Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Ja, zur Beachtung der ECE-Kennzeichnung hat mein Reifenhändler geraten, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Info von ihm war, dass das Facelift (GT) Felgen mit ET55 benötigt und er sich letztes Jahr selber bei dem Modell vertan hatte. Da ich schon mal Stress mit einer TÜV-Eintragung hatte bin ich vorsichtig geworden.
Interessant wäre noch, ob felgenoutlet.de mit ihrem "Rundum-sorglos-Paket" darauf hinweisen würde, da sie viele Felgen im Konfigurator angeben, die garantiert nicht passen/zugelassen sind.

Habe heute meine Tarvos Black Winterräder von Kia drauf bekommen, mit den KUMHO WTGTCD822.
Für 1099 Euro original Kia kann man nichts falsch machen, sehen zudem auch noch besser als die originalen aus. (Meiner Meinung)

Winter

Guter Preis, und dank deinem Foto kann ich sehen, wie diese auf meinem ProCeed aussehen würden, weil meiner auch weiss ist. Führt den Kontrast von Außenspiegeln und den anderen schwarzen Stellen fort. Ich habe mich allerdings für Zubehörfelgen entschieden, in matt graphit. Mal sehen, wie die dann in Echt aussehen. Die Räder waren teurer, als was du bezahlt hast.

Zitat:

@Nicholo1993 schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:56:18 Uhr:

Habe heute meine Tarvos Black Winterräder von Kia drauf bekommen, mit den KUMHO WTGTCD822.

Was ist das denn für ein Reifen?

Ähnliche Themen

Kumho sind laute und miserable Winterreifen

Lass dich von dummschwätzer Kommentaren nicht beeinträchtigen , für 1099 € , da hast du nichts verkehrt gemacht .....

Zitat:

@Pitch schrieb am 12. Oktober 2022 um 18:23:01 Uhr:

Lass dich von dummschwätzer Kommentaren nicht beeinträchtigen , für 1099 € , da hast du nichts verkehrt gemacht .....

Ach mich stört sowas nicht, alles gut.
Geht man rein nach den Daten, sieht es aus wie bei anderen Herstellern.
Nur weil dieser Hersteller nicht mittels Werbung und co. In die Köpfe geprügelt wird, ist dieser nicht unbedingt schlechter oder besser als andere.
Alle müssen Tests absolvieren und scheinen diesen ja auch zu bestehen, sonst gäbe es die hier gar nicht.

Muss jeder seine Erfahrung mit machen. 🙂

Preis-Leistung muss stimmen, Kia wird kaum riesen Schrott verkaufen.

Zitat:

@Pitch schrieb am 12. Oktober 2022 um 18:23:01 Uhr:

Ändert aber nichts an der Inkompetenz der Reifen.
Auf Schnee eventuell noch akzeptabel, aber im Nassen, das ja meistens im deutschen Winter so ist, taugen die absolut gar nichts.
Diese Erfahrung habe ich selber mit einem Fiesta ST gemacht.
Nie mehr das erste Angebot annehmen, lieber etwas mehr für bessere Qualität ausgeben.

Da sag ich mal nicht's zu ....

Screenshot-20221012-194629-samsung-internet
Screenshot-20221012-194647-samsung-internet
Screenshot-20221012-194703-samsung-internet

Jeder wie er mag

Eben ...
Gibt ja auch zig Reifentest Berichte, mit zig testsiegern ...

Zitat:

@Pitch schrieb am 12. Oktober 2022 um 19:51:49 Uhr:

Da sag ich mal nicht's zu ....

Besten Dank dafür. 🙂

Zitat:

@Pitch schrieb am 12. Oktober 2022 um 21:09:14 Uhr:

Eben ...
Gibt ja auch zig Reifentest Berichte, mit zig testsiegern ...

Und ob die immer alle rein objektiv Stattfinden, ist auch manchmal fragwürdig.
Wie bei bei Fahrzeugherstellern...

Ne andere Frage, kann ihnen leider keine private Nachricht senden.
Haben sie Spurplatten ohne Tieferlegung drauf?
Bin nämlich auch am überlegen.

Lg

Ja , hab mit den Original Felgen 15mm pro Rad.
Völlig ausreichend, für meinen Geschmack ( vorne und hinten )
Sommer mit ET 55
Winter mit ET 49,5
Alles eingetragen ohne Probleme.

Ja 15mm, aber nur hinten. Sind mit Original -und Rial Lucca eingegangen.