Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

984 weitere Antworten
984 Antworten

Weiss denn jemand, ob man die 21" Zöller mit 245 hinten und vorne fahren darf oder ob man Mischbereifung fahren muss? Also vorne 245 und hinten 275?

Zitat:

@Golby schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:10:39 Uhr:

Weiss denn jemand, ob man die 21" Zöller mit 245 hinten und vorne fahren darf oder ob man Mischbereifung fahren muss? Also vorne 245 und hinten 275?

Darf man glaube nicht und wenn Hättest du hinten ordentlich Stretch😮

Für unseren kommenden M40D bestellt:
Autec Uteca 9x20 eintragungsfrei mit Pirelli Scorpion Winter 245/45 R20 V - Komlettpreis incl. Sensoren und Montage 2050.- Euro .
Kein Runflat !

Asset.JPG

Hallo ich probier es mal mit 20 Zoll im Audidesign.
9x20 245/45/20 Hankook

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Ich bekomme meinen im November in der Welt mit Winterreifen ausgeliefert.

Habe beim Freundlichen V-Speiche 691, 19“ mit Bridgestone Blizzak LM-001 RFT Reifen bestellt.

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder mit den BBS SX in Brilliantsilber 9x20 mit Conti TS 850 P 245/45 R20 103 V XL M+S vorne und hinten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Man muss sich nur lange genug ärgern, dann weiß man, das die Reifen sehr viel wichtiger als die Felge sind.
Meine Michelin Alpin 19“ sind top, andere Latschen kommen nicht mehr in Frage.

Meine Conti TS860 19" sind super, kommt auch nichts anderes mehr drauf.

Winterräder drauf, von der Stange 699er M original BMW.

Grüße und gute Fahrt durch den Winter

Img-2853b

Wer fährt die Originalfelge 21“ auch im Winter und was habt ihr für Winterreifen drauf. Ist es erlaubt auf den 21“ jeweils in der Breite zu reduzieren - bspw. 265 anstatt 275?

Passt vielleicht im Moment nicht so zu dem heißen Wetter, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Der ADAC hat Ganzjahresreifen für SUV getestet mit wirklich ernüchterndem Ergebnis:

ADAC Test Ganzjahresreifen SUV

Hat jemand die "Breyton BR-I matt black" auf seinem Fahrzeug?

Die gibt es in 20 x 8 Zoll LK 5x112 ET27 und 20 x 9,5 Zoll LK 5x112 ET43, das entspricht im Endeffekt den selben Maßen wie den BMW Y-Speiche 695 und haben eine ECE.

Das ist für mich bei einem Leasingfahrzeug relativ wichtig, damit nicht irgendwas auf eine falsche Rad-Reifenkombination geschoben wird im Fall der Fälle.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 2. November 2019 um 14:40:21 Uhr:

Winterräder drauf, von der Stange 699er M original BMW.

Grüße und gute Fahrt durch den Winter

Die sind aber ohne Notlauf, richtig?

Zitat:

@dapuse
Die sind aber ohne Notlauf, richtig?

Zu mindestens mit MB gibt es die Pirelli auf 699 als RSC -->

klick

Korrekt
Pirelli Scorpion ohne MB ohne runflat

Deine Antwort