensoren(50Euro/Rad).

Da ich meinen Kuga nicht mehr konfigurieren konnte,und ein Lagerfahrzeug nehmen musste(wollte unbedingt Vorfacelift) ,das alles eigentlich nach meinen Wünschen hatte,bis auf die Alus,ließ ich mir dann die Sommer auf die Alus ,und die Winter auf die serienmäßigen Stahlfelgen ziehen.

Hatte überall geschaut wegen Winterkompletträder- Ford war der Günstigste.

Zum Nokian:habe diese Woche Sommer drauf gezogen,somit die Nokian Winterreifen mir mal genau anschauen können.Muss sagen ,alles super,hatten auch genug Grip und Abrollgeräusch war sogar leiser,wie jetzr mit den Michelin Sommerpneus.

Wenn man privat kauft, sollte man auf jeden Fall einen Satz Winterräder mit ins Spiel bringen. Wenn man als WA im Kölner Raum kauft, lassen die meisten Händler leider kein bisschen mit sich handeln. Was jetzt irgendwie ein Widerspruch in sich ist... :-)

am 7. April 2017 um 10:40

Och brachte damals halt den Tuscon von Hyundai mit ins Spiel,und da ja die Ford Händler die Vorfaceliftmodelle vom Hof haben wollten.....

Bekam noch die hintere Parksensoren,7 Jahre Garantie und erste 2 Inspektionen dazu!

Kuga sollte knapp 27000 kosten,letzendlich bekam ich ihn für 20500 Euro.Verkäufer hatte zwar nach eigener Aussage Bauchweh....aber besser der als ich.

am 7. April 2017 um 10:43

Der TO fragte doch nach Tipps für den Kauf. Ich nehme mal an das der Kuga schon gekauft ist und nicht mehr Konfiguriert werden kann.

Ich habe meinen Satz dann Ende Februar beim Kauf des Kuga's für 100€ bekommen. Zur Wahl bei der Konfiguration für 17" Winterräder waren Conti für 1450€ oder Nokian für 1250€.

am 7. April 2017 um 10:49

@es-el

Und was haste genommen??

Zitat:

@Sukie_85 schrieb am 7. April 2017 um 08:02:10 Uhr:

Hallo, bin auf der Suche nach guten Winterreifen mit Felgen für meinen neuen Kuga ST Line BJ 2017 der Verkäufer sagte mir das man zwingend reifen mit Felgen mindestens 17" Zoll aufziehen muss um Garantieansprüche im Falle eines Unfalls geltend machen zu können.

Irgendwelche Tipps für den Kauf der Reifen?

Danke vorab

Ich habe Dir einmal ein Bild als Anhang an die Antwort. Kosten komplett €1250,-

20170225-110752

Kann sich sehen lassen! Welche Felge ist das?

Zitat:

@BlueOval schrieb am 7. April 2017 um 13:28:37 Uhr:

Kann sich sehen lassen! Welche Felge ist das?

Autec Xenos Black mit Semperit 235/55R17 103V und Radsensoren.

am 7. April 2017 um 13:29

Zitat:

@JanJotter schrieb am 7. April 2017 um 12:49:34 Uhr:

@es-el

Und was haste genommen??

Es sind 17"Alus mit Nokian Reifen. Frage mich jetzt nicht welche Felgen das sind, kann ich erst im Hebst beantworten.;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen