Winterreifen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.

Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.

Du verwechselst da aber irgendwie was.

Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Ich hab schon gewählt. Es gibt die Ford 16-Zoll-Felgen mit den 15(?) Speichen. Die passen meiner Meinung nach sehr gut zum Fiesta. Ich hab mich zwar im Netz bei einer ganzen Reihe Lieferanten umgesehen, aber die Felgen, die es da gibt, finde ich entweder langweilig oder zu sportlich. Viele Felgen kann ich mir auf einem Sport oder Titanium gut vorstellen, auf meinem Ghia in Morello nur schwer. Und diese Ford-Teile finde ich richtig chic.

LG, Tina

na tina,
dann bist du ja durch damit, glückwunsch! ich warte noch, denn bis zum nächsten frühjahr wird noch einiges an auswahl auf den markt geworfen
15 speichen sagst du? kann es sein das die ähnlichkeit mit den ford radkappen haben, ich glaub die haben auch so viele speichen.. zumindest meine und die finde ich für radkappen ganz chic da die auf den ersten blick wie alus aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von Tina-Claudia

Ich hab schon gewählt. Es gibt die Ford 16-Zoll-Felgen mit den 15(?) Speichen. Die passen meiner Meinung nach sehr gut zum Fiesta. Ich hab mich zwar im Netz bei einer ganzen Reihe Lieferanten umgesehen, aber die Felgen, die es da gibt, finde ich entweder langweilig oder zu sportlich. Viele Felgen kann ich mir auf einem Sport oder Titanium gut vorstellen, auf meinem Ghia in Morello nur schwer. Und diese Ford-Teile finde ich richtig chic.

LG, Tina

Putzt die Tina so gerne schmale Felgenstreben? ;-) Die 16-Zoll-7-Speicher sind wesentlich putzunintensiver...

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von AMSTAFF09

Mal eine Frage zwischendurch....Habt ihr dann alle 14 Zoll Reifen?? Sehen die wirklich so klein aus...?
Schau mal auf das Bild in meiner Sig "Fofi im Schnee" sind eigentlich ganz ok. Nur von hinten und vorne sind sie halt auch schmaler. Aber damit kann ich leben 🙂

Sag mal Puschel, sind die Radkappen silber oder die chrom? kann ich grad so schlecht erkennen 😕 (liegt vielleicht an der uhrzeit 😕 )

Schauen echt super aus, bin auch schon am überlegen .... winterreifen werd ich die Goodyear Ultragrip 7+ nehmen, oder was meint ihr, sind die nix? hat die sonst schon jemand?

Ähnliche Themen

Zitat:

winterreifen werd ich die Goodyear Ultragrip 7+ nehmen, oder was meint ihr, sind die nix? hat die sonst schon jemand?

Ultragrip sind gut. Beim diesjährigen ADAC-Test lag der Vredestein Snowtrack vor dem Fulda irgendwas und dem Conti TS800. Der Goodyear war auch oben mit dabei...

han heute die reifen 175/65/14 bestellt von goodyear ultra grip 7, bin mal gespannt wann die kommen 🙄

am do gibts beim lidl 4 radkappen für 11.49 euro, wenns jemanden interessiert.🙂

Ich werde nacher nach euromaster fahren und mir 4x Alufelgen+Winterreifen 15" bestellen.
Dann lasse ich mir die Winterreifen auf meine jetztigen Stahlfelgen umziehen und die Sommerreifen der Stahlfelgen auf die Winterreifen.
ca 500euro Wird mich das ca kosten jeh nachdem ob ich die Felgen aus dem Angebot nehme oder nicht.

Felgen: 6x15 Alutec Grip Graphit
Reifen: 195/65 R15 M+S Kleber Krisalp HP2

So, die Winterschluppen sind drauf, gekostet hat mich der Spaß

4 x Autec Zenit Anthrazit 5,5J x 14 ET 43: EUR 256
4 x Vredestein Snowtrac 3 175/65 R14 82T: EUR 192
4 x Montage, Reifenwechsel, Kleinkram: EUR 76
um 7:30 zum Reifenhändler fahren: EUR 0
"Frühstück" vonna Tanke: EUR 3
zwei Stunden warten: EUR 0

Macht also insg. EUR 527

Die Fotos sind nicht so pralle, ich war vorhin müde und die Handykamera ist auch nicht das Gelbe vom Ei…

Zitat:

Original geschrieben von Manu-1985

...Sag mal Puschel, sind die Radkappen silber oder die chrom? kann ich grad so schlecht erkennen 😕 (liegt vielleicht an der uhrzeit 😕 )
Schauen echt super aus, bin auch schon am überlegen .... winterreifen werd ich die Goodyear Ultragrip 7+ nehmen, oder was meint ihr, sind die nix? hat die sonst schon jemand?

Hi Manu,

die sind matt silber...von der Optik nicht von Alufelgen zu unterscheiden. Chrom wäre mir persönlich zu kitschy 😁

Habe gesündigt >.<

138€ pro Rad

Felge: Aluett Typ 10 15"
Reifen: Barum Polaris 2 195/50 R15 (Continental Tochter)

Lasse mir dann die Sommerreifen auf die Alus ziehen und die Winterreifen auf die Stahlfelgen =)

Zitat:

Original geschrieben von PsYDoX

Habe gesündigt >.<

138€ pro Rad

Felge: Aluett Typ 10 15"
Reifen: Barum Polaris 2 195/50 R15 (Continental Tochter)

Lasse mir dann die Sommerreifen auf die Alus ziehen und die Winterreifen auf die Stahlfelgen =)

jaaa bei denen wär ich auch beinahe schwach geworden...

klasse optik

glückwunsch

das einzige was mir angst machte, das die speichen etwas herausstehen

so das die leicht ramponiert werden

aber ich wünsche dir viel glück damit...

danke puschel! ich denke, die werden es bei mir auch werden. beim rest (felgen + reifen) muss ich mich noch entscheiden, aber die bekomme ich von meinen freund als weihnachts- und geburtstagsgeschenk in einem 😁 aber natürlich dann schon nächste oder übernächste woche, sonst wär ja der winter schon wieder fast vorbei ;-)

Zitat:

....aber die bekomme ich von meinen freund als weihnachts- und geburtstagsgeschenk in einem 😁 aber natürlich dann schon nächste oder übernächste woche, sonst wär ja der winter schon wieder fast vorbei ;-)

Wie praktisch 😁🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

....aber die bekomme ich von meinen freund als weihnachts- und geburtstagsgeschenk in einem 😁 aber natürlich dann schon nächste oder übernächste woche, sonst wär ja der winter schon wieder fast vorbei ;-)
Wie praktisch 😁🙂😉

ja finde ich auch 😁😛😁

Deine Antwort