Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Zitat:
@Felias schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:30:45 Uhr:
Was haltet Ihr denn von diesen hier?http://www.ebay.de/.../401164693577
Ich würde gerne wenn möglich unter 2.000€ bleiben, idealerweise weniger. Dafür nehme ich gewisse optische Rückschritte zu den Sommerrädern in Kauf.
Nichts!!!
Warum?.......Für Winterfelgen ungeeignet.
Zu kleine Zwischenräume, schwierig zu reinigen, ans Felgenbett kommt man nur mit "Spezialutensilien" ran, zeitaufwändig,....
Eis4zeit das ist ein gutes Argument mit der Pflege. Da sind karmer ´s Ultraleggera HLT ET35 gewiss viel einfacher zu reinigen.
Ähnliche Themen
Nix! Gerade im Winter wasche ich auch jede Woche den TT per Hand. Das härtet ab — bin nie krank ;-)!
Zitat:
@Felias schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:30:45 Uhr:
Was haltet Ihr denn von diesen hier?http://www.ebay.de/.../401164693577
Ich würde gerne wenn möglich unter 2.000€ bleiben, idealerweise weniger. Dafür nehme ich gewisse optische Rückschritte zu den Sommerrädern in Kauf.
Ich habe die beim Autokauf mit geordert.
Optisch geht schöner, putzen geht einfacher, technisch gesehen keine Einwände, gegen den Preis auch nicht.
Mit der Reinigung habt Ihr allerdings Recht, danke für den Hinweis... Nur schade, da der Preis eben sehr ansprechend ist. Verstehe nicht, warum Audi diese Dinger dann standardmässig mit reinpackt?
Dann suche ich mal weiter... wie gesagt, unter 2.000€ ist das Ziel. Die genannten Alternativen sind soweit ich sehe doch ein ganzes Stück drüber...
Oder ich schlag einfach zu und stelle mich auf "Zahnbürsten-Reinigung-bei-minus-10Grad" ein 😉
@Dofel: dank Dir auch für Dein Feedback.
Zitat:
@Felias schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:11:06 Uhr:
Mit der Reinigung habt Ihr allerdings Recht, danke für den Hinweis... Nur schade, da der Preis eben sehr ansprechend ist. Verstehe nicht, warum Audi diese Dinger dann standardmässig mit reinpackt?Dann suche ich mal weiter... wie gesagt, unter 2.000€ ist das Ziel. Die genannten Alternativen sind soweit ich sehe doch ein ganzes Stück drüber...
Oder ich schlag einfach zu und stelle mich auf "Zahnbürsten-Reinigung-bei-minus-10Grad" ein 😉
Zur Abrundung: bereits schon mal hier gepostete Bilder, einmal sauber, einmal eingesalzen.
Soooo schlimm ist das mit dem putzen nun auch wieder nicht. Da man wegen der vielen Speichen das Felgenbett kaum sieht, lass ich das im Winter dreckig und putze die Felgeninnenseiten nur im Frühjahr beim Wechsel auf die Sommerfelgen.
Ne Zahnbürste braucht man dafür nicht, bei mir reicht ein feuchtes/nasses Frottée-Handtuch.
Für den Preis wirst Du kaum was vergleichbares finden. DOT 2015, neu-Profil und mackenfrei. Kann man kaufen für den Preis, denke ich.
(Wenn es Original-Audi sein soll: Klar sind die 7-Doppelspeichen 18-Zoll Winterräder aus der Zubehörpreisliste viel schöner - kosten aber neu 2000+.)
Ich fahr im Winter die EtaBeta Venti R, da haben mich hier auch einige auf das intensive putzen hingewiesen... 😉 😁
Hallo hat jemand die orginal Audi Winterreifen mit 7 Doppelspeichen, siehe Bild im Anhang. Würde die Felge gerne auf einen TT sehen.
Danke schon mal
Zitat:
@Dofel schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:01:37 Uhr:
Zur Abrundung: bereits schon mal hier gepostete Bilder, einmal sauber, einmal eingesalzen.Soooo schlimm ist das mit dem putzen nun auch wieder nicht.
Und um es ganz abzurunden: Ich habe jetzt bei eBay diese hier geschossen:
http://www.ebay.de/itm/172364432875
Preisvorschlag für 990,-€ wurde angenommen. Wenn jetzt alles glatt läuft (Zahlung über Paypal, daher einigermaßen abgesichert), bin ich happy.
Zitat:
@namormorg schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:27:03 Uhr:
Eis4zeit das ist ein gutes Argument mit der Pflege. Da sind karmer ´s Ultraleggera HLT ET35 gewiss viel einfacher zu reinigen.
es geht so mit dem Reinigen...das Silber ist natürlich suboptimal im Winter...aber da ich die Felgen ohnehin auf Halde hatte...anbei ein Bild noch mit Sommerreifen...Bilder am Auto später im Oktober....
Meine Felgen und Reifen für den Winter sind seit gestern drauf und ich muss zugeben, es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn er mit den 18 Zoll da steht.
Meiner hat heute auch seine Winterräder(19Zoll EtaBeta Venti R mit Pirelli Sottozero III) drauf bekommen.
Gruß
Micha
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 12. Oktober 2016 um 14:35:21 Uhr:
Meiner hat heute auch seine Winterräder(19Zoll EtaBeta Venti R mit Pirelli Sottozero III) drauf bekommen.Gruß
Micha
Sieht irgendwie nach 20 Zoll aus... Oder hast du andere Federn verbaut, so dass er tiefer liegt?