Winterreifen/Räder schon bestellt?
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.
999 Antworten
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:34:43 Uhr:
Bei meinem ist jetzt der 695 Jet Black Matt Winterradsatz drauf. Steht ihm ganz gut finde ich - endlich komplett schwarz!
Das Fahrverhalten hat sich gegenüber den Runflats negativ verändert - er schwimmt nun etwas über 200Km/h. Gerade bei starken Bremsungen aus hohem Tempo geht er überall hin, nur nicht geradeaus... 🙁
Mehr Fotos findet Ihr (wie immer) auf meinem Instagram Account @darkknightx3
Wieder zeigt sich warum man dich abonniert hat... sehr schöne Bilder Tim😉
Zitat:
@Lpc71 schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:37:45 Uhr:
Gestern montiert! M Doppelspeiche 698 orbitgrey 19"
Sieht gut aus! Die kommen bei mir wahrscheinlich auch drauf...
Ähnliche Themen
Hallo Fangemeinde mein M40i hol ich mir am 27.11. in der BMW Welt ab dann kommen die gleichen drauf. Kann’s kaum noch erwarten. Werde berichten
Zitat:
Oh, die gefallen mir auch gut!
Steht deinem X3 sehr gut 🙂
Zitat:
@Happherbie schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:41:26 Uhr:
Dezent TA Silver 7,5x19 ET 32 mit ECE (eintragungsfrei) und Schneekettenfreigabe Reifen Bridgestone Blizzak 245/50 R19 Runflat und RDKS Sensoren incl. Montage und Mehrwertsteuer zum Preis von 1800 Euro.Jetzt noch BMW Emblem 57mm, dann siehts
top aus.
Zitat:
Nach längerer Suche bin auch bei der M Doppelspeiche 698 in orbitgrey auf 19" gelandet. 😉
Passt optisch auch sehr gut zu alpinweiss und M-Paket.
Ein Foto lass ich mal weg, da identisch zu deinem ... 😁
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:44:12 Uhr:
694 19" in FerricgreyFehlt nur noch das Auto 😁
Ist die Felge komplett nicht komplett grau ?
Sieht hier eher wie 2 farbig aus
Das liegt am Licht. Natürlich ist die Felge komplett grau. In natura ist das grau auch dunkler als auf dem Handyfoto.
Zitat:
@JoergX3 schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:41:05 Uhr:
Zitat:
Gestern montiert! M Doppelspeiche 698 orbitgrey 19"Nach längerer Suche bin auch bei der M Doppelspeiche 698 in orbitgrey auf 19" gelandet. 😉
Passt optisch auch sehr gut zu alpinweiss und M-Paket.
Ein Foto lass ich mal weg, da identisch zu deinem ... 😁
Ups - eigentlich lautet die Überschrift hier ja "Winter-REIFEN" ...
Daher auch dazu noch ein kurzer Gedanke. 🙂
Da ich im Winter die Option "schneekettentauglich" gerne haben wollte, waren 19" als Obergrenze gesetzt. Und demzufolge die Reifendimension 245/50 R19 105V.
Leider gab es bei den angebotenen Komplettrad-Angeboten (Runflat und mit *-Markierung) immer nur den Bridgestone Blizzak. 😕
Eigentlich wollte ich ja den Michelin Alpin! Aber mein Reifendealer hat mir da - in Ermangelung (kaum/nicht/teuer??) verfügbarer Solofelgen - leider kein vernünftiges Angebot machen können.
Bin dann bei L24 gelandet und fahr jetzt eben zunächst mal "gezwungenermaßen" den Bridgestone. Mal sehen wie lange er hält ...
Warum hast Du nicht die 694 19" mit Michelin genommen? Ich habe meine von BMW Faba, die waren noch mal günstiger als L24 und die Reifen sind 2019er DOT.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 20. Oktober 2019 um 12:54:55 Uhr:
Warum hast Du nicht die 694 19" mit Michelin genommen? Ich habe meine von BMW Faba, die waren noch mal günstiger als L24 und die Reifen sind 2019er DOT.
.
Ganz einfach:
698 : 694 = 1 : 0 🙂
... und die Felgen hab´ich länger
.