Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

961 weitere Antworten
961 Antworten

Hallo

Ich fahre auf meinem X3 30e, folgende Rad-Reifen Kombination: M699 Felgen in 20", mit neuen Goodyear Vector 4Seasons Reifen. Vorne 245/45, hinten 275/40.
Da ich eher selten über 130km/h fahre, habe ich erst kürzlich festgestellt, dass ich ab diesem Tempo (eher ab 135km/h) einen unangenehmen Ton von den Reifen habe. Hört sich wie ein frequentes, sonores brummen an - und nein, das ist nicht der Motor. 😉
Hat jemand etwas ähnliches beobachten können? Würde vielleicht ein anderer Reifendruck für Abhilfe sorgen? Habe aktuell vorne 2,3 und hinten 2,7 bar drauf.

Ja, die Goodyear 4 Season Gen 3 sind je nach Straßenbelag etwas lauter bei höherem Tempo.

Deine Antwort