Winterreifen
Hy,
habt ihr schon Winterreifen?
Welche Größe?
Preise etc...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ford4711
Gebt Euch doch bitte mal einen Ruck und schreibt die "fünf Zeilen" mal ab. ;-)))Zitat:
Original geschrieben von ford4711
...
Hier als meine Bitte: Kann bitte mal jemand posten welche Felgen-/Reifenkombinationen bereits serienmäßig beim Turnier Titanium im "KFZ-Schein" und der "EG-Übereinstimmungsbestätigung" (das beiliegende DIN A 4 Blatt) eingetragen sind?
Worauf muss ich bei der ET achten, bzw. wo finde ich Hinweise welche ET bei dem Auto zulässig ist?Danke
Danke
Hallo hier die Daten:
215/50 R17 91 V = 7Jx17H2OS50.0 (1+2)
215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)
215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)
215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)
215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)
215/55 R16 93 V = 7Jx16H2OS50.0 (1+2)
Viele Grüße
221 Antworten
Hallo alle,
bald is November und hier lassen die nordischen Verhältnisse nicht mehr lange auf sich warten. Ich habe mir jetzt mal ganz günstig für meinen MK3 Turnier 125PS GY Ultra Grip Ice+ in der Grösse 205/55R16 94T XL "andrehen" lassen. Die habe ich auf die originalen 10x2 Alus montieren lassen. Im nächsten Frühjahr is Zeit sich nach anderen Felgen umzuschauen.
Aus Neugierde mal folgende Frage: Wer von Euch hat statt Notrad dieses olle Flickzeug?
Hatte das mal im (auch ertrunkenen) Golf benutzen müssen und die Reifenspezis sind mir fast an die Gurgel gesprungen warum ich denn den Sch}> in den Reifen sprühe??? =))
(Fordbewegung)
Ich habe auch nur diesen Reifenreparaturkit, aber ich habe 4 Jahre Mobilitätsgarantie und würde erst einmal versuchen es über die Pannenhilfe zu klären.
Das Kit ist wirklich nur für den absoluten Notfall gedacht, aber es spart Gewicht.
Bisher habe ich bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen noch nie eine Reifenpanne gehabt und hoffe es bleibt so.
Hallo,
keine 205 er für den 2,0TDCI ? Warum steht dann im pdf : 205/55 R16 (1,6l EcoBoost 132
kW und 2,0l TDCI ab 08/11) ??
Moin,
hatte das selbe Problem mit der vorgegebenen Reifengröße (215) und nun sind sie drauf.
Diese Rad- / Reifenkombination (s.u.) auf Stahlfelge hatte kein einziger Onlineshop im Angebot - daher vom FFH:
Ein neuer Satz Semperit Winter Speed-Grip 2 215 / 55 R16 H auf Stahlfelge 6.5 x 16 ohne Radkappen ganz in Schwarz auf einem weißen Auto - sieht Gut aus!
Das alles zum Preis von 800.- Euronen inkl. Radmuttern und Einlagerung der Sommerreifen.
Ich habe mich bewusst gegen Alu´s entschieden - 16" sieht unmöglich an diesem Fahrzeug aus und alles andere ist ja unbezahlbar.
Für 3 - 4 Tausend Kilometer max. im Winter ist das meiner Meinung nach am vernünftigsten.
Grüße bmz100
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von superbursche
genau das wollt ich hören bzw. eigentlich nicht. Aber ok hilft nichts werd ich mir wohl oder übel 215/55er Schlappen besorgen müssen. Kennt jemand denn einen guten Onlineshop wo man günstig (Winter)Kompletträder erstehen kann ?Zitat:
beim 2,0 Diesel gehen nur die 215/55/16 er - hab ich seit gestern drauf:
RIAL Milano Titanium 6,5x16 ET45 mit Continental WinterContact TS830 215/55/16 H
Ich hab beim TÜV angerufen wegen 205er die sagten das die Eintragung nur geht mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller - und lt. Ford wird diese NICHT ausgestellt - also
es MÜSSEN 215/55er auf dem 2,0 l Diesel gefahren werden und da ist auch shit egal wie viel PS
der Diesel hat
stimmt, nicht testsieger, aber bei den 195 gehört der Semperit zu den Besten mit den Stärken Asgewogen, Scherheit und Verbrauch.
Und ich fahre den Reifen, perfekt. Also nicht bange machen lassen, und angeschissen hat mich auch keiner,
Ich habe mir mir die vier besten als Testsieger mit GUT gemerkt habe, und einer ist eben der Semperit.
Und hier ein Tipp Online aus einem anderem Thread, den hatte ich in Reserve.
"Rial Milano Titanium in 16" mit den
Continental WinterContact TS 830 Reifen für komplett 841,00 €
von felgenoutlet.com."
Also kann der Winter kommen, achso, Verbrauch immer noch 7,3 L mit BenzinTurboEinspritzer ...
Zitat:
Stahlfelge 6.5 x 16 ohne Radkappen ganz in Schwarz auf einem weißen Auto - sieht Gut aus!Ich habe mich bewusst gegen Alu´s entschieden - 16" sieht unmöglich an diesem Fahrzeug aus und alles andere ist ja unbezahlbar.
16" Alu sieht unmöglich aus, aber eine Schwarze 16" Stahlfelge sieht gut aus?
Ich meine bisher kein KFZ gesehen zu haben, an dem eine Stahlfelge toll ausgesehen hätte, aber so sind die Geschmäcker halt, Verschieden!
Zitat:
Original geschrieben von Babalo0
Aus Neugierde mal folgende Frage: Wer von Euch hat statt Notrad dieses olle Flickzeug?Hatte das mal im (auch ertrunkenen) Golf benutzen müssen und die Reifenspezis sind mir fast an die Gurgel gesprungen warum ich denn den Sch}> in den Reifen sprühe??? =))
(Fordbewegung)
Hallo,
ich habe auch diese fürchterliche Sprüdose, leider.
Wenn ich im Frühjahr endlich günstige 18 Zollfelgen für meine Winterreifen bekomme werde ich dann einfach einen Winterreifen als Reserverad verwenden. Vielleicht ein Tipp, auf die Idee hat mich Racemondi gebracht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tdilover
Hallo,keine 205 er für den 2,0TDCI ? Warum steht dann im pdf : 205/55 R16 (1,6l EcoBoost 132
* Bitte beachten Sie, dass es teilweise weitere Einschränkungen (z.B. Motorisierung,
Karosserievariante, Baujahr) gibt, die nicht dargestellt sind. Die Monats-/Jahresangaben beziehen
sich auf den Bauzeitraum der Fahrzeuge und nicht auf die jeweilige Erstzulassung. Sollte aus der
EG-Übereinstimmungsbescheinigung (nicht für alle Modelle verfügbar) und aus den
Fahrzeugpapieren (Brief bzw. Zulassungsbescheinigung) nicht eindeutig hervorgehen, welche die
korrekte Rad/Reifenkombination für Ihr Fahrzeug ist, so wenden Sie sich bitte an die Abteilung für
Technische Informationen und Sonderanfragen (Tel. 0221-9032075).
Du has doch son Ding mit Kauf des Focus speziell für DEINEN bekommen - bei mir stehen KEINE 205er drin !! und wie schon gesagt, ich hab mit Ford tele und die meinten : is NICH !!
...also nich einfach irgendwas irgendwo raussuchen !
Zitat:
Original geschrieben von tangolesson
stimmt, nicht testsieger, aber bei den 195 gehört der Semperit zu den Besten mit den Stärken Asgewogen, Scherheit und Verbrauch.Zitat:
Original geschrieben von superbursche
genau das wollt ich hören bzw. eigentlich nicht. Aber ok hilft nichts werd ich mir wohl oder übel 215/55er Schlappen besorgen müssen. Kennt jemand denn einen guten Onlineshop wo man günstig (Winter)Kompletträder erstehen kann ?
Und ich fahre den Reifen, perfekt. Also nicht bange machen lassen, und angeschissen hat mich auch keiner,
Ich habe mir mir die vier besten als Testsieger mit GUT gemerkt habe, und einer ist eben der Semperit.Und hier ein Tipp Online aus einem anderem Thread, den hatte ich in Reserve.
"Rial Milano Titanium in 16" mit den
Continental WinterContact TS 830 Reifen für komplett 841,00 €
von felgenoutlet.com."Also kann der Winter kommen, achso, Verbrauch immer noch 7,3 L mit BenzinTurboEinspritzer ...
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Reifen der bei 195er gut ist, nicht gleichzeitig auch bei 215er oder 205er gut ist !!!
Aber wenn Du zufrieden bist isses ja gut - oder Du hast nicht viel mit Schnee zu tun 🙂
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
* Bitte beachten Sie, dass es teilweise weitere Einschränkungen (z.B. Motorisierung,Zitat:
Hallo,keine 205 er für den 2,0TDCI ? Warum steht dann im pdf : 205/55 R16 (1,6l EcoBoost 132
Karosserievariante, Baujahr) gibt, die nicht dargestellt sind. Die Monats-/Jahresangaben beziehen
sich auf den Bauzeitraum der Fahrzeuge und nicht auf die jeweilige Erstzulassung. Sollte aus der
Fahrzeugpapieren (Brief bzw. Zulassungsbescheinigung) nicht eindeutig hervorgehen, welche die
korrekte Rad/Reifenkombination für Ihr Fahrzeug ist, so wenden Sie sich bitte an die Abteilung für
Technische Informationen und Sonderanfragen (Tel. 0221-9032075).Du has doch son Ding mit Kauf des Focus speziell für DEINEN bekommen - bei mir stehen KEINE 205er drin !! und wie schon gesagt, ich hab mit Ford tele und die meinten : is NICH !!
Hallo,
1. habe ich keine EG- Dingsbums und 2. hatte ich die Reifen schon vor dem Auto. Jetzt ist es nämlich schon fast zu Spät Winterreifen zu kaufen, vom Preis wollen wir garnicht reden. Warum veröffentlicht Ford so ein pdf wenn es nicht stimmt bzw das kleine Wörtchen ,,außer" vergessen haben. ? Danke Ford ! Jeder Kompaktwagen kann mit 205 er fahren nur der Focus nicht...Und natürlich ist Ford nur Mo- Fr. von 9-16:00 Uhr zu erreichen. Macht ja Sinn, weil die Kunden dann ja auch Arbeiten.... Ab jetzt kommt Wetten dass... immer Mittwochs um 12:15 Uhr, weil sind ja normale Arbeitszeiten.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von guarddog
* Bitte beachten Sie, dass es teilweise weitere Einschränkungen (z.B. Motorisierung,
Technische Informationen und Sonderanfragen (Tel. 0221-9032075).Du has doch son Ding mit Kauf des Focus speziell für DEINEN bekommen - bei mir stehen KEINE 205er drin !! und wie schon gesagt, ich hab mit Ford tele und die meinten : is NICH !!
1. habe ich keine EG- Dingsbums und 2. hatte ich die Reifen schon vor dem Auto. Jetzt ist es nämlich schon fast zu Spät Winterreifen zu kaufen, vom Preis wollen wir garnicht reden. Warum veröffentlicht Ford so ein pdf wenn es nicht stimmt bzw das kleine Wörtchen ,,außer" vergessen haben. ? Danke Ford ! Jeder Kompaktwagen kann mit 205 er fahren nur der Focus nicht...Und natürlich ist Ford nur Mo- Fr. von 9-16:00 Uhr zu erreichen. Macht ja Sinn, weil die Kunden dann ja auch Arbeiten.... Ab jetzt kommt Wetten dass... immer Mittwochs um 12:15 Uhr, weil sind ja normale Arbeitszeiten.
zu 1: Dann frag halt Deinen Händler danach !
zu 2: Da kann Ford überhaupt nix dafür, wenn Du irgendwelche Reifen irgendwo rumliegen hast.
Zu spät ist überhaupt nix und wofür zum Geier gibt es das Internet um Preise zu vergleichen.
Und Du arbeitest rund um die Uhr gell ? Wem willst Du so einen Müll erzählen, DU ARMER KERL hast natürlich NIEMALS eine Mittagspause um zu telefonieren... mir kommen die Tränen ....
Das es immer wieder Leute gibt die nur rumjammern können - sowas find ich dermaßen arm - Ford hat n GEILES Auto gebaut und wenn da nun mal nur 215er zugelassen sind dann ist das SO !!!!
...und wenn Dir das nicht passt ---> kauf Dir n Trabbi, da haste die Probleme nicht !!!
Zitat:
zu 1: Dann frag halt Deinen Händler danach !
Wie schon erwähnt zu spät...
zu 2: Da kann Ford überhaupt nix dafür, wenn Du irgendwelche Reifen irgendwo rumliegen hast.
Zu spät ist überhaupt nix und wofür zum Geier gibt es das Internet um Preise zu vergleichen.Wie schon erwähnt,habe nach der tollen Ford-Liste eingekauft.Stell Dir vor sogar im Internet und rumgelegen hat hier garnichts.
]Und Du arbeitest rund um die Uhr gell ? Wem willst Du so einen Müll erzählen, DU ARMER KERL hast natürlich NIEMALS eine Mittagspause um zu telefonieren... mir kommen die Tränen ....
Mittagspause ist als Mittagspause gedacht,macht Sinn wenn alle Kunden gleichzeitig in der Mittagspause anrufen so zw. 12-13:00 Uhr.. Das es immer wieder Leute gibt die nur rumjammern können - sowas find ich dermaßen arm - Ford hat n GEILES Auto gebaut und wenn da nun mal nur 215er zugelassen sind dann ist das SO !!!!
...und wenn Dir das nicht passt ---> kauf Dir n Trabbi, da haste die Probleme nicht !!!Danke, sehr Sachlich, aber Falschinformation ist Falschinformation und in dem Fall auch noch Gefählich !
Danke Racemondi. Die Mobigarantie habe ich auch. Es wird, im Falle dass ich Sie wegen Reifenpanne benötige, nichts ausmachen, denn in Sachen Reifen lässt mein FFH alles von dem Reifenheini machen von dem ich die Winterreifen gekauft habe =).
Dazu muss ich erwähnen dass ich gleich 5 Reifen gekauft habe + 1 Original Stahlfelge, als Ersatzrad(übrigens Volvo Original!)
Aber Artworks, es passt nicht in die Mulde! Also erstmal in den Keller damit und auch hoffen, dass das Döschen nie gebraucht wird. Inzwischen halte ich Ausschau nach einem Notradsatz ähnlich diesem
http://www.ebay.de/.../m.html?...
´Nacht.
Hey,
hier mal meine neuen Winterschuhe =))
MICHELIN A4 215/55 R16 auf Dezent RE Dark schwarz matt
Der Schnee kann kommen =)
Grüße aus München
Laugensemmel
Hallo,
mich würde mal interessieren, warum gleiche Reifentypen in verschiedenen Größen unterschiedliche Ergebnisse in Tests erzielen, Profil und Gummimischung bleiben doch gleich. Z.B. der Good-Year UG 8 ist Testsieger bei den 205 in verschiedenen Tests (ACE, AMS etc.), bei 225 und 195 nur im oberen Mittelfeld bzw. unterer Spitzengruppe.
Grüße
Kauf 2011