Winterreifen mit Alufelge
Hallo Zusammen,
ich suche nach einem Komplettsatz Winterräder mit einer Alufelge für meinen 420d. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, aber neben dem M-Paket habe ich noch folgende Performanceteile: Front- und Heckspoiler und Diffusor.
Mir wäre es wichtig, dass der Reifen ordentlich Grip hat und wenn er dann noch optisch was her macht, wäre es super ;-)
Habt ihr vielleicht einige Empfehlungen, oder Vorschläge?
Viele Grüße
n3
Beste Antwort im Thema
ich kann die M405 in schwarz empfehlen ...mit den Pirelli W240 Sotto Zero II*
151 Antworten
Ja, das kannst Du. Z. B. Rial X10. Die haben eine ABE. Kein Eintrag erforderlich.
Darüber hinaus findest Du in der Suche diverse Themen zu Winterreifen und Alufelgen. Da gibt es weitere Infos zu Borbet, Brock, etc. 😎
PS: Und in diesem Thema finden sich auch Informationen.
....Winterreifen plus Felgen steht nun bei mir auch an.
Im Zweifel wird es wohl der Komplettradsatz 405M /18Zoll in schwarzmatt; auch wenn mein Fahrzeug dann insgesamt "sehr" schwarz wird, was ich mit dem Sommerreifen noch etwas abmildern konnte.
Die anderen 18Zöller gefallen mir nicht so gut - evtl. noch die 397.
Die werksseitig montierten Winterreifen (s.o.) sind auch nicht so der Brüller - ich hatte zuletzt auf meinem Audi S5 die Michelin Alpin PA 4 XL und bin bis dato noch nie bessere Winterreifen gefahren
Lieber wären mir die 442M Bicolor orbitgrey/glanzgedreht (19Zoll); wobei ich kein Fan von Mischbereifung im Winter bin und auch nicht weiß, ob man da auch rundum 225er fahren kann/darf.
Hab mir letztens diese hier zugelegt.
Auch wenn schon 3 Jahre alt
http://www.ebay.de/itm/251969118511?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mage010168 schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:48:32 Uhr:
Hab mir letztens diese hier zugelegt.
Auch wenn schon 3 Jahre alt
http://www.ebay.de/itm/251969118511?...
Ohne Runflat und RDC?? Welchen Fehler enthielt denn das Angebot, war es genau der? 😉
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 8. September 2015 um 20:47:36 Uhr:
Ich tendiere aktuell auch zu den 415ern ("Turbine"😉 - aber für den Winter 😉Zitat:
@OHV_44 schrieb am 8. September 2015 um 10:11:30 Uhr:
@Kite Flyer
...Fahre dann im Sommer --> 415 und im Winter --> 397. 😎
Bin auf die Reifenmarken gespannt.Gruß Micha
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 8. September 2015 um 20:47:36 Uhr:
Inwiefern günstiger? Soweit ich mich bisher umgesehen habe, kommt man mit Qualitätsreifen, Felgen (auch nicht-BMW), RDCI-Sensoren, Wuchten und Montage in der Regel nicht günstiger weg, als mit einem BMW-Satz von Leebmann.Zitat:
@.n3 schrieb am 8. September 2015 um 11:18:29 Uhr:
OK, ich hab dann aktuell zwei Alternativen. Entweder die Kompletträder, wobei ich jetzt doch eher zu den 397er tendiere, da mein 4er in Mineral Grey ist und schwarze Felgen irgendwie nicht so passen.
Oder ich nehme die Michelin und suche mir noch eine schöne Felge aus. Wäre auch günstiger und wenn soweit ich das jetzt verstanden habe, hätte ich auch den besseren Reifen.Zumal man einen BMW-Satz (also zumindest mit BMW-Felgen) auch gebraucht gut verkauft bekommt.
Grüße
Stefan
Hallo die Felgensensoren sind aber nur für den 4er abgestimmt...passt auch nur da.
aber mal zum Preis
https://www.wheelmachine2000.de/shop/warenkorb.html
Moin,
hat jemand Erfahrung, ob die Rial X10 in 8x18 ET30 auf dem 430d über die M-Sportbremse passt?
Danke und Gruß
Die haben wohl noch ne Menge davon auf Lager 😁
http://www.ebay.de/.../252097808114?...
Hab heute meine Felgen vom Kollegen abgeholt der sie schwarz Glanz lackiert hat. Winterreifen werden auch nächste Woche aufgezogen. Mir gefallen sie so in schwarz sehr gut. Sind die BMW Styling 415.
Zitat:
@lamka schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:10:21 Uhr:
Hab heute meine Felgen vom Kollegen abgeholt der sie schwarz Glanz lackiert hat. Winterreifen werden auch nächste Woche aufgezogen. Mir gefallen sie so in schwarz sehr gut. Sind die BMW Styling 415.
Bilder wären nett wenn Du sie am Auto montiert hast.
Das sieht sehr gut aus, hab selbst schwarz lackierte 442er drauf, aber Winterreifenfelgen bleiben erstmal silber.
Ja finde ich auch. Erinnern mich an die Lorinser Felgen für Mercedes 🙂 denke auch noch drüber nach die 442 in schwarz ganz lackieren zu lassen. Für 200€ für das lackieren kann man eigentlich nicht viel falsch machen 😁 aber erstmal abwarten wie die im Winter jetzt wirken.