Winterreifen schon drauf? Wenn nicht wann macht Ihr diese drauf??

Audi A6 C5/4B

Hallo A6 Fahrer,

wollte Euch fragen wann Ihr Eure Wintersocken draufzieht? Normalerweise sagt man doch immer von O (Oktober) bis O (Ostern) ich glaube das währe jetzt oder??

Gruß

MarkOh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo A6 Fahrer,

wollte Euch fragen wann Ihr Eure Wintersocken draufzieht? Normalerweise sagt man doch immer von O (Oktober) bis O (Ostern) ich glaube das währe jetzt oder??

Gruß

MarkOh

muss dieses thema jedes jahr auf ein neues eröffnet werden....irgendwann wirds langweilig und nervend!😠

bleibt doch wohl jedem selber überlassen ob und wann er seine reifen wechselt.

empfehlung ist o bis o...der eine macht,der andere halt nicht...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Hallo A6 Fahrer,

Gruß

MarkOh

Bei 26 ° Aussentemperatur ?

Da muß es erstmal kälter werden.

Zitat:

Original geschrieben von burgixxl

Zitat:

Hallo A6 Fahrer,

Gruß

MarkOh

In den letzten paar Wintern konnte man im Dezember noch SR fahren, dafür gabs dann Ende April (nach Ostern) nochmal Schnee. Von festen Zeiten halt ich gar nix, je nach Bedarf. Vor zwei Jahren (07/08) hatten wir im Winter hier grade 3 oder 4 mal Nachtfrost, da hätte man gar keine gebraucht, gestreut wurde da auch nur zwei oder drei mal.

Zitat:

Original geschrieben von V8Hase

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Ich mach meine WR erst gar nicht runter, es könnte ja mitten im Juli schneien bei 160m uber N. N. in fast Süddeutschland...😁😁😁😁😁

Und wenn ich im Sommer ins Freibad oder zum Baggersee geh, zieh ich MoonBoots an und nehm für den Fall der Fälle einen Regenschirm mit😁😁😁😁😁

Der Fred ist sowas von unnütz!!!!!!!!! Wie ein Kropf.

Genauso könnte man einen aufmachen mit der Fragestellung: Mein Tank ist leer, muss ich zum Weiterfahren vorher tanken gehen😕😕

Oder: Wann tankt ihr? Wenn halb leer, wenn 1/4leer oder wenn ihr auf Reserve fahrt...😕

Greets

Grache, der bald einen eignen WinterreifenFred aufmacht😁

😁😁😁😁😁😁,ich schmeiß mich jetzt gleich ins Eck ...Ich fahr am besten gleich tanken,denn mir fehlen schon 2 Liter,dann bin ich auf der sicheren Seite!!!😁😁

dir fehlen 2liter?hast du mal kurz den motor gestartet und nach zwei sekunden wieder aus gemacht??😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von burgixxl

So kalt war es gestern in Deutschland? Ich hatte gestern Nachmittag 29,5° C, bin aber gerade im Osten der EU unterwegs. Meine Winterreifen können also noch eine Weile schlafen.