WINTERREIFEN Sammelthread - Reifen, Felgen, Bilder hier hinein
Als Österreicher kann man Winterreifen nicht mit dem Wagen werksseitig dazu bestellen. Auch kann man Felgen beim Händler in Österreich kaum alleine kaufen, nur als Komplettwinterräder.
Ich möchte eigentlich original Audi-Felgen, weil offenbar das Ventilsystem damit gut funktioniert. Lasse mich aber gerne belehren.
Mitte April (keine Winterreifen mehr nötig) habe ich eventuell vor, den Audi A4 avant quattro 2.0 TDI (8W5CFYA4) in Ingolstadt abholen. Die Sommerfelgen sind 7,5 J x 17 (10-Speichen-Design, PRK).
Habe eventuell vor, in Deutschland Winterfelgen zu kaufen. Die Reifen würde ich dann im Spätsommer in Österreich kaufen und gleich montieren lassen.
Ich habe an folgende Winterfelgen gedacht:
https://shops.audi.com/.../...j-x-17-im-5-arm-design-8k0071497a-8z8-14
Sind nicht so teuer (EUR 225 pro Stück).
Gibt es bessere? Ist die Vorgehensweise sinnvoll? Gibt es Tipps? Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 29. Nov. 2017 um 19:59:03 Uhr:
Die nächste Karre die nach Billig-Tuning aussieht? Aber ich glaube, das wolltest du nicht hören, aber da du schon gefragt hast.
Einen schlechten Tag gehabt, oder was? Was sieht an dem Auto den nach billig Tuning aus?! Mein Fall sind komplett schwarze Felgen auch nicht, aber jeder wie er möchte.
Ansonsten einfach eine sportliche Optik, a la Sline.
Nicht jeder mag die Rentner Version des A4!
375 Antworten
Zitat:
@superA3 schrieb am 4. November 2019 um 16:33:22 Uhr:
So heute früh die schönen Winterreifen montiert, bin begeistert
Sehr schön!
Sind das die 18“er?
Du hast das S-Line Fahrwerk drin?
Ist auf dem Bild die Handbremse nach dem Reifenwechsel noch angezogen? Sieht ungewohnt hoch aus .
Meine müssten morgen oder übermorgen kommen. Freu mich schon :-)
Sieht mir eher nach 17 zoll aus und Fahrwerk sollte von der Höhe her das Serienfahrwerk sein, das ist leider so hoch.
Zitat:
@Courghan schrieb am 4. November 2019 um 17:52:03 Uhr:
Sieht mir eher nach 17 zoll aus und Fahrwerk sollte von der Höhe her das Serienfahrwerk sein, das ist leider so hoch.
Er hat das S-Line mit den 245/40R18 drauf.
Hab grad mal den Thread etwas zurück gelesen 🙂
Vermutlich ist die Handbremse noch nicht gelöst worden, sodass sich der Wagen nocj etwas setzten müsste.
Ähnliche Themen
Eine Frage:
Meine Räder kommen heute oder morgen.
Kann ich die Serienschrauben wieder verwenden?
Oder sollte ich einen Extra-Satz Schrauben kaufen?
Weiss einer, welche ich brauche?
Felgen sind die 8W0601025ED
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 5. November 2019 um 08:42:26 Uhr:
... Kann ich die Serienschrauben wieder verwenden?
Felgen sind die 8W0601025ED...
Serienräder, egal ob Alu oder Stahl haben die gleichen Befestigungsmittel (Schrauben).
Du brauchst keine Extraschrauben
Vielen Dank für die Info!
Welche Schrauben kauft man so? Bestimmte Hersteller?
Wenn ich richtig recherchiert habe sinds folgende:
M14x1.5 27mm/48mm Kugelbund
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 4. November 2019 um 17:36:55 Uhr:
Zitat:
@superA3 schrieb am 4. November 2019 um 16:33:22 Uhr:
So heute früh die schönen Winterreifen montiert, bin begeistertSehr schön!
Sind das die 18“er?
Du hast das S-Line Fahrwerk drin?
Ist auf dem Bild die Handbremse nach dem Reifenwechsel noch angezogen? Sieht ungewohnt hoch aus .Meine müssten morgen oder übermorgen kommen. Freu mich schon :-)
Ja sind 18 Zoll drin, echt? Habe S-line Fahrwerk drauf, Handbremse nix gemacht, findet Ihr dass nicht normal ist?
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 4. November 2019 um 17:54:33 Uhr:
Zitat:
@Courghan schrieb am 4. November 2019 um 17:52:03 Uhr:
Sieht mir eher nach 17 zoll aus und Fahrwerk sollte von der Höhe her das Serienfahrwerk sein, das ist leider so hoch.Er hat das S-Line mit den 245/40R18 drauf.
Hab grad mal den Thread etwas zurück gelesen 🙂Vermutlich ist die Handbremse noch nicht gelöst worden, sodass sich der Wagen nocj etwas setzten müsste.
dito, da muss ich gucken ob irgendwas nicht stimmt mit Fahrwerk, danke für Hinweis!
Edit: Sorry, habe doch die Handbremse gezogen, sonst hätte ich reklamieren müssen.
Zitat:
@superA3 schrieb am 5. November 2019 um 12:41:27 Uhr:
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 4. November 2019 um 17:54:33 Uhr:
Er hat das S-Line mit den 245/40R18 drauf.
Hab grad mal den Thread etwas zurück gelesen 🙂Vermutlich ist die Handbremse noch nicht gelöst worden, sodass sich der Wagen nocj etwas setzten müsste.
dito, da muss ich gucken ob irgendwas nicht stimmt mit Fahrwerk, danke für Hinweis!
Edit: Sorry, habe doch die Handbremse gezogen, sonst hätte ich reklamieren müssen.
Gibts dann ein frisches Foto? 🙂
Ich habe meine Kompletträder auch endlich erhalten und gleich montiert.
Ich bin begeistert und äußerst zufrieden :-)
Original Audi 8W0601025ED 7,5x18“ mit 225/45R18 Bridgestone Blizzak LM-23
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 8. November 2019 um 16:51:52 Uhr:
Ich bin begeistert und äußerst zufrieden :-)Original Audi 8W0601025ED 7,5x18“ mit 225/45R18 Bridgestone Blizzak LM-23
Irgendwie sind die ja sehr beliebt für die Winterreifen, gibts dafür ein Grund?
Ich schaue mir Morgen einen jungen gebrauchten an der die laut Bildern für die Sommerreifen verwendet, werde das wohl tauschen lassen und die auch für den Winter verwenden 🙂
Zitat:
@GrogGurglingPirate schrieb am 8. November 2019 um 17:58:32 Uhr:
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 8. November 2019 um 16:51:52 Uhr:
Ich bin begeistert und äußerst zufrieden :-)Original Audi 8W0601025ED 7,5x18“ mit 225/45R18 Bridgestone Blizzak LM-23
Irgendwie sind die ja sehr beliebt für die Winterreifen, gibts dafür ein Grund?
Ich schaue mir Morgen einen jungen gebrauchten an der die laut Bildern für die Sommerreifen verwendet, werde das wohl tauschen lassen und die auch für den Winter verwenden 🙂
Ich schätze mal, da diese bei Audi (auch im
Audi Onlineshop zu sehen) als Winterkompleträder so zu kaufen gibt. Die 7,5 breiten mit 225er Bridgestones.
Die Sommerausführung ist 8 breit mit 245er Bereifung.
Beliebtheitsgrad:
Es gab ja bislang immer schon je Modell eine Sorte Felge die richtig gut ankommt und alle nachkaufen :-)
S-Line Felgen, RS Felgen, Rotor, 5V, und eben die ich jetzt auch habe :-)
Und schön sind die ja in der Tat :-)
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 8. November 2019 um 18:06:07 Uhr:
Ich schätze mal, da diese bei Audi (auch im Audi Onlineshop zu sehen) als Winterkompleträder so zu kaufen gibt. Die 7,5 breiten mit 225er Bridgestones.Die Sommerausführung ist 8 breit mit 245er Bereifung.
Korrekt, es gibt 2 Felgendesigns, die es ab Werk als Winterradsatz zu bestellen gibt.
Es gibt bei dem Design 2 Varianten für den Winter, 8x18 und 245er Bereifung und 7.5x18 mit 225er Reifen.
Wurde aber auch mehrfach erwähnt