Winterreifen Kauf
Hallo,
für meinen 120er beginnt bald die erste Wintersaison.
Ich möchte mir gern Runflat Winterreifen holen und wollte mal nachfragen wo Ihr eure Winterreifen kauft oder gekauft habt ?
Beim "normalen" Reifenhändler oder bei eurem BMW-Händler ?
mfg
45 Antworten
Hallo,
für mich und meinen BMW zum täglichen Fahren, egal wohin und wie weit - beruflich bedingt -, nur das Beste:
Michelin 205/55R16 91H Alpine
incl. Montage auf Alus, Altreifenentsorgung, Auswuchten Alu mit Klebegewichten, Gasfüllung
im März 2006
bei ATU (unter Beobachtung der Arbeitsweise) - 578,60 €
Gruß
Rainer
sagt mal ist run flat pflicht?! oder kann ich auf die 139er felge jetzt einfach normale draufziehen und mir ein spray holen?!
mfg
CrocoD
Du kannst "normale" Reifen aufziehen! Runflat ist nicht Pflicht - wäre auch noch schöner!
Ich hattte beim Kauf 185er Conti-Runflat auf Stahlfelge montiert. Die haben nicht mal einen Winter gehalten (12000km) und sind auf Schnee das Schlechteste, was ich je auf eine Auto hatte. Ich hab mir jetzt über ebay Original BMW-Alu´s mit 205er Dunlop-Runflat gekauft und wenn die runter sind kommen da ganz normale Winterreifen drauf.
ok und wie siehts mitm spraxy aus?! ist da was ein muss?!
ich werd mir wohl conti ts810 od michelin pilot alpin holen 🙂
mfg
CrocoD
Ähnliche Themen
Ich hab ein Spray dabei, ein Muss ist es aber glaube ich nicht!
Vergiß die TS810, die sind Müll!
also kann man die auf die 139er felge ohne run flat drauf ziehen?! es ist kein muss so n spray dabei zu haben?! also brauch man nur 4 räder, d.h. auch das reserverad ohne run flat is nicht pflicht?!?
warum sind die müll?1 schneiden in tests relativ gut ab eigentlich, adac, ams, etc.
was ich noch überlegt hab waren die pilot alpin, sind die gescheit?!
die contis hätte ich halt im satz für 300 euro bekommen, ohne run flat, in der gr. 195/55 r16 🙂, aber die pilot alpin wären wohl auch um den preis realisierbar
mfg
CrocoD
Hallo,
weder Ersatzrad noch ein Pannenset ist Pflicht! Aber nützlich im Schadensfall!
Der Conti Winter ist sehr gut, aber nach meinen RFT-Erfahrungen und dem Verhalten von Continental kaufe ich nie wieder einen Conti-Reifen.
Ich weiche im Winter auf Michelin und Pirelli aus.
Gruß
Rainer
aha,
was waren denn das für erfahrungen?! 🙂
wäre net wenn du die mal kurz zusammenfassen könntest.
wie viele km schafft denn der conti etwa?!!
michelin wäre auch meine 2. wahl gewesen oder dann halt goodyear, bzw den günstigen bridgestone blizzak 25 oder so
mfg
CrocoD
Wie gesagt halten die Conti-Runflats nicht so lange (bei mir 10-12000km) und auf schneebedeckter Fahrbahn kam ich mir vor wie ein Fahranfänger mit Sommerreifen. Ich denke, dass das schon mit der Runflatausführung zu tun hat. Normale Contis (wie in den Test´s) können sich ganz anders verhalten. Ich weiß auch nicht, ob das ein Problem der ersten Runflat-Reifengeneration von Conti war und die heutigen die Schwächen nicht mehr haben, aber für mich wars das mit Conti. Laut meiner Werkstatt bin ich da auch nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Die vergleichbaren Goodyear sind auf jeden Fall besser (bezogen auf Runflat-Winterreifen).
Bei mir haben die Serienmässigen Conti 185er Winter RFT gerade mal 13000 km gehalten und das bei sanfter Fahrweise. Zudem waren diese Conti die schlechtesten Winterreifen die ich je hatte. Bei 15 cm Neuschnee nicht mal auf ebener Fahrbahn vorwärtsgekommen.
PS: ich kann Autofahren - liegt also nicht an mir, da es mit anderen Reifenmarken sehr gut im Winter klappt.
Sollte jemand auf der Such nach Winterreifen sein, ich habe noch einen original BMW Winter-Komplettradsatz von meinem 120dA zu Hause. Er wurde einen Winter lang (8.000km) gefahren und ist ein einem neuwertigen und gepflegten Zustand.
BMW Stahlrad 6,5x16 auf Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 RSC 195/55 R16 87 H
inkl. den Radzierblenden vom 3er / E90 (7-Stern Sternspeichen-Design)
Neupreis war bei uns in Österreich: EUR 950,-
Der von mir angepeilte Verkaufspreis wäre: EUR 600,- mit Zierblenden / EUR 500,- ohne Zierblenden
Die Räder liegen in der Nähe von Wien, schön gewaschen und poliert, zur Abholung oder Versand bereit.
Bei Interesse, meldet Euch bitte.
Grüße
Kann eure Erfahrungen mit den Conti TS 810 Runflat 185er Reifen nicht teilen. Wir haben die letzten Winter bereits auf einem 116i gefahren und die waren erstklassig!
die einen sagen gut, die anderen nicht. wem soll ich jetzt glauben?!
es geht um non RF in der gr 195 55 r16
auch will ich nich nach 10TKm neue brauchen, denke winterreifen sollten schon 2 winter halten, oder?!
mfg
CrocoD
Die beste Verarbeitungsqualität und die höchste Laufleistung haben die Michelin.
Hallo,
die NIcht RFT Winter Contis haben 30000 km gehalten und waren auf trockener Fahrbahn, nasser Fahrbahn und Schnee gut.
RFT habe ich nur die werksmäßig montierten Conti Sommer gehabt, die waren nach 12500 km vorne außen fast blank.
Nicht RFT Pirelli Sommer (bis jetzt 30000 km und noch genug Profil vorhanden) und Nicht RFT Michelin Winter ( heute wieder frisch montiert, haben erst ca. 10000 km) ebenfalls kein außergewöhnlicher Verschleiß.
Gruß
Rainer