ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Winterreifen/Reifen für Golf 8

Winterreifen/Reifen für Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. August 2020 um 6:08

Würdet Ihr die Winterreifen auf die Original-Sommerfelgen bei einem Leasingfahrzeug ziehen, oder ratet Ihr davon ab, weil es sonst zu Problemen bei der Rückgabe käme? Im Schadenskatalog ist aufgeführt, dass Salzheringe Korrossionsschäden an Felgen bis 2 cm Größe in Ordnung sind. Stellt sich nur die Frage, ob eine Felge mehrere dieser Schäden aufweisen darf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing: Winterreifen auf Sommerfelgen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Minne2606 schrieb am 10. November 2020 um 08:14:52 Uhr:

@seppel7

Kannst du mir nach deinen Termin bei der GTÜ ein Feedback per PN geben, wie es gelaufen ist bzw. Ob es überhaupt nötig ist die Felgen abnehmen zu lassen?

Ich denke das interessiert mehrere Leute hier. Eventuell kannst du die Aussage der GTÜ ja in diesem Thread Posten. Dann haben alle was davon und dafür ist ein Forum ja da.

 

Danke :)

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Kann man grundsätzlich machen. Es gibt ja auch Hersteller da kann man die Original Felgen mit Allwetterreifen ausrüsten lassen. Ich persönlich würde das aber von der Region abhängig machen wo man wohnt.

Die Schnee und Glatteistage bei uns sind überschaubar. Da kann man den Wagen auch mal stehen lassen. Wer starke Wintereinflüsse hat überlegt sich vielleicht doch einen separaten Satz Felgen zu kaufen. Muss ja nicht original VW sein. Gibt ja viele preiswerte Modelle.

In jedem Fall sollte man es möglichst vermeiden glanzgedrehte oder hochglanzpollierte Felgen im Winter zu fahren.

Diese Oberfläche verträgt sich nicht so mit dem Streusalz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing: Winterreifen auf Sommerfelgen' überführt.]

am 31. August 2020 um 20:19

Ich habe mir einen der Super günstigen Golf 8 GTE als Leasing gesichert . Für mein Golf 6 Cabrio habe ich einen Satz Winterreifen auf Alufelgen den ich gerne für den 8 Golf nutzen möchte.Es handelt sich dabei um 205/55R16 91T auf 6,5Jx16H2 LK 112V2.Leider finde ich dazu keine Informationen und hoffe hier auf Hilfe! Vielen Dank schon mal im Voraus !

Sollte passen wenn die ET46 beträgt.

am 31. August 2020 um 20:55

Guten Abend,hab geschaut ist ET 50

Dann musst es mit einem Traglastgutachten eintragen lassen.

Ich würde vermuten dass es nicht passt. So wie es aussieht ist die kleinste Größe wohl 17 Zoll wegen der Bremse.

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 1. September 2020 um 09:45:37 Uhr:

Ich würde vermuten dass es nicht passt. So wie es aussieht ist die kleinste Größe wohl 17 Zoll wegen der Bremse.

Da bin ich gespannt... für den 7er GTE waren doch auch 16 Zoll zugelassen.

Nagelt mich nicht fest. Ist im Moment noch Mutmaßen. Die Bremse sieht auf den Bildern und Videos aus wie die vom GTI und im Konfigurator können nur 17 Zoll Winterfelgen bestellt werden.

Am Ende kann man natürlich vorhandene Felgen mal Probe Aufstecken und damit zum TÜV Fahren.

Wie gesagt. Meine Vermutung aktuell... wird eng.

Wenn der GTE die 17"Zoll-Bremse hat könnte es nicht gehen.

Sollte jemand Interesse an Stahlfelgen 6,5x16 ET46 für den Golf 8 haben, gerne PN ich verkaufe günstig welche.

Gibt es aktuell überhaupt welche für den 8er GTE ausser die Originalen?

Da die Belmont im Konfigurator gelistet ist kann man damit für den GTE nichts falsch machen außer das es keine wirklich günstigen Angebote gibt, oder?

205/50 R17 93H M+S

6.5Jx17 ET46

VW Teilenummer: 5H0601025B

am 1. November 2020 um 14:48

Auf den Golf 8 GTE passen nur 205/50 R17 93VXL, aufgrund der besonderen traglast muss man das zulässige Gewicht beachten. Ich suche auch schon dauerhaft nach winterreifen jedoch ist das Datenblatt noch nicht verfügbar auf dem steht welche Reifen/Felgen gefahren werden dürfen. Bei VW kannst du jedoch bereits die Felge Gavia mit dem Reifen Bridgestone Blizzak kaufen. Kosten jedoch 1299. Weswegen ich auch auf der suche bin.

am 1. November 2020 um 15:21

@Malu999

Mit 205/55 R17 bist Du schon mal völlig auf dem Holzweg.

am 1. November 2020 um 15:22

@Tacci

Nein, die Reifen die VW einem als Winterreifne für den GTE 8 verkaufen sind 205/50 R17 und ich glaube die wissen es besser;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Winterreifen/Reifen für Golf 8