Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

984 weitere Antworten
984 Antworten

Das wird sich sehr gut machen, vor allem weil Deine Räder glänzend lackiert sind. Vielleicht lasse ich meine umlackieren, wenn die Reifen zum Tausch anstehen. Aktuell war es das einfachste Angebot "PnP".

Leider habe ich nichts in 21 Zoll Schwarz glänzend gefunden, was mir gefallen hätte. Nun kann ich zumindest die maximale Reifenbreite fahren, die Mischbereifung selbst ist nervig. 🙄

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 23. Juli 2022 um 23:54:56 Uhr:

@2Ghost

Hallo, ich habe mich für meine 20“ LMR Doppelspeiche 699 M Jetblack (Sommerbereifung) für diese Nabendeckel entschieden, mal sehen wie sie später dann aussehen!

wo kriegt man die Nabendeckel her? Ich hab mir die Feststehenden extra gekauft....

@A6_Avant_NRW

Das erste Quartett habe ich bei Ebay gekauft, die anderen Vier dann beim Ali (Express). Die waren um ein Vielfaches billiger. Eventuell werde ich alle Anderen (Motorhaube, Kofferraum und Lenkrad) ebenso in „schwarz“ wechseln, ich habe sie jedenfalls schon da.

Hätte ein Satz 699 M Felgen in 20 Zoll Jetblack mit oder ohne Bereifung abzugeben. Es handelt sich hier um neue Felgen und Reifen.

Bei Interesse bitte PN.

Ähnliche Themen

Habe mich für die M698 in glänzend schwarz entschieden.
Zwar kommen Sie auf einen X4 aber vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant 🙂

.jpg

Zitat:

@Paulchen40 schrieb am 26. Juli 2022 um 20:07:55 Uhr:

Habe mich für die M698 in glänzend schwarz entschieden.
Zwar kommen Sie auf einen X4 aber vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant 🙂

Ist das denn eine Mischbereifung und wie war der Kostenpunkt? 🙂

Nein ist keine Mischbereifung.

Reifenhersteller: Bridgestone Blizzak LM001 (RFT) mit BMW-Sternmarkierung

Reifengröße:
vorne: 245/50 R19 105V XL
hinten: 245/50 R19 105V XL

Kostenpunkt: 2600€

Hi

Ich habe mich damals direkt bei der Bestellung meines X3 für folgende Winterräder entschieden:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/11013

Kostenpunkt 2550,-Euro.

Räder sind auch schon beim Händler angekommen, nur das Auto dauert halt noch ein wenig 🙂 Und da mein X3 vermutlich irgendwann im Winter kommt, wird er dann logischerweise auch mit diesen Rädern ausgeliefert. Die schönen 21" Räder 726 werde ich dann erst im nächsten Jahr erleben dürfen. 🙁

Gruß Hoffi

Zitat:

@bereic schrieb am 22. Januar 2022 um 19:27:35 Uhr:

So nun auch endlich die Winterschlarpen drauf auf unserem neuen.

darf ich fragen welche Felgen du fährst? 699M?

Ich habe bei mit 20 Zoll in Mischbereifung von Anfang an mitbestellt.
Räder soll ich mir im September aussuchen kommen.
Mal schauen was man mir anbieten kann.

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:26:23 Uhr:

Für unseren kommenden M40D bestellt:
Autec Uteca 9x20 eintragungsfrei mit Pirelli Scorpion Winter 245/45 R20 V - Komlettpreis incl. Sensoren und Montage 2050.- Euro .
Kein Runflat !

Und, wie zufrieden bist du damit? Passen die original BMW Nabendeckel? Ja, ist schon "etwas" her... ;-)

Zitat:

@X32022 schrieb am 26. Juli 2022 um 19:36:59 Uhr:

Hätte ein Satz 699 M Felgen in 20 Zoll Jetblack mit oder ohne Bereifung abzugeben. Es handelt sich hier um neue Felgen und Reifen.

Bei Interesse bitte PN.

Bitte deine Preisvorstellung mit Reifenmarke an meine PN schicken.
Danke

Moin, gibt’s hier irgendwo ne Liste der passenden BMW-Felgen für den G01 LCI M40d?

Einfach im Konfigurator die aktuellen Felgen nachschauen. Das stehen die Bezeichnungen.

Oder bei z.B. Leebmann24. Da sind dann ggf noch weitere Räder zu finden.

Deine Antwort