1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. winterreifen

winterreifen

Honda S 2000 AP1

hallo wollte mal wissen welche Felgen und Reifensorten Ihr für die "Wintermonate" vorhabt zu montieren.Ich habe kurz nach dem kauf ein Angebot von meinem Händler bekommen für 16" und 205/55 über 549 Euro.
Da sind aber so eine no name Marke drauf,und ein anderer Hondahändler bietet die Stahlfelgen mit Fuldabereifung für rund 600 Euro an.
Jetzt möchte ich gerne wissen welche Alternativen es gibt.
Fahre den FN 2 type r in Rot,und würde gerne eine Felge in schwarz für den Winter haben.
Wenn es hier jemanden gibt der mir da weiterhelfen kann,wäre das echt klasse,ist jetzt morgens doch schon ziemlich kalt und ich will nicht mehr so lange warten.
Danke im vorraus
chris

29 Antworten

Hallo zusammen. Habe mich diese Woche für 16" Alus von Rial " Campo " mit 205 Pirelli Sottozero entschieden. Geschwindigkeitsindex H ( bis 210 ich denke für den Winter reicht das voll und ganz ). Preis alles zusammen 780€.
Gruß Eric

Wenn denn noch jemand 17 Zoll alu Winterfelgen für den ep3 sucht. Ich hab noch einen Satz hier rumliegen (siehe bild). Verkauft werden nur die Felgen, nicht die Reifen. Bei Intresse bitte PN an mich.

Ich habe auch einen kompletten Satz Winterreifen und -felgen für den EP3 zu verkaufen.

siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...lgen-und-reifen-fuer-ep3-t1565615.html

Fettes ENTSCHULDIGUNG von mir. Dachte irgendwie das du mit Sommerpneus fährst, hab mich total verlesen.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

wieso begebe ich mich versicherungstechnisch auf dünnes eis wenn ich auf serien-felgen meines fahrzeuges qualitätiv hochwertige winterreifen m+s aufziehe!??
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beingodig

Hallo zusammen. Habe mich diese Woche für 16" Alus von Rial " Campo " mit 205 Pirelli Sottozero entschieden. Geschwindigkeitsindex H ( bis 210 ich denke für den Winter reicht das voll und ganz ). Preis alles zusammen 780€.
Gruß Eric

wie sieht das denn mit dem tüv aus, in bezug zu den bremsscheiben/backen???

ist da noch genug luft???

16" Rial Alus mit Reifen von Vredestein: snowtrac bis 210 km/h,

auf meinem EP3 dann schon die 2. Saison

ARTEC MX mit toyo snowprox, die nach diesem winter platt sind.

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

Zitat:

Original geschrieben von Beingodig

Gruß Eric
wie sieht das denn mit dem tüv aus, in bezug zu den bremsscheiben/backen???
ist da noch genug luft???

Wie meinst Du das? Da ist ein Gutachten für den FN2 dabei und Honda hat auch noch eine Freigabe für 16" Felgen. Also warum soll der TÜV da etwas sagen? Außerdem fährt ein Auto mit Benzin und nicht mit TÜV😁😁😁

Hallo an alle.Habe heute meine Winterräder montieren lassen. Danach bin ich direkt zum TÜV ( GTÜ ) die sagten mir das eine Eintragung nicht nötig wäre da in der EG Übereinstimmungsbescheinigung die 205/55 R 16 als Alternative Bereifung und die 16x6,5 als Alternative Räder vermerkt wären. Ich soll nur eine Kopie der EGÜ mitführen und gut is.
Gruß Eric

Hallo!
Ich fahre seit ich den CTR habe die Toyo Snowprox in 205/45/17 auf den original EP3 Felgen. Habe mir gerade letzten Montag zwei Neue bestellt auf die ich jetzt warte. Bin vom Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Zur Zeit kostet ein Reifen bei reifen.com 112,- Euro.

Gruss Thomas

hochhol...

Brauch diesen Winter neue Reifen.
Diese drei sind in meiner engeren Auswahl:

Vredestein Wintrac xtreme 205/45 R17 88V XL mit Felgenschutzleiste, ca. € 112,-

Yokohama W.drive 205/45 R17 88V XL, ca. € 121,-

Bridgestone Blizzak LM-25 205/45 R17 88V XL, ca. € 136,-

Hatte bisher von Bridgestone das Vorgängermodell drauf, und war recht zufrieden.
Die Suche im www. nach Tests/Vergleichen war weniger hilfreich 🙁

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit o.g. Reifen?
Oder anderen, die nicht gleich jeweils nen Fuffi mehr kosten?

hi

ich habe die yokos drauf und bin damit sehr zufrieden ist vergleichbar mit den pirellis.
wobei die pirellis im trockenen etwas besser sind. aber man gewöhnt sich an alles

ich denke zur Zeit über die Dunlop SP Winter Sport 3D nach, hatte die letzten Jahre auf dem EP2 die Winter Sport M3 Variante drauf und bin ganz gut damit gefahren...

habe mich nach yokohama w.drive erkundigt scheinen ganz gut zu sein
141 eus bei netto reifendiscount

werde die wohl auf die serienalus drauf machen

Zitat:

Original geschrieben von TR-PlaFu

ich denke zur Zeit über die Dunlop SP Winter Sport 3D nach, hatte die letzten Jahre auf dem EP2 die Winter Sport M3 Variante drauf und bin ganz gut damit gefahren...

wegen den dunlop reifen schau einfach bei ebay. habe sie dort günstig erstanden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Fahre in ca. 2 wochen mit den 18 " orginal honda felgen in schwarz matt rum.
lasse diese anfang nächster woche beschichten.

Deine Antwort