Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
sieht richtig schick aus, hat aber auch falsche Werte für das Auto?
bei 19 Zoll brauchst VA 9 und ET 52?
VA 8.50x 19 ET 38 - HA 8.50x 19 ET 38
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winter-Felgen' überführt.]
Zitat:
@Nidary schrieb am 21. August 2018 um 18:25:20 Uhr:
sieht richtig schick aus, hat aber auch falsche Werte für das Auto?
bei 19 Zoll brauchst VA 9 und ET 52?
VA 8.50x 19 ET 38 - HA 8.50x 19 ET 38[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winter-Felgen' überführt.]
es kommt oder gibt doch auch Gutachten :-)
Eingetragen habe ich bei Winterreifen:
8,5 x 19 ET35
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-den-tt-tts-8s-t5109888.html?...
laut Felgenshop gibt es für meine Felge ein Gutachten.
https://www.felgenshop.de/gutachten/1534123
reicht das für den Tüf? bzw. kann da wer rauslesen ob ich noch was umbauen muss beim TTS oder ob die Felge so wie sie ist rauf passt? 😁
Ähnliche Themen
So ich habe für den TTRS jetzt die Borbet CW4 mit WR Michelin 245/35 R 19 für Oktober bestelllt.
Felgen haben ABE und Reifengröße ist die, die im Schein steht( und auch im Sommer von uns gefahren wird)
Sensoren sind nicht Orginal Audi, sondern die vom kompetenten Reifenhändler.
War garnicht so schwer, jetzt schauen wir mal wie sich Sterling Silber im Winter macht.
Ich habe meine Thread aus 'Passen die Felgen TT/TTS' hier neu platziert, weil es doch tatsächlich um Winterbereifung geht:
Wie sieht es mit ABT DR titan (gun metal) 8,5 x 19 ET 50 vom 8J mit 245/35R19 Winterreifen aus?
Gehen die auf 8S?
Was sagt der TÜV dazu?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Leute,
benötige kurz eure Hilfe bitte.
Im Anhang findet Ihr ein Bild zu meinen aktuellen Sommerreifen.
Ist es möglich diese Felgen als "Winterfelge" zu nutzen?
Habe mir bereits neue Sommerfelgen + Räder für nächstes Jahr zugelegt.
Müsste nur bei den "aktuellen" Sommerrädern - Winterräder drauf ziehen lassen.
Gibt es da überhaupt einen Unterschied? darf man jede Felge einfach im Winter fahren?
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe Winterräder' überführt.]
Ist erlaubt, habe damals meine Original Audi 19 Zoll Felgen mit Winterreifen versehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe Winterräder' überführt.]
Da ich erst in zwei Wochen meinen tt abholen darf, wlllte ich mal schon fragen ob diese Größe bei den Felgen korrekt ist? Liebe Grüße
Habe mal eine Frage zu Winterreifen. Laut Bestellung ist eine Reifendruckkontrolle mit dem Schlüssel 7K1 vorhanden.
Sind das dann Sensoren in den Reifen oder läuft das über das ABS System? Also würde ich Sensoren benötigen?
Ich habe mal gelesen, dass Audi das mit der Reifendruckkontrolle anders löst, als andere Herstellern ;-)