ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 20. August 2013 um 11:16

Hallo,

haben nun unseren neuen Kuga mit 18" orginal Alu-Felgen sowie Sommerreifen erhalten. Bevor ich nun einen kompletten Winterreifensatz auf Felgen kaufe, dachte ich mir, nur neue Winterreifen zu erwerben und drauf zu ziehen. Die angefahrenen Sommerreifen würde ich verkaufen und drei Jahre nur auf Winterreifen fahren. Ist ein Leasing-Fahrzeug mit 10.000 km p.a. und ich habe keine Lust, nach drei Jahren auf den Felgen mit angefahrenen Winterreifen zu sitzen.

Was meint Ihr, ist da ein dicker Fehler in meiner Überlegung?

Nach was für Winterreifen gucke ich denn jetzt?

Danke für Eure Meinung!

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2013 um 11:23

...der 01. April war schon :-) ... der Beitrag soll sicher der Erheiterung dienen .. Winterreifen 3 Sommer lang fahren ... sehr witzig :-)

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 20. August 2013 um 11:23

...der 01. April war schon :-) ... der Beitrag soll sicher der Erheiterung dienen .. Winterreifen 3 Sommer lang fahren ... sehr witzig :-)

am 20. August 2013 um 11:37

Wir so oder so nicht gehen.

Du hast das Auto mit Sommerreifen bekommen.

Deine Winterreifen sind zu keinem Zeitpunkt Teil des Leasingvertrages da mit Sommerreifen ausgeliefert und daher Deine eigene Sache.

Zurückgeben musst Du das Auto aber mit der Ausstattung, mit der Du es bekommen hast und das waren nun mal Sommerreifen.

Denke du brauchst Winterreifen mit Felgen :D

am 20. August 2013 um 12:02

Und dann such noch Sommerreifen für die Rückgabe neu kaufen müssen...

???

Themenstarteram 20. August 2013 um 14:00

ah ja, dann ist da wohl ein dicker Fehler in meiner Überlegung ;-)

am 20. August 2013 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von radioactiveman99

ah ja, dann ist da wohl ein dicker Fehler in meiner Überlegung ;-)

.. also wenn der Wagen nicht gerade im Sommer am Polarkreis steht ist die Überlegung von vornherein absurd.

Ich verkneife mir jetzt mal einen Grundkurs über die physikalischen Eigenschaften von in Winterreifen verwendeten Gummimischungen ... und was mit denen passiert, wenn diese über 60 Grad + heißen Asphalt bewegt werden .. dazu ggf. noch mit höherer Geschwindigkeit. Also Freunde des KFZ ....

Themenstarteram 20. August 2013 um 15:31

verstanden.

bei der suche ist mir aufgefallen, dass ich die ergebnisse stark einschränke, wenn ich nach kompletträdern suche. da ich die passenden Felgen schon finden werde, habe ich mich zuerst einmal auf die Reifen fokussiert.

sind die Pirelli 215/55R17 98H XL W210S2 gut? gäbe es für 106 Euro inkl. MwSt. pro Stück

Zitat:

Original geschrieben von radioactiveman99

sind die Pirelli 215/55R17 98H XL W210S2 gut? gäbe es für 106 Euro inkl. MwSt. pro Stück

Du brauchst doch 235/55R17 99H :confused:

Themenstarteram 20. August 2013 um 16:13

ah, verstehe:

16" -> 215

17" -> 235

wenn ich 17" präferierte, gingen die BRIDGESTONE 235/65R17TL BLIZZAK LM80 für 126 € / Stück?

am 20. August 2013 um 17:22

Nein, falsche Größe!

Tipp von mir: Nimm für den Winter die Ford Angebote. Die wirst du nach 3Jahren wahrscheinlich am besten wieder los, da ein "Standard" Produkt und dann mit wohl größerem Interessentenkreis als mit individuellen Zubehör-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von radioactiveman99

ah, verstehe:

16" -> 215

17" -> 235

wenn ich 17" präferierte, gingen die BRIDGESTONE 235/65R17TL BLIZZAK LM80 für 126 € / Stück?

nein,

alle Rad-Reifen-Kombinationen stehen in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung

> siehe in diesem Beispiel Seite 2 und 4

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719941

am 20. August 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von radioactiveman99

ah, verstehe:

16" -> 215

17" -> 235

wenn ich 17" präferierte, gingen die BRIDGESTONE 235/65R17TL BLIZZAK LM80 für 126 € / Stück?

nein,

alle Rad-Reifen-Kombinationen stehen in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung

> siehe in diesem Beispiel Seite 2 und 4

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719941

Absolut richtig! Bei allen anderen hier genannten Superangeboten läuft man die Gefahr die Betriebserlaubnis zu verlieren. Übrigens gibt es z.Zt. eine Aktion von Ford: Winterkomplettrad Alu 17" mit z.B. Nokian 235/55/17 für 259 Euro. Die Alufelge allein, also bei Einzelbestellung, kostet laut Ford 232 Euro!

am 20. August 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von versicherungsfritze

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

nein,

alle Rad-Reifen-Kombinationen stehen in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung

> siehe in diesem Beispiel Seite 2 und 4

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719941

Absolut richtig! Bei allen anderen hier genannten Superangeboten läuft man die Gefahr die Betriebserlaubnis zu verlieren. Übrigens gibt es z.Zt. eine Aktion von Ford: Winterkomplettrad Alu 17" mit z.B. Nokian 235/55/17 für 259 Euro. Die Alufelge allein, also bei Einzelbestellung, kostet laut Ford 232 Euro!

Wers glaubt,ich denke nicht das Ford was zu verschenken lt. deren Aussage sind ihre Angebote immer top günstig.Ich wurde schon mehrfach eines besseren belehrt und hab günstigere Angebote mir eingeholt.Und mal ehrlich,die Masse würde nie eine Winterfelge für 259€ kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von versicherungsfritze

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

nein,

alle Rad-Reifen-Kombinationen stehen in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung

> siehe in diesem Beispiel Seite 2 und 4

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719941

Absolut richtig! Bei allen anderen hier genannten Superangeboten läuft man die Gefahr die Betriebserlaubnis zu verlieren. Übrigens gibt es z.Zt. eine Aktion von Ford: Winterkomplettrad Alu 17" mit z.B. Nokian 235/55/17 für 259 Euro. Die Alufelge allein, also bei Einzelbestellung, kostet laut Ford 232 Euro!

Woher hast Du die Info?

Und wie sieht die Felge aus?

am 20. August 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von ABasti

Zitat:

Original geschrieben von versicherungsfritze

 

Absolut richtig! Bei allen anderen hier genannten Superangeboten läuft man die Gefahr die Betriebserlaubnis zu verlieren. Übrigens gibt es z.Zt. eine Aktion von Ford: Winterkomplettrad Alu 17" mit z.B. Nokian 235/55/17 für 259 Euro. Die Alufelge allein, also bei Einzelbestellung, kostet laut Ford 232 Euro!

Woher hast Du die Info?

Und wie sieht die Felge aus?

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Zubehoer

Unter schön verteh ich was anderes,wenn die Felge allein schon 232Euro kosten soll,na dann:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen