Winterreifen - Mercedes Original oder Alternativen?
Bin grad am Evaluieren von neuen Winterbereifung.
Variante a) original 17' "Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, in Vanadiumsilber lackiert" mit/trotz Spezialkonditionen immer noch gute 1400€.
Variante b) Nicht Mercedes aber Marken Alufelgen, mit Marken Reifen
Was ist eure empfohlene Bereifung was habt ihr so an Winterbereifung gewählt und würdet ihr wieder wählen?
Beste Antwort im Thema
Wir haben für den Winter 19" Alufelgen (MSW von OZ) mit Markenwinterreifen 235er. Kosteten 1500 Euro..
Warum nur ein halbes Jahr im Sommer mit nem schönen Radsatz fahren!? Gibt eh kaum Schnee und Schneeketten brauchen wir nicht.
45 Antworten
Eig zur Urban Line die 18 Zoll 5 Speichen.. Lt. Car Policy kamen dann noch Winterreifen dazu, die der Händler mit bestellt hatte.
Zitat:
@Kenneth84 schrieb am 9. Dezember 2017 um 08:20:22 Uhr:
Gestern bei der Abholung im Werk kam mein GLA auf Continental 215/60 R17 STAHL :-(
Kommt das hin, habe ca. 950€ gezahlt..
Alu's von Borbet, XR schwarz, 8x18, ET39
mit
Bridgestone 235/45 R18 98V Blizzak LM-001 XL FSL
incl. RDKS-Sensoren, Montage, Wuchten usw.
zu 1100€
...dieses Thema haben wir die letzten beiden Winter schon mehr als Ausgiebig abgearbeitet.
Suche verwenden...
GLArminius
Hallo habe vor 4 Wochen meinen GLA Peak Edition
Tiefergelegt in Rastatt entgegengenommen. Stehe jetzt vor dem Kauf von Schneeketten. Rud compact Grip wuerden auf die Raeder passen 215 55 R 18.
Steht aber nichts von SUV bei den Schneeketten.
Eigentlich ist der GLA 200 ja auch keins. Kann mich jemand dazu beraten?
Danke LG Carsten
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:14:22 Uhr:
Zitat:
@Fishf schrieb am 30. Oktober 2017 um 10:19:07 Uhr:
Hallo zusammen,für meinen GLA habe ich vor zwei Jahren folgende Zubehör-Winterräder gekauft:
Brock-Felgen B33, 8x18 ET45 auf 235/45 R18 98V XL Pirelli Winter Sottozero 2
Preis: 1.500,- Euro (inkl. Radsensoren)
Grüße Frank
Diese Felgen hätte ich auch gerne genommen aber wir sind Wintersportler und benötigen ab und an mal Schneeketten. Da geht bei den 235/45 R 18 leider nichts.
So mussten wir auf den 215/55 R 18 ausweichen, schade.Die unten zu sehenden Kompletträder mit der "Vielspeichenfelge" haben wir bei der Fahrzeugübernahme in der letzten Woche zum "Schnäppchenpreis" von unserem MB Dealer angeboten bekommen. Die werden aber erst in dieser Woche geliefert...
Gruß, Georg
Bild siehe unten...
Hallo ich bin Forenfremd, jedoch sind meine Eltern nun bald Besitzer eines schicken GLA.
Nun kam die Frage, ob die Winterreifen vom vorherigen Wagen benutzt werden können.
Sind 16 Zoll... in der MB Liste sind nur ab 17 Zoll gelistet... heißt das, die 16 Zöller müssen weg weil nicht auf GLA fahrbar?
Danke für die Hilfe
Zitat:
@C204-14 schrieb am 14. April 2018 um 18:22:25 Uhr:
Hallo ich bin Forenfremd, jedoch sind meine Eltern nun bald Besitzer eines schicken GLA.
Nun kam die Frage, ob die Winterreifen vom vorherigen Wagen benutzt werden können.
Sind 16 Zoll... in der MB Liste sind nur ab 17 Zoll gelistet... heißt das, die 16 Zöller müssen weg weil nicht auf GLA fahrbar?
Danke für die Hilfe
Darauf wird es hinauslaufen.
Das Autohaus kann letztendliche Klarheit schaffen.
GLArminius
Zitat:
@C204-14 schrieb am 14. April 2018 um 18:22:25 Uhr:
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Grund dürften vermutlich u.A. die vorderen Bremsscheiben sein - wäre mit 16"-Felgen verdammt eng.
Vielen Dank für die Antworten, wir werden uns schlau machen (lassen)! Grüße von der C Fraktion, ich wünsche allzeit gute Fahrt.
Moin, benötigt noch jemand einen Satz guter
Winterreifen? Die sind für den normalen GLA sowie für den 45 freigegeben!
Reifen und Felgen sind ca. 8 Monate alt und 5000 km gefahren.
Felge: MAM, MAM A5, 8x18 ET35 5x112 66,6, matt black painted
Reifen: Hankook, W320 Winter i*cept evo2, 235/45R 18 98V M+S XL
Bilder folgen
Bei Interesse PN an mich!
Lg
Hallo!
Ich muss mir für meinen GLA auch bald mal Winterfelgen und -reifen zulegen. Ich durchforste seit Tagen die Sufu, aber eine Sache ist mir leider immer noch nicht wirklich klar geworden:
Kann ich MO Reifen nur bei Mercedes beziehen oder auch beim freien Händler?
Ich hatte mit meiner A-Klasse im Winter immer Vibrationen und möchte nicht den gleichen Fehler 2x machen. Damals hieß es immer nur „Sind halt nicht MO.“
Ich weiß nur nicht, ob der Reifenhandel mich falsch beraten hat oder er keine optimierten Reifen besorgen konnte.
Viele Grüße
Sully
Du kannst bei jedem Händler MO Reifen beziehen. Das MO ist nur eine Bezeichnung für den sog. Mercedesstandart. Du kannst auch jeden anderen Reifen fahren.
Ich persönlich habe seit 18 Jahren immer gute Erfahrungen mit MO Reifen gemacht.
Vibrationen müssen nicht damit zusammenhängen, das kann an vielen anderen Ursachen liegen...
MO - Reifen und Original- Felgen.
Der Winter ist zu lang (1/2 Jahr) um zweitklassig unterwegs zu sein...
GLArminius
Hallo Leute, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen...
Heute auf den Tag genau haben wir unseren GLA seit einem Jahr, heute haben wir einen Kaufvertrag für einen GLC unterschrieben. Nun habe ich noch einen kompletten Satz Winterräder die im zurückliegenden Winter 8.000 Km gelaufen haben. (Vielspeichenfelge)
Ich habe die Reifen damals zu dem Fahrzeug dazu gekauft, die Reifen haben fast noch volles Profil und sind auf originalen MB Felgen ohne jegliche Gebrauchsspuren. Auf den Bildern sind sie einmal am Fahrzeug zu sehen und einmal die Daten lt Prospekt.
Meine Frage an euch was kann man für den kompletten Satz noch verlangen (NP 1.800 €) ...und was haltet ihr von ebay Kleinanzeigen?