Winterreifen Kompletträder
Hallo together,
es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.
Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.
Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig
Beste Antwort im Thema
Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?
440 Antworten
Für den GT nicht
Okay, dann wirds mit 8x18 ET30 eng bis unmöglich ;-)
Zitat:
Ja bei den ET50 hast du keine dabei, weil der NB genau passend für Kia ist, so wie bei original Felgen. Bei den 8x18 ET45 hast du deine Zentrierring, da der NB größer ist.
Die 8x18 ET45 musst du aber eintragen lassen
Hat schon jemand die Lucca mit ET45 beim TÜV eintragen lassen, und gab es da irgendwelche Probleme oder muss man irgendwas am Auto verändern, Karosserie etc. ??
Ähnliche Themen
Bei der Dimension brauchstr du dir keinerlei Gedanken machen.
Super Danke, und wie sieht es bei ET40 aus, z.b. Giacuzzo Pole Line ?
Hat schon jemand Erfahrungen beim Erwerb von Winterkompletträder für den ProCeed GT, MY 22, gesammelt? Das Facelift benötigt bei 18'' eine Felge mit ET55. Und leider ist die Auswahl da sehr begrenzt. ECE immer vorausgesetzt.
Zitat:
@ExDaimler schrieb am 22. September 2022 um 13:41:53 Uhr:
Hat schon jemand Erfahrungen beim Erwerb von Winterkompletträder für den ProCeed GT, MY 22, gesammelt? Das Facelift benötigt bei 18'' eine Felge mit ET55. Und leider ist die Auswahl da sehr begrenzt. ECE immer vorausgesetzt.
Kannst auch Felgen mit ABE nehmen, die haben meist ne ET.50, hab zb die Autec Wizard in 8x18 ET50 und die brauchst du nicht eintragen lassen
Zitat:
Hab mir die originalen bei Kia bestellt, für 1099€ komplett, denke da kann man nichts falsch machen.
Zitat:
@Nicholo1993 schrieb am 22. September 2022 um 14:33:00 Uhr:
Zitat:
Hat schon jemand Erfahrungen beim Erwerb von Winterkompletträder für den ProCeed GT, MY 22, gesammelt? Das Facelift benötigt bei 18'' eine Felge mit ET55. Und leider ist die Auswahl da sehr begrenzt. ECE immer vorausgesetzt.Hab mir die originalen bei Kia bestellt, für 1099€ komplett, denke da kann man nichts falsch machen.
Hat du da die genaue Bezeichnung und Daten? Und welche Reifenmarke hast du drauf?
Hallo, ich habe mir letztes Jahr diese Originalen von KIA geholt.
Ich habe Gunmetal genommen, gibt es aber auch in silber oder schwarz und
natürlich mit anderen Reifen(günstiger).
Zitat:
@ExDaimler schrieb am 22. September 2022 um 14:49:22 Uhr:
Zitat:
@Nicholo1993 schrieb am 22. September 2022 um 14:33:00 Uhr:
Hab mir die originalen bei Kia bestellt, für 1099€ komplett, denke da kann man nichts falsch machen.
Hat du da die genaue Bezeichnung und Daten? Und welche Reifenmarke hast du drauf?
Reifen gebe ich morgen früh nach der Nachtschicht durch, waren jedenfalls die Tarvos Black 18 Zoll.
Zitat:
Die Auswahl ist da leider echt sehr begrenzt. Auch bei 17". Viele fallen wegen Winter-Untauglichkeit raus, der Rest wegen der Größe. Ich wollte zuerst auch 18" als Winterräder, habe mich dann aber für 17" entschieden, weil diese bei meinem GT-Line diese auch im COC stehen. Sind welche mit ECE und zur Wahl standen gerade mal 6-7 verschiedene.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 22. September 2022 um 23:59:13 Uhr:
Zitat:
Hat schon jemand Erfahrungen beim Erwerb von Winterkompletträder für den ProCeed GT, MY 22, gesammelt? Das Facelift benötigt bei 18'' eine Felge mit ET55. Und leider ist die Auswahl da sehr begrenzt. ECE immer vorausgesetzt.Die Auswahl ist da leider echt sehr begrenzt. Auch bei 17". Viele fallen wegen Winter-Untauglichkeit raus, der Rest wegen der Größe. Ich wollte zuerst auch 18" als Winterräder, habe mich dann aber für 17" entschieden, weil diese bei meinem GT-Line diese auch im COC stehen. Sind welche mit ECE und zur Wahl standen gerade mal 6-7 verschiedene.
Nicht nach ECE Filtern, sondern nach ABE. Hab nur grob gefiltert und komm auf 81 Felgen
https://www.felgenoutlet.de/.../...os-paket_ff_515_50.0-51.0-53.0_6_17
Ja schon, aber der letzte Fragesteller hat gesagt "ECE immer vorausgesetzt.". Deswegen habe ich die Auswahl an ABE-fähigen Felgen ausgelassen. Ich selber habe auch welche mit ECE geholt.