Winterreifen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.

Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.

Du verwechselst da aber irgendwie was.

Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Hoi Leute,

bald ist es auch bei mir soweit mit meinem Fifo.
Da ich meinem wahrscheinlich erst mitte November erhalte, brauche ich auch gleich Winterreifen.

Mein Händler hat mir jetzt ein Komplettangebot erstellt für die folgenden Reifen mit Stahlfelge:

Grösse 175/65R14 82 T auf Felgen 5,5Jx14 ET 37,5. Fabrikat Semperit Master Grip

Kosten mit Montage und allem: 400 €

Ist das ein gutes Angebot ?

Viele Grüße,
Silvio

find ich zu teuer...

bekommst ja fast schon alu´s mit reifen für

Nuja, wo würdest du den am besten die Reifen kaufen?

Naja, es hängt davon ab, was "Kosten mit Montage und allem" tatsächlich enthält. Wenn passende Ford-Radkappen dabei sind, relativiert sich die Geschichte wieder, nichtsdestotrotz gibt es bspw. aktuell bei Euromaster die Rial Milano Felgen in Silber (Sonderausführung) mit Fulda Montero 3 in 175/65 R14 für 99 EUR/Stk.

Ich kaufe meine Reifen seit Jahren bei der hiesigen reifen.com-Filiale, die Preise sind gut und der Vorrat an passenden Pneus ist immer ausreichend bemessen, so dass man sich ggf. auch ein bisschen Zeit lassen kann.

Ähnliche Themen

ahja... natürlich sind auch die Radkappen dabei ... 😉 komplett halt

Dann ist das IMHO ein gutes Angebot, bei reifen.com u.ä. Filialisten würdest du ca. 360 inkl. Montage, jedoch ohne Radkappen zahlen.

Allerdings kann man für gute Winterreifen sogar weniger ausgeben. Der Semperit ist sicherlich nicht ganz mies, aber auch kein Top-Reifen.

Hi Silviooooo

finde das Angebot ganz ok, klar kann man vielleicht noch 30 Euro sparen - aber wenn Du sie eh bei Deinem FFH montieren lässt ist es doch easy.

Der Semperit ist ein guter Reifen...bevor es einen Aufschrei gibt..Ja es ist kein Testsieger aber ich habe ihn 3 Winter auf meinem StreetKA gefahren und war sehr zufrieden damit 🙂

LG Puschel

Bei mir geht das nun so...

Ich zahle pro Rad

Aluett Typ 10 15"
incl Barum Polaris 2 195/50 R15
138€

Die Reifen werden aber nicht draufgezogen.

von meinen jetztigen Stahlfelgen werden die Gummis entfernt und auf die Alus gezogen.
Dann auf die Stahlfelgen kommen die Winterreifen.

4x 138€ = 552€ (Alus incl Winterreifen)
1x 44€ Montage (Sommer runter auf Alu und Winterreifen aufs Auto)
4x 6,95€ = 27,80 (Metall Silber Ventil)

Macht: 623,80€

naja wenn die radkappen dabei sind is es doch ok...

das wurde ja nich gesagt 😉

hier mal ein bild mit stahlfelgen 14zoll und mit radkappen

morgen kommen bessere fotos

Zitat:

Original geschrieben von son84

naja wenn die radkappen dabei sind is es doch ok...

das wurde ja nich gesagt 😉

Nun gut, Radkappen gibts für 10 Euro beim Discounter. (und die halten genauso gut wie die von Ford und sehen genauso scheiße aus ;-) )

Ich hatte von meiner Fordwerkstatt (nicht mein ffh) ein Angebot für die Semerit inklusive Felge und Montage von 320 Euro. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied.

joa ich hab mit verhandeln 195€ bezahlt...

reifen:firestone (war dann zum glück nicht lieferbar)
bekommen: good year ultra grip 7+

was würdet ihr denn sagen, 107 euro für die rial milano titanium+ vredestein snowtrack 3 oder 99 euro für die rial milano silber+ fulda montero 3, alle 175/65/14? bekommt man eigentlich bei euromaster auf die angebote auch noch 7% adac rabatt?

Ich würde Titanium mit Vredestein nehmen, weil ich die silbernen Milano nicht sonderlich schick finde und mit den Snowtracs bisher nur gute Erfahrung gemacht habe. Enthalten die 107 EUR auch das Aufziehen, Wuchten und Montieren?
Die 7% ADAC-Mitgliederrabatt kann man nicht mit anderen Sonderaktionen und -preisen kombinieren.

die vredestein kosten mit den rial milano felgen all incl. mit reifengas ca 480. euro .

Deine Antwort