Winterreifen mitbestellen oder beim Händler kaufen oder Ganzjahresreifen
Hallo zusammen,
ist es besser die Winterreifen direkt mitzubestellen oder beim 🙂 zu kaufen?
Die 205/55 16 kosten bei VW ca. 900 EUR, was zahlt man im Fachhandel für einen Satz Winterreifen inkl. Leichtmetallfelgen? Oder würdet Ihr gleich die Ganzjahresreifen wählen? Flachland, unter 10.000 km/Jahr ...
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Da liegt jetzt aber ein Tippfehler vor. Deutlich unter 200,- € geht der Spaß, für gute Kompletträder los. Das Angebot vom Hersteller ist unattraktiv.
45 Antworten
Zitat:
@NSU_1200 schrieb am 13. Februar 2017 um 16:49:57 Uhr:
Mit meinem vorletzten Wagen, ein Golf VI, hatte ich nur ein Problem, und das waren die Ganzjahresreifen Goodyear Eagle Vector EV-2. Ich fuhr den 4 Jahre und mit 52.000 km gab ich ihn ab.Je weniger das Profil wurde, desto lauter wurden die Reifen, es war zum Schluss unerträglich. Meine letzten Autos waren alle aus dem WA-Leasing und daher mit GJ-Reifen.
Beim jetzigen Golf VII habe ich mir dann gleich nagelneue Sommerrreifen gekauft, und die GJ fahre ich jetzt im Winter. Hatte noch keine Probleme, es gibt ja keinen richtigen Winter mehr und außerdem muss ich nicht mehr fahren als Rentner, im Notfall lasse ich mein Auto stehen.
Gruß
NSU_1200
Ich fahre (Golf VI, 122 PS, Bj. 2010) zur Zeit den Goodyear Vector 4 Seasons 205/55 R16 94V und genau: der ist auf der Hinterachse unerträglich laut geworden durch Sägezahnprofilbildung! Kannst Du einen wirklich guten Ganzjahresreifen empfehlen?