Winterreifen???
hi leudde,,
ich wollte mal fragen wann ihr so die winterreifen drauf macht???
Und ab wann ist es eigentlich pflicht oder gibt es da keinen zeitraum, oder ist es so das man es dem wetter anpassen soll???
MfG SQDSL
60 Antworten
Es gibt keinen Zeitraum, ist wetterabhängig. Es gibt nur ne Empfehlung von O-O (Oktober bis Ostern), aber wie man z.B. dieses Jahr sieht, wäre es Schwachsinn gewesen, diese bisher aufzuziehen, zumindest bei uns.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Es gibt keinen Zeitraum, ist wetterabhängig. Es gibt nur ne Empfehlung von O-O (Oktober bis Ostern), aber wie man z.B. dieses Jahr sieht, wäre es Schwachsinn gewesen, diese bisher aufzuziehen, zumindest bei uns.
joaa seh ich auch so... hier haben schon paar die wintersocken drauf.. und wir hatten 20 grad...
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Vollkommen richtig
Ähnliche Themen
Soll ja dann Ende der Woche wieder wärmer sein. Ich warte noch mal etwas ab. Solange noch kein Schnee liegt machts eh wenig Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Soll ja dann Ende der Woche wieder wärmer sein. Ich warte noch mal etwas ab. Solange noch kein Schnee liegt machts eh wenig Sinn.
halt ich für ein gerücht wegen dem schnee!!
hmm bei uns solls am samstag maximal 6 grad werden
Zitat:
Abwarten heute wars auch wieder fast an die 20 Grad dran und sehr sonnig. Und das hier in Bayern.
Soll sich aber morgen oder spätestens übermorgen ändern. Bei euch da unten kannst bestimmt schnell gehen über die Alpen mit dem Schnee. *lol*
Hab meine Winterreifen schon knapp 4 Wochen drauf, da meine Sommerschlappen Ar***glatt waren. Hatten aber auch schon oft Minusgrade in der Nacht und ab Freitag solls den ersten Schnee geben.Bin gespannt🙂
Die Wetterfrösche sagten für morgen überfrierende Nässe voraus (im Norden) darum hab ich die heute schon aufgebaut.
ich mache das auch Witterungsabhängig.
Denk mal wenn Donnerstag gutes Wetter ist, kommen die Alus in die Garage, nachdem sie nochmals gründlich (auch von innen) gereinigt wurden.
Dann kommen die Stahlfelgen an die Reihe, und werden ordentlich gereinigt. Auch die Reifen bekommen ihre Behandlung mit so nem Reifenspray 😉 Dann kommen die Stahlfelgen auf den Wagen, und mal schaun wie es dann aussieht, ob ich die Radkappen (original vom E36) auch noch drauf mache.