Winterreifen - Mercedes Original oder Alternativen?

Mercedes GLA X156

Bin grad am Evaluieren von neuen Winterbereifung.

Variante a) original 17' "Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, in Vanadiumsilber lackiert" mit/trotz Spezialkonditionen immer noch gute 1400€.

Variante b) Nicht Mercedes aber Marken Alufelgen, mit Marken Reifen

Was ist eure empfohlene Bereifung was habt ihr so an Winterbereifung gewählt und würdet ihr wieder wählen?

Beste Antwort im Thema

Wir haben für den Winter 19" Alufelgen (MSW von OZ) mit Markenwinterreifen 235er. Kosteten 1500 Euro..

Warum nur ein halbes Jahr im Sommer mit nem schönen Radsatz fahren!? Gibt eh kaum Schnee und Schneeketten brauchen wir nicht.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Sehr schön, die Felgen passen perfekt zum GLA.

Habe bei MBGTC.de einen Satz 18" mit Dunlops antizyklisch (also im Juli) gekauft. Reifen aus 2016, Felgen mit Qualität "B" - und trotzdem war keine erkennbare Macke dran - für knapp 1000€. Reifen noch mit vollem Profil und "MO", Felgen original Mercedes.
Würde ich jederzeit wieder machen ...

JNR

Seit gestern auch auf Winterrädern. Gefällt mir aber nicht so richtig. Sind originale Mercedes-Alus, 18 Zoll.
Ich mag die vielen, dünnen Speichen nicht.

D43c5992-6490-4ee7-a1ab-3c4de057c655
Cda70836-5085-403c-b3bc-6a0915e386a7c

Zitat:

@Amnesiac_01 schrieb am 4. November 2017 um 09:47:26 Uhr:

Seit gestern auch auf Winterrädern. Gefällt mir aber nicht so richtig. Sind originale Mercedes-Alus, 18 Zoll.

Die habe ich auch drauf, allerdings in silber. Leider sieht das mit den 215/55 R18 sehr "unterbereift" aus, da habe ich mich sehr erschrocken als ich das auf meinem Fahrzeug gesehen habe. Aber ich brauche leider die Möglichkeit Schneeketten zu montieren...

Ähnliche Themen

Ja, “unterbereift” und ich finde, in schwarz wirken sie nochmal kleiner.

Ich brauch noch schwarze Ventilkappen. 🙂 is

So sieht es dann in silber aus...

Img-5555

Zitat:

@Amnesiac_01 schrieb am 4. November 2017 um 09:47:26 Uhr:

Hi Amnesiac

Wo gibts denn die 18“ mit Vielspeichen in schwarz?
Ich habe die immer nur in (vanadium)silber gesehen. Schwarz sieht m.M. nach jedenfalls viel besser aus mit dem weissen GLA als silber!

Danke und Gruss
Nemeswiss

Hallo Nemeswiss, die gibt es leider so nicht, die sind „Individualisiert“.

Ich fahr‘ doch nix von der Stange... 🙂

Danke für Deine Antwort, hab ich mir fast gedacht... Mal schauen, ob ich eine Umlackierung bei meinem am Samstag kommenden Mopf-GLA in zirrusweiss auch noch machen werde, denn es sollten auch bereits die Vielspeichen montiert sein, in silber halt... Da ich in der CH bin, hoffe ich auf Gnade, falls ich das von „Dir“ kopieren würde... : )

Lass uns tauschen! 😁

Falls du dich für‘s Lackieren entscheidest, lass sie lieber stattdessen schwarz pulverbeschichten, ich denke, das ist etwas robuster!

Und so montiert würde ich sagen: schwarz-matt würde es mir nun fast besser gefallen. Aber ist Geschmackssache.

Danke fürs Angebot, aber auf meinen sind Runflats drauf... mal schauen wie die sich fahren werden. ;-)

Den Tipp mit der Pulverbeschichtung werde ich sicherlich berücksichtigen, vielen Dank!

Ich denke, dass schwarz glänzend besser als schwarz matt mit dem Night-Paket harmoniert. Ist natürlich trotzdem eine Überlegung wert, wenn ich dann vor der Entscheidung stehe.

So „unterbereift“ sieht es doch selbst mit 17 Zoll gar nicht aus. Außerdem ist er nicht mehr so „poltrig“ wie mit dem großen Satz.

Img-20171108-131642

Na dann will ich auch mal.

Alu's von Borbet, XR schwarz, 8x18, ET39
mit
Bridgestone 235/45 R18 98V Blizzak LM-001 XL FSL
incl. RDKS-Sensoren

Felgen Zoom.jpg
Asset.JPG

Gestern bei der Abholung im Werk kam mein GLA auf Continental 215/60 R17 STAHL :-(
Kommt das hin, habe ca. 950€ gezahlt..

Was hattest du denn bestellt?

Deine Antwort