Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
passen leider alle nicht auf den tts, hoffe ja immer noch auf heissen Tipp für TTS
Ähnliche Themen
Zitat:
@VoSue schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:23:22 Uhr:
passen leider alle nicht auf den tts, hoffe ja immer noch auf heissen Tipp für TTS
Die hier passen. Hab sie noch nicht drauf, daher nur das Bild mit den Reifen davor.
Sind die Breyton GTS AV 19".
Nachdem unser TTS mit 1 Monat Verspätung nun letzte Woche endlich ausgeliefert wurde, haben wir gleich die Winterräder montieren lassen.
Original Audi 9 x 19 Zoll mit der 245er Serienbereifung von Continental (TS 830 P)
Die Winterfelgen wurden in schwarz pulverbeschichtet.
Ich fahre die 245/35 R19. Audi gibt VA 2,4 / HA 1,9 bar vor.
Ich habe vorne 2,5 bar und hinten 2 bar.
Damit fährt es sich recht gut und komfortabel.
Mein Reifenhändler hatte zuerst überall 2,5 bar, das Heck war dadurch eher instabil in Kurven. Also an der Hinterachse nicht zu hohen Druck fahren, ich konnte es fast nicht glauben dass das so ein ein großer Unterschied ist. Zudem war die Hinterachse schon sehr bockig.
Kurze Frage: Was gefällt Euch besser auf dem TTS in Sepangblau, die Doppelspeichen in Titan matt oder ohne?
Titan matt werden ja eigentlich mittlerweile von selbst durch den Schmutz beim Fahren und irgendwie bestellt die momentan fast jeder ...
Bevor ich auf den "Bestellen" Button drücke. Kann mir noch einer kurz bestätigen, dass Felgen mit folgenden Eigenschaften auf den (hoffentlich bald ankommenden) TT 8S passen:
Felgengröße: 8 x 18
Lochkreis: 5/112
Einpresstiefe: 50
Mittenlochdurchmesser: 57,10
Laut Gutachten passen die für folgende Reifengrößen beim TT 8s:
225/40R18
225/45R18
235/40R18
245/40R18
Also dürfte dem Felgenkauf zu den 225/45 R18 95V Pirelli Winter Sottozero 3 XL nichts mehr im Wege stehen, oder habe ich was übersehen?
Zitat:
@Methu schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:59:29 Uhr:
Die hier passen. Hab sie noch nicht drauf, daher nur das Bild mit den Reifen davor.Zitat:
@VoSue schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:23:22 Uhr:
Sicher das sie vorne ohne Distanzscheiben über die Bremsen passen ??- dann bestelle ich die mir nämlich auch
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:56:38 Uhr:
Kurze Frage: Was gefällt Euch besser auf dem TTS in Sepangblau, die Doppelspeichen in Titan matt oder ohne?Titan matt werden ja eigentlich mittlerweile von selbst durch den Schmutz beim Fahren und irgendwie bestellt die momentan fast jeder ...
Blau und grau passt immer !
Ich habe gestern meine Winterreifen drauf gemacht. Sind originale Audi WKRs geworden (Doppelspeichen-Design
7-Doppelspeiche (quattro) RS-Logo gelasert; 8,5Jx18 ET50) mit 245/40 R18 Continental Reifen.
Zitat:
@VoSue schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:00:16 Uhr:
Sicher das sie vorne ohne Distanzscheiben über die Bremsen passen ??- dann bestelle ich die mir nämlich auchZitat:
@Methu schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:59:29 Uhr:
Die hier passen. Hab sie noch nicht drauf, daher nur das Bild mit den Reifen davor.
Also laut meines Reifenhändlers und dem Verkäufer der Felgen passen die. Mir hat niemand was von Distanzscheiben dazu gesagt. Ich hab sie noch nicht drauf, da der Reifen derzeit nicht lieferbar ist.
Guck mal in der Bucht nach den Felgen, hab sie dort gekauft. Gibt dort nur einen Händler, der die vertreibt.