ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Von BMW zu Mercedes

Von BMW zu Mercedes

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 8:39

Hallo,

habe meinen X1 abgegeben und einen GLA bestellt. Nach 15 Jahren ausschließlich BMW, bin ich echt mal gespannt.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2018 um 19:17

Und in zwei Wochen wieder offiziell zurück zu BMW .... unser GLA hat uns 24 Monate treu und ergeben 30TKM gedient. Es gibt wirklich nichts auszusetzen, keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte und stets bei Wind und Wetter einsatzbereit gewesen. Das einzige was zuletzt gestört hat, war der zu geringe Platz da wir Nachwuchs bekommen haben und mit zwei Kindern plus Gepäck ist er schlichtweg nicht mehr familientauglich, aber das liegt individuell an uns und nicht am Produkt/Fahrzeug selbst. Danke für die Erfahrung Mercedes und vielleicht kommt uns mal wieder einer in die Garage. Tschühüssss GLA Gemeinde

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Juni 2016 um 8:50

Na dann, Willkommen! Möchtest du uns noch etwas mehr zu deiner Ausstattung verraten? Wieso wurde es nun MB?

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 9:52

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 17. Juni 2016 um 10:50:47 Uhr:

Na dann, Willkommen! Möchtest du uns noch etwas mehr zu deiner Ausstattung verraten? Wieso wurde es nun MB?

Ach da gibt's nicht viel Ausstattung.

200d, Business Paket, Smartphone Integrationspaket.

Aber die Farbe ist ein Hammer: designo mountaingrau magno

Warum? Mein neuer Arbeitgeber hat nur MB, mein alter nur BMW, man kann nicht alles haben.

Allerdings ist die Lieferzeit echt übel, ich warte nun schon fast 5 Monate.

5 Monate sind doch okay, wenn man bedenkt, dass die extra für dich die wirklich "Super-Mega-Farbe" erst anrühren müssen...! :D

Ich habe nämlich noch nie einen in freier Wildbahn damit entdeckt - Glückwunsch zur Farbwahl und zum neuen Arbeitgeber mit ebenfalls gutem Geschmack... wie heißt es doch immer so schön: "Augen auf bei der Berufswahl!" ;)

P.S. Wir haben den GLA meiner Frau am 26.01. bestellt und können ihn jetzt am 11.07. vormittags in Rastatt abholen... 5,5 Monate... (Verzögerung wegen Mirror-Link, obwohl uns nur CarPlay interessiert...)

Zitat:

@69ralle schrieb am 17. Juni 2016 um 10:39:56 Uhr:

Hallo,

habe meinen X1 abgegeben und einen GLA bestellt. Nach 15 Jahren ausschließlich BMW, bin ich echt mal gespannt.

Hallo,

ich bin vor ca 3 Monaten ebenfalls von BMW auf Mercedes gewechselt und bereu es ganz und gar nicht:) Nicht das ich bei BMW unzufrieden war aber für mich war ausschlaggebend das Mercedes mit dem GLA genau das Fahrzeug rausgebracht hat was ich schon immer wollte, und zwar eine Mischung zwischen Kompakter u. SUV ! GLA 220 CDI AMG Line / mountaingrau ...

Gruss

Meine Eltern sind von einem Audi A4 zum GLA (220d) gewechselt.

Sehr schöns Auto von MB!

Keine Ahnung warum die "Fachpresse" immer die Innenräume von Audi bezüglich der Materialien so lobt, der GLA hat als Urban einen wirklich hochwertigen Innenraum !!!

Uns gefiel von Anfang an die Kobination schwarz mit hellen Ziernäthen.

(Einzig die Sicht nach hinten ist eher durchschnittlich ...)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 17:38

Ahoi,

heute habe ich meinen GLA bekommen. Klasse Auto und die 136 PS arbeiten ganz ordentlich. Ich glaube, ich werde viel Spaß damit haben. Ich habe mich bei der Konfiguration nur dummerweise an einer Stelle verklickt und deshalb habe ich kein Lederlenkrad, sondern Plastik. Ob man da was machen kann?

Gegen ein geringes Entgelt ist alles möglich. "gering" ist natürlich relativ. Mit 400 Euro musst du glaube ich rechnen, es sei denn du hast eine sehr sehr nette Garage, die das quasi neue Lenkrad von dir als "Ersatzteil" abkaufen.

Die 136 PS sind übrigens auch gerne sehr durstig - wenn du im "Reise"-Menü bist kannst du ein bißchen "nach unten" klicken (links am Lenkrad) und findest dann auch einen "Momentanverbrauch"-Balken. Werte über 20 L werden aber nicht angezeigt, was nicht heisst, dass mehr als 20 L nicht möglich sind.

am 24. Juni 2016 um 6:41

Herzlichen Glückwunsch zum Auto!! Ich muss noch gute (laut dem Freundlichen) "unverbindliche" 5 Wochen auf unseren warten. Hat MB jetzt wieder 136PS Motoren eingeführt, oder hast Du einen Jahreswagen etc.? Mich irritiert gerade das "veklickt bei der Konfiguration", weil dann hätte ich auch gerne die 14PS mehr und muss mit meinem Verkäufer sprechen :-) VG Chris

Der 200d hat doch schon immer 136 Dieselpferde. ;).

mfg Wiesel

am 26. Juni 2016 um 5:32

Da hätte ich mal lieber über den "kleinen Benziner Tellerrand" herausschauen sollen ;-) VG Chris

am 23. Juli 2016 um 12:09

Bin auch nach 6 BMW (zuletzt 2 X1) zu einem GLA 200 gewechselt. Das Auto ist soweit ok, aber ich habe Probleme mit der Start/Stop-Funktion. Ich weiß, dass einige Parameter erfüllt sein müssen, ehe es funktioniert.

Zu Beginn (Mai 2016) funktionierte es immer. Dann hielt ich einmal an, das Auto ging aus, meine Frau öffnete die Beifahrertür und das Auto sprang an. Seit dem funktionierte es nicht mehr. In der Werkstatt Reset. Es funktionierte wieder. Nach kurzer Zeit das gleiche Spiel, Beifahrertür öffnen, es springt an und funktioniert dann nicht mehr. Erste Reaktionen von Mercedes: Ich fahre nur Kurzstrecken. In knapp 3 Monaten bin ich 6Tkm gefahren. Soviel zu Kurzstrecken. Nächste Woche zum 3. Mal in die Werkstatt.

Mal sehen......

Gruß Uli

am 23. Juli 2016 um 19:08

Bin seit Donnerstag nach 20Jahren offiziell und erstmals Mercedes Neuwagen ( GLA ) Fahrer aus Designüberzeugung! Nach knapp 1000km muss ich sagen, dass der GLA sich wunderbar fahren lässt. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die butterweiche Kupplung was ich nicht negativ empfinde. Das ist für mich lediglich noch gewöhnungsbedürftig, da die Kupplung bei BMW und MINI im Vergleich dazu "bockhart" ist. Ansonsten tut er was er soll, und erfüllt meine Erwartungen für ein Fahrzeug dieser Baureihe! Traut euch zum Stern, diese haben aktuell in meinen Augen eine wunderschöne Designlinie im Interieur als auch Exterieur! Und bzgl Mängel etc kann ich zum Glück nichts sagen, aber Wehwehchen haben alle Hersteller auch BMW! Ich hoffe dennoch das auch mein GLA über die Zeit mängelfrei bleibt! VG Chris

am 25. Mai 2018 um 19:17

Und in zwei Wochen wieder offiziell zurück zu BMW .... unser GLA hat uns 24 Monate treu und ergeben 30TKM gedient. Es gibt wirklich nichts auszusetzen, keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte und stets bei Wind und Wetter einsatzbereit gewesen. Das einzige was zuletzt gestört hat, war der zu geringe Platz da wir Nachwuchs bekommen haben und mit zwei Kindern plus Gepäck ist er schlichtweg nicht mehr familientauglich, aber das liegt individuell an uns und nicht am Produkt/Fahrzeug selbst. Danke für die Erfahrung Mercedes und vielleicht kommt uns mal wieder einer in die Garage. Tschühüssss GLA Gemeinde

Deine Antwort
Ähnliche Themen