ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Mercedes Rückruf auch GLA betroffen

Mercedes Rückruf auch GLA betroffen

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 5. März 2017 um 8:13
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2017 um 8:13
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 5. März 2017 um 9:41

ZITAT in MOTORTALK:

"Wann die deutschen Halter Bescheid bekommen, ist noch offen".

bin mal gespannt :confused:

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 5. März 2017 um 09:13:18 Uhr:

Das wird jetzt ja mal interessant.

Wie es scheint, sind GLA von 2014 bis 2017 betroffen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hr-im-motorraum-8643355.html

http://www.motor-talk.de/.../...grenzer-kann-ueberhitzen-t5963726.html

Laut meiner Werkstatt werden die Halter, die betroffen sind ab Ende März informiert.

Gruß

wwojo55

Die Frage ist nur, weshalb man mehrere Startversuche benötigen sollte bzw. der Motor fest sein soll - mein GLA 200 springt immer sofort ohne Probleme an...

Naja, lange habe ich ihn ohnehin nicht mehr, im Mai bekomme ich einen Mopf-GLA 250.

Hallo!

Mir ist nicht bekannt, das bei unseren Fahrzeugen Strombegrenzer verbaut sind. Ob das überhaupt stimmt, das A-, B, CLA- und GLA Klasse betroffen sind? Bangemachen gilt nicht.

Gruß

Das ist eine recht mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass jeder elektrische Widerstand ein Strombegrenzer ist.

Zitat:

@rooster100 schrieb am 5. März 2017 um 19:22:38 Uhr:

Hallo!

Mir ist nicht bekannt, das bei unseren Fahrzeugen Strombegrenzer verbaut sind. Ob das überhaupt stimmt, das A-, B, CLA- und GLA Klasse betroffen sind? Bangemachen gilt nicht.

Gruß

Hi,

es ist ein Startstrom-Begrenzer verbaut der unter bestimmten Voraussetzungen beim Startvorgang überlastet werden könnte.

Dies ist dann der Fall wenn der Starter aufgrund eines zuvor eingetretenen Schadens blockiert ist.(z.B. Motorschaden) Dann würde beim nächsten Startversuch ein sehr hoher elektrischer Strom über den Startstrom-Begrenzer fließen. Geschieht dies, trotz des sich nicht drehenden Motors, mehrmals, könnte der Startstrom-Begrenzer durch den sehr hohen elektrischen Strom überhitzen und Folgeschäden verursachen.

Gruß Dirk

Hallo!

Ich kenne dieses Startervorschaltrelais, welches auf dem Pluspol verschraubt wird. Dieses wird als Spannungseinbruchssicherung z.B. bei Eco Start verwendet. Bei unseren GLAs wird dazu die Zweitbatterie genutzt. Und soviel ich weiss ausschliesslich.

Wenn das als Strombegrenzer gemeint ist, und so verstehe ich die Problematik, wird der GLA nicht betroffen sein.

Gruß

War jetzt 2x, 1x wegen Service B und 1x wegen Software-Updates in der Werkstatt.

Habe dort kein Wort zu diesem Thema gehört.

 

Es ist wohl so wie dirk_aw schreibt: Der GLA ist nicht betroffen...

 

GLArminius

...Ich hole das mal wieder hoch.

 

Aus dem A-Klasse (W176) - Forum sind wohl jetzt Fahrer wegen dem Rückruf

"Starkstrombegrenzer" angeschrieben worden.

Es waren auch schon welche in der Werkstatt.

 

Gibt es Neues von GLA-Fahrern hierzu.

 

GLArminius

Hallo,

 

mein 220 CDI war nun wieder beim Service.

Der Meister sagte mir klar und deutlich: Es gibt bis jetzt kein Motor-Update für 200er und 220er wegen dem Abgas.

Es ist den Werkstätten auch keines angekündigt.

Es bestünde auch weder beim 220er vor und nach 2017 ein Bedarf dafür.

 

GLArminius

am 16. März 2018 um 12:55

Zitat:

@Baerle200 schrieb am 5. März 2017 um 10:41:04 Uhr:

ZITAT in MOTORTALK:

"Wann die deutschen Halter Bescheid bekommen, ist noch offen".

bin mal gespannt :confused:

Habe nun Ende Februar das Schreiben wegen Rückruf "Lenksäule nacharbeiten" bekommen, am Montag habe ich Service-Termin, da wird das mit erledigt.

Zitat:

@Baerle200 schrieb am 16. März 2018 um 13:55:32 Uhr:

Zitat:

@Baerle200 schrieb am 5. März 2017 um 10:41:04 Uhr:

ZITAT in MOTORTALK:

"Wann die deutschen Halter Bescheid bekommen, ist noch offen".

bin mal gespannt :confused:

Habe nun Ende Februar das Schreiben wegen Rückruf "Lenksäule nacharbeiten" bekommen, am Montag habe ich Service-Termin, da wird das mit erledigt.

  • Um was geht es den bei Lenksäule nacharbeiten?
am 20. März 2018 um 13:36

Wir haben auch heute Post von Daimler bekommen, unser 250er 4m ist EZ 11/2014..

Hallo,

habe das Schreiben auch bekommen.

Die Nachrüstung wird heute vorgenommen.

 

GLArminius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Mercedes Rückruf auch GLA betroffen