Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Zitat:

@FahrerX schrieb am 12. Oktober 2016 um 14:47:32 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 12. Oktober 2016 um 14:35:21 Uhr:

Meiner hat heute auch seine Winterräder(19Zoll EtaBeta Venti R mit Pirelli Sottozero III) drauf bekommen.

Gruß
Micha

Sieht irgendwie nach 20 Zoll aus... Oder hast du andere Federn verbaut, so dass er tiefer liegt?

Ich fahr das KW Inox V1 Gewindefahrwerk.. 😉

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 12. Oktober 2016 um 14:51:15 Uhr:

Zitat:

@FahrerX schrieb am 12. Oktober 2016 um 14:47:32 Uhr:

Sieht irgendwie nach 20 Zoll aus... Oder hast du andere Federn verbaut, so dass er tiefer liegt?

Ich fahr das KW Inox V1 Gewindefahrwerk.. 😉

Wie lange denn noch? 😁

Denke diesen Winter hab ich endlich mal Zeit mich um den Umbau auf Luft zu kümmern.. 😉
Das KW fährt sich aber einfach zu perfekt, da gewöhnt man sich dann doch recht schnell dran.. 😁

Ach was, du willst doch nur den Preis hochtreiben. 😁

Melde dich doch bitte wenn es soweit ist! Danke!

Ähnliche Themen

Bei mir ist es am Samstag so weit. Hat jemand mal ein Bild wie ihr die Reifen stappelt? Oder sollte das kein Problem sein? Sind nur 18 Zoll die verladen werden müssen.

Habe gerade zwar kein Bild, aber ich habe meine immer alle an der Wand hängen.

Im Autohaus beim Einlagern sind nicht nur 4 übereinander gestapelt. Also kein Problem. Ich leg meistens ne Pappe dazwischen, damit die Felgen sich nicht berühren .,,

Hallo zusammen
Wollte mir die Felgen kaufen:

https://www.ls-felgendesign.de/.../...interreifen-235-35r19_100706.php

Hat jemand Erfahrung mit denen? Eignen die sich gut im Winter mit 235/35 Bereifung?

Habe nähmlich fast die gleichen Original von Audi als Sonmerreifen.
Danke im Voraus

Mist habe mich vorher unklar ausgedrückt.
Da fehlt ein "im Kofferraum". Wollte wissen wie man die am besten einlädt. Hattet ihr Probleme alle Reifen rein zu bekommen?

Zitat:

@kamilsky schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:38:52 Uhr:

Hallo zusammen
Wollte mir die Felgen kaufen:

https://www.ls-felgendesign.de/.../...interreifen-235-35r19_100706.php

Hat jemand Erfahrung mit denen? Eignen die sich gut im Winter mit 235/35 Bereifung?

Habe nähmlich fast die gleichen Original von Audi als Sonmerreifen.
Danke im Voraus

Ein Felgenhersteller bietet von sich aus frontpolierte Felgen als winterfes an? Seit wann gibt es denn sowas?

3 in Kofferaum bei umgeklappter Sitzbank und einer vorn auf dem Beifahrersitz. Schaffst Du schon!

Zitat:

@Freibier. schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:54:27 Uhr:

Mist habe mich vorher unklar ausgedrückt.
Da fehlt ein "im Kofferraum". Wollte wissen wie man die am besten einlädt. Hattet ihr Probleme alle Reifen rein zu bekommen?

Zitat:

@Freibier. schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:53:11 Uhr:

Bei mir ist es am Samstag so weit. Hat jemand mal ein Bild wie ihr die Reifen stappelt? Oder sollte das kein Problem sein? Sind nur 18 Zoll die verladen werden müssen.

Wenn du meinst im Auto selbst.
Ich leg die Rückbank um, zwei Reifen auf die lange Fläche, einen oben rauf und einen auf den Beifahrersitz.
Bei 18Zoll passen vielleicht auch alle vier hinten rein, dass weiß ich aber nicht sicher..

Passt auch bei 18 " nicht, da der Aussendurchmesser der Räder identisch ist,
egal ob 18 , 19 oder 20".

Vier im Kofferraum im Vorgänger: http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-1-i203634525.html

Wird bestimmt auch im 8S so gehen - selbst nicht ausprobiert, da ich ab Werk keine Winterräder kaufe und mein Lager in der eigenen Garage ist.

Passen im 8S auch rein und meine 19" hatte ich auch schon drinnen.

Deine Antwort