Winterreifen/Räder schon bestellt?
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.
961 Antworten
Mach mal, dann trinken wir ein schönes Jever Pils zusammen 😁. Und mein Händler wäre bestimmt behilflich.
So, wie versprochen ein paar Bilder von unserem X3 mit den 20 Zoll BBS SX. Entschuldigt bitte die Qualität, aber das Wetter ist einfach zu bescheiden.
Gruß
Hartmuth
Sieht echt top aus😉
Ähnliche Themen
Passen die original BMW Embleme in die Zentralbohrung? Hatte das so gesehen, dass BBS nicht die 66,6mm hat, sondern eine kleinere Bohrung. Ich würde das originale Emblem bevorzugen. Wäre ja top dann.
Zitat:
@BEHEMWEH schrieb am 23. September 2018 um 13:45:48 Uhr:
Zitat:
@watzmann59 schrieb am 22. September 2018 um 18:22:03 Uhr:
Sind die Felgen matt oder glänzend?
18,19 oder 20 Zoll?
Welche Marke?
Haben die eine ABE für den X3 G01, oder müssen die separat eingetragen werden?Advanti Centurio Dark nennt sich die Felge mit ABE für den G01.
Ist farblich zwischen matt und glänzend anzusiedeln.
Bestellt habe ich 19 zoll mit 235/55 Goodyear bei Premio. Gibts aber auch bei vielen anderen Händlern.Habe auf RFT verzichtet und leg mir lieber ein Pannenset hinten rein.
235/55 R19 - interessant !
Ist aber keine der freigegebenen Grössen. Müsste man an sich eintragen lassen.
Hallo
Eine Woche unterwegs mit dem neuen
Heute bestellt die Winterräder:
Dezent TZ 7,5x19 ET 32 mit ABE und Schneekettenfreigabe in Graphit Lackiert mit Reifen Pirelli Winter 245/50 R19 Runflat und RDKS Sensoren incl. Montage und Mehrwertsteuer zum Preis von 1877,95 Euro
3 Tage Lieferzeit bei einem kleinen Reifenhändler. Es müssen anscheinend nicht immer nur die großen günstig sein.
Dezent TA Silver 7,5x19 ET 32 mit ECE (eintragungsfrei) und Schneekettenfreigabe Reifen Bridgestone Blizzak 245/50 R19 Runflat und RDKS Sensoren incl. Montage und Mehrwertsteuer zum Preis von 1800 Euro.
Jetzt noch BMW Emblem 57mm, dann siehts
top aus.
Ich fahre das Auto meiner Frau ja selten aber wenn dann habe ich gesagt die Lenkung ist etwas schwergängig und ich muss mehr Kraft aufwenden. Mit dem Wechsel auf die Winterreifen 245er fährt das Fahrzeug meiner Meinung viel leichter... so macht es auch mit Spaß :-) das Fahrzeug
Meine Frau findet auch, dass die Lenkung leichter geht, sie hat aber auch kein Problem mit den Sommerreifen, da sie ja sonst nix anderes fährt.
Vielleicht ist es auch nur Gewöhnung.
Die Reifen waren bei BMW nochmal reduziert und durch verschiede Rabatte haben wir zu einem
Super preis ein Komplettpaket inkl Dachbox etc. bekommen
Bei meinem ist jetzt der 695 Jet Black Matt Winterradsatz drauf. Steht ihm ganz gut finde ich - endlich komplett schwarz!
Das Fahrverhalten hat sich gegenüber den Runflats negativ verändert - er schwimmt nun etwas über 200Km/h. Gerade bei starken Bremsungen aus hohem Tempo geht er überall hin, nur nicht geradeaus... 🙁
Mehr Fotos findet Ihr (wie immer) auf meinem Instagram Account @darkknightx3