Winterreifen mit Felgen
Hallo zusammen,
ich wollte mich schon mal rechtzeitig nach eurer Meinung zu Winterreifen mit Felge fragen.
Wo würdet ihr die bereiften Felgen Kaufen?
Beim Audihändler, Reifenfachmarkt, oder sogar über das Internet?
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Vielen Dank schon im Voraus
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Man kann vieles, aber Reifen sind ein Sicherheitsbestandteil. Ich würde sie NIE gebraucht kaufen. Und wnen man schon in einem Auto im Wert von 30-70t€ rumfährt, sollte man die paar € auch für ein paar gute Reifen haben.
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
Hallo,
was haltet ihr von diesen 17" Felgen für den Winter?
Stand bei mir auch zur Auswahl, hat aber noch keine ABE für den Avant, für die Limo ok!
Laut Audi Konfigurator kann man Stahl-Winterräder nur für Motorisierungen bis einschließlich 118 KW bestellen.
Frage an die Reifen/Felgen Experten:Ist die Stahl-Winterräder Kombination für höher motorisierte (über 118KW) nur nicht ab Werk bestellbar?,
oder sind Stahl Winterräder für Motorisierungen über 118 KW nicht zugelassen?
Hat jemand Infos?
Mfg
4audi
Warum ist Audi eigentlich auf so seltsame und seltene (damit natürlich teuren) Reifengrößen umgestiegen? Da würde ich 225/45 R17 und 225/40 R18 deutlich bevorzugen...
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch6678
Ich hab´mir gestern beim Händler einen Satz Winterkompletträder 225/60 16" für 279,-€ pro Rad reserviert. Kein schlechter Preis für´n Komplettrad in der Größe, wie ich zumindest finde.😉 Aussagen zum Design der Felge kann ich noch nicht treffen, da ich die Teile selbst noch gar nicht in Augenschein genommen habe. Dürften aber wieder so ähnlich sein wie die allseits Bekannten vom A3 bis A6. Optik ist im Winter für mich auch absolut zweitrangig, da zählt nur die Funktionalität.Gruß Schorsch
Ich habe mir diese ausgesucht :
Felgenmit den Continental 225/55 R16 99 V WinterContact TS 810 S XL für 1040,96€ Versand incl.
Die Felgen haben ABE, muß ich die trotzdem eintragen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4-Avant-1,8-TFSI
Hallo zusammen,ich habe bei meinem Reifenhändler des Vertrauens folgende Felge für die Winterbereifung ausgesucht. (SIEHE FOTO)
Marke: CMS
Typ: C9
Größe: 17" ET ....habe ich vergessen... ich kann aber noch mal den Händler fragen.
Reifenmarke: Goodyear
Typ: Ultragrip Performance
Größe: 225/55/17Auf dem Foto sind es auch 17"ller und ich muss sagen das sieht verdammt gut aus für den Winter.
Jetzt meine Frage an euch Experten:
kann ich diese Felgen überhaupt für den Winter verwenden? wegen der Salzbeständigkeit usw. laut dem Händler des Vertrauens sollen die dafür geeignet sein. Bei Vergölst sagte der gleich "nee die gehen nicht .. die sind ja hochglanz usw...."
danach war ich echt verunsichert und ich habe mal direkt bei der Firma CMS angerufen und die "Dame" meinte : "ja die sind 3 fach (oder sogar 4 fach lackiert - das habe ich leider vergessen) sind aber nicht Schneekettetauglich"
es gibt auch einen speziellen Winterkatalog der Marke CMS ... und in diesem ist auch die CMS C9 abgebildet... jedoch ohne das "Schneeflockensymbol"...
hier mal der Link zum Winterkatalog: Winterkatalog CMS
....das soll keine Werbung für CMS sei..... ich bin kein Händler oder so.... PRIVAT!!!!
WAS meint ihr, kann ich bedenkenlos zuschlagen und die Dinger kaufen...
übrigens der Preis inkl. auswuchten und Montage ist suppppppiViele Grüße
Mike
Ich find die Felgen auch nicht schlecht, würde mir die aber wenn in schwarz bestellen.
Was auch nicht ob ich 17" oder 16" im Winter nehmen soll, fahr im Sommer 18".
Was für en Preis hast du?
Würde für 16" Reifen, 2007 Test sehrgut 95€ Zahlen.
Gruß Heribert
Ich find die Felgen auch nicht schlecht, würde mir die aber wenn in schwarz bestellen.
Was auch nicht ob ich 17" oder 16" im Winter nehmen soll, fahr im Sommer 18".
Was für en Preis hast du?
Würde für 16" Reifen, 2007 Test sehrgut 95€ Zahlen.
Gruß HeribertHallo Heribert,
klar nimmst du besser die schwarzen - das sieht bestimmt gut auf deinen weissen!
nimm ruhig die 17"-sieht einfach besser aus!- ich habe vor einen A3 Sportback gehabt und diesem gönte ich auch ein paar gute Aluwinterräder... das waren 16" mit Goodyear Ultragrip für 850,-€....
die für meinen jetzigen Avant sind 17" ...... siehe oben!
kosten: incl. allem was dazu gehört...
1.030,-€
und das ist ein spitzen Preis im internet kosten die ca. 1070-1090,-€
Gruß Mike
Habe heute meine CMS C9 bei meinem Dealer das erste mal in Natura gesehen! Sehen genauso schick aus, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Jetzt fliege ich erstmal nach Mallorca, danach kommen die Winterfelgen dann drauf!!
Es könnte sogar sein, dass die Original Audi Nabendeckel von meinen 18 Zoll S-Line Felgen passen (60 mm). Schauen wir mal!!
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Habe heute meine CMS C9 bei meinem Dealer das erste mal in Natura gesehen! Sehen genauso schick aus, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Jetzt fliege ich erstmal nach Mallorca, danach kommen die Winterfelgen dann drauf!!
Es könnte sogar sein, dass die Original Audi Nabendeckel von meinen 18 Zoll S-Line Felgen passen (60 mm). Schauen wir mal!!
Hi,
echt das freut mich. In welcher Größe wirst du Sie ordern? Was meinst du zu der Oberfläche? Meinst du die sind Winterfest? von der Lackierung her?
Meine werden am Mittwoch beim Händler angeliefer! da werde ich mal vorbeifahren und mir sie anschauen.
Mike
Habe sie schon geordert in 17 Zoll!! Beim Händler das waren ja schon meine Felgen!!!!
Ich denke schon, dass sie winterfest sind. Lassen sich halt wegen der Doppelspeiche nicht ganz so einfach reinigen.
Da ich meine Felgen aber mindestens alle 2 Wochen reinige, sollte Salz auch kein Problem sein, besonders wo es hier bei uns in NRW kaum noch Winter gibt!!
Die besten Alu´s die ich bisher hatte bzgl. Reinigung sind die 18 Zoll S-Line Felgen, einfach genial, da reinige ich sogar die Innenseite, geht supereinfach.
Das einzige was mich an den CMS-Felgen störte, war die erhabene Seriennummer? auf jeder Felge im Sichtbereich.
Mein Dealer meinte, das wäre deswegen, damit es die TÜV-Prüfer einfacher hätten.......
Ah, ok.
Danke.
Ich mach mal nen paar Fotos diese Woche von meinen Felgen - später natürlich auch an meinem Baby so Ende Oktober.
Gruß Mike
Ich dank dir schon mal A4-Avant.
Werd dann mal den Dealer anhauen was er für en Preis möchte.
Wir brauchen nämlich ein paar Reifen und Felgen mehr.
Bei meinem A3 bin ich damals Stahlfelgen gefahren, da war`s mir dann egal wie das aussieht.
Naja und jetzt möchte mann halt etwas vernünftiges haben.
Schönes We noch.
Also ich habe mich für folgende Kombination entschieden:
Dunlop SP Wintersport 3D 225/55 R16 (für je 120,-)
(Für mich ein muss beim 2.0TDI)
Ronal R42 7x 16 da so Schneekettenzugelassen (für je 64,-)
Macht im Satz: 760,- (+ Montage) bei div. Online Händlern
Denke n ganz Fairer Kurs!
Kennt jemand die Teilenummer für passende Audifelgendecke?
Hallo,
ich habe folgende Winterräder für meinen Audi A4 Avant gekauft:
Felge: Borbet CC 7J x 16, ET40 incl. einer aktuellen ABE, wo bereits schon der neue Audi A4 Avant aufgeführt ist
Reifen: Hankook 225/55 R16 99 V, Icebear W300 XL (zugelassen bis 240 km/h)
Preis: 747,- Euro incl. Montage, Auswuchten und Reifengasfüllung!
Hier noch ein Bild von dem Winterrad!
Zitat:
Also ich habe mich für folgende Kombination entschieden:
Dunlop SP Wintersport 3D 225/55 R16 (für je 120,-)
(Für mich ein muss beim 2.0TDI)
Ronal R42 7x 16 da so Schneekettenzugelassen (für je 64,-)
Macht im Satz: 760,- (+ Montage) bei div. Online Händlern
Denke n ganz Fairer Kurs!
Genau die selbe Kombination werde ich auch im Winter fahren.
Hallo!
Möchte mir für einen A4 Avant folgende Winterfelgen mit Reifen bestellen:
8,5 mal 18 mit 235/40 R18
Hat sich jemand schon Felgen mit 18 Zoll ausgesucht???
Und welche Reifenmarke???
Wäre schön, wenn ich mal Fotos sehen könnte.
Hätte mir diese Felgen ausgesucht:
http://www.rod-wheels.de/konfigurator_rondell/index.php
Danke und Grüße!
Jackobaer