ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Winterreifen für FK Typen

Winterreifen für FK Typen

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:03

Hallo hat sich schon jemand Gedanken über Winterschlappen gemacht.War heute bei meinem Reifenhändler der hat mir empfohlen Lassa-Reifen(bridgestone-tochter aus Türkei)Hat jemand Erfahrung mit diesem Fabrikat ????

Ähnliche Themen
551 Antworten

ich dachte es geht darum im schnee besser voran zu kommen. schau mal im Rallyesport, die päsen da mit mehr oder weniger flexscheiben durch den schnee. mit breiteren schloffen liegt man mehr auf. da ackert man sich eher über als durch den schnee

also konnte heute auch zum ersten mal mit meinem fk3 auf schnee rumroddeln...über nachts hatt es knapp 10cm geschneit...und hab glei ma ne probefahrt gemacht..bei uns ist der schneedienst grottenschlecht so das noch überall ne geschlossene schneedecke war...anfahren, auch am hang, ist überhaupt kein problem (kein wunder bei dem drehmoment,da brauch man kein gas geben)....an unserem extrem steilen hausberg(kopfsteinpflaster) hab ich selbst am berg im zweiten fast normal beschleunigen können...auch so schwimmt der fk3 kaum auf und liegt relativ ruhig..esp mußte nur selten regeln...also ich glaub mit dem auto muß ich mir im winter keine sorgen machen ;)..hab übriegens die pirelli snowsport mit 205 auf 16zoll drauf

@all

was habt ihr eigentlich für eure Winterreifen so bezahlt ?? Ich habe mir von Hankook die Icebear W440 (205/55 R16 91H) geholt für 419€ incl. Versand (E-Bay). Laut ADAC empfehlenswert im Test von 10/2007.

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

@all

 

was habt ihr eigentlich für eure Winterreifen so bezahlt ?? Ich habe mir von Hankook die Icebear W440 (205/55 R16 91H) geholt für 419€ incl. Versand (E-Bay). Laut ADAC empfehlenswert im Test von 10/2007.

 472 Euro für 205/55 R16 Dunlop 3D. Alles mit Reifen auf Felge ziehen, auswuchten und Altreifenentsorgung.

Testsieger in Zeitschriften und ich bin zufrieden......

Find die Dunlop besser als meine 225 Michellin.

Haben ne bessere Kurvenstabilität.....

Mit den 225er-Michelin liegt meiner schon besser in den Kurven als mit den 205er-Yokohama.

Allerdings: Unbestritten ist die Tatsache, daß der Verbrauch mit den dünneren Winterreifen merkbar zurückgegangen ist, und das trotz der Kälte.

Mein BC sagt derzeit 5,8 Liter auf 100 km und ich fahre wirklich nicht zimperlich. So einen niedrigen Verbrauch hatte ich das letzte Mal in der Einfahrphase, wo ich den Wagen kaum gefordert habe.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mit den 225er-Michelin liegt meiner schon besser in den Kurven als mit den 205er-Yokohama.

Allerdings: Unbestritten ist die Tatsache, daß der Verbrauch mit den dünneren Winterreifen merkbar zurückgegangen ist, und das trotz der Kälte.

Mein BC sagt derzeit 5,8 Liter auf 100 km und ich fahre wirklich nicht zimperlich. So einen niedrigen Verbrauch hatte ich das letzte Mal in der Einfahrphase, wo ich den Wagen kaum gefordert habe.

5.8 ??? Ich muss mein FK3 überprüfen lassen... Bei mir liegt es momentan auf BC 7.6l welche so ~ 0.5l höher als Sommerdurchschnitt war.

Bitte sag nicht das Du nicht zimperlich fahrst, sonst halte ich 5.8 unmöglich...

Oder verliere ich Diesel irgendwie... ??? :)

Naja, ich wohne in Österreich, wo wir Tempolimit 130 auf den Autobahnen haben, aber daran halte ich mich nicht. Fahre auf der Freilandstrasse 120 km/h, auf der Autobahn 150 km/h und im Stadtverkehr gibts doch einige Ampeln und Stop-and-Go-Verkehr.

Gestern war ich allerdings auch im Mittelgebirge unterwegs und danach Autobahn, wo ich auch mal die 4.000 Umdrehungen abgerufen habe.

 

Zitat:

Original geschrieben von s2003

 

Oder verliere ich Diesel irgendwie... ??? :)

 

Ich würde sagen, du hast ein Loch im Tank:D

 Also wenn ich 120 Fahre und den Bordcomputer resete, dann kann ich auch kurz 5.8 L haben.

 

Aber wenn ich wirklich nur beim volltanken resete und auf den Bordcomputer gucke, wenn der Tank leer ist, dann ist diese Angabe eher unwahrscheinlich! (Sag ich jetzt mal so) (oder mein FK ist kaputt)

 

Der Wagen verbraucht nicht viel Diesel, aber eins ist Fakt: 5.8 L mit Licht und keine zimperliche Fahrweise, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn auch noch Stadtfahrten dazukommen, dann ist dies nicht möglich.....

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

Der Wagen verbraucht nicht viel Diesel, aber eins ist Fakt: 5.8 L mit Licht und keine zimperliche Fahrweise, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn auch noch Stadtfahrten dazukommen, dann ist dies nicht möglich.....

 

 

 

Licht und Klima.

Stadtfahrten deshalb, weil ich in einer Stadt arbeite und die Ampeln dort immer so "toll" geregelt sind, daß ich manchmal minutenlang stehe, dann wieder 50 Meter fahre, dann wieder stehe...

Und wie gesagt, gestern bin ich im Mittelgebirge unterwegs gewesen.

Autobahn meist 150 km/h.

BC sagt 5,8 Liter, letzte Tankfüllung ist 250 km zurück und resetted wird immer nur beim Volltanken - kein Scherz.

am 15. November 2007 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

Der Wagen verbraucht nicht viel Diesel, aber eins ist Fakt: 5.8 L mit Licht und keine zimperliche Fahrweise, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn auch noch Stadtfahrten dazukommen, dann ist dies nicht möglich.....

 

 

 

Licht und Klima.

Stadtfahrten deshalb, weil ich in einer Stadt arbeite und die Ampeln dort immer so "toll" geregelt sind, daß ich manchmal minutenlang stehe, dann wieder 50 Meter fahre, dann wieder stehe...

Und wie gesagt, gestern bin ich im Mittelgebirge unterwegs gewesen.

Autobahn meist 150 km/h.

BC sagt 5,8 Liter, letzte Tankfüllung ist 250 km zurück - kein Scherz.

Eure Verbräuche "toppe" ich nochmals... :D Mein BC steht im Moment bei wundervollen und unglaublichen 4,7l/100km. Danke an die Schleicher... Der Verbrauch ist mit den 205er Winterreifen gewaltig zurückgegangen... Fahre aber auch nur ein kurzes Stück in der Stadt. Die meiste Zeit gehts auf Freiland- und Bundesstrassen mit ein paar kleineren Orten dahin. Fahre zur Arbeit hin- und zurück genau 90km/Tag. Wusste nicht, dass der Hondamotor so "sparen" kann. Naja, ist auch kein Wunder, wenn ich nur im 6. Gang "dahinrolle"... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

 

 

 

 

Licht und Klima.

Stadtfahrten deshalb, weil ich in einer Stadt arbeite und die Ampeln dort immer so "toll" geregelt sind, daß ich manchmal minutenlang stehe, dann wieder 50 Meter fahre, dann wieder stehe...

Und wie gesagt, gestern bin ich im Mittelgebirge unterwegs gewesen.

Autobahn meist 150 km/h.

BC sagt 5,8 Liter, letzte Tankfüllung ist 250 km zurück - kein Scherz.

 

Eure Verbräuche "toppe" ich nochmals... :D Mein BC steht im Moment bei wundervollen und unglaublichen 4,7l/100km. Danke an die Schleicher... Der Verbrauch ist mit den 205er Winterreifen gewaltig zurückgegangen... Fahre aber auch nur ein kurzes Stück in der Stadt. Die meiste Zeit gehts auf Freiland- und Bundesstrassen mit ein paar kleineren Orten dahin. Fahre zur Arbeit hin- und zurück genau 90km/Tag. Wusste nicht, dass der Hondamotor so "sparen" kann. Naja, ist auch kein Wunder, wenn ich nur im 6. Gang "dahinrolle"... :rolleyes:

 

Habe es auch mal geschafft 25 Km zu fahren mit nem Verbrauch von 3.7 L mit Klima und Licht und Musik voll aufgedreht....

 

Guckt mal auf Spritmonitor.de

Da sind Werte von 4.8 L nicht dabei.....

Unter 5 Litern laut BC war ich noch nie seit ich mich erinnern kann.

Es kommt auch viel darauf an, ob man oft Kurz- oder Langstrecke fährt. Gerade im Winter merkt man den Unterschied deutlicher.

Mit den 225er-Sommerreifen bewege ich mich eigentlich nie unter 6 Liter laut BC.

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

@all

was habt ihr eigentlich für eure Winterreifen so bezahlt ?? Ich habe mir von Hankook die Icebear W440 (205/55 R16 91H) geholt für 419€ incl. Versand (E-Bay). Laut ADAC empfehlenswert im Test von 10/2007.

Moin,

wie schon geschrieben, Vredestein Snowtrack 2 auf schwarzer Stahlfelge, 205er auf 16 Zoll.

Den Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber relativ günstig, da ich sie bei Sandtler geholt hab. Das einzig "dumme" war, dass die Stahlfelgen bei Lieferung innen schwarz und außen silbern waren... das sah vielleicht kacke aus auf dem schwarzen FK3 !!!:eek:

Hab mir die Stahlfelgen im Sommer schwatt gelackt! Nun passts :)

Hab mit den Vredestein Snowtrack schon auf anderen Autos Erfahrung, finde die ganz gut. Und im ADAC-Vergleich sind die auch vorne mit dabei, also bei empfehlenswert, Platz 4 oder 5 ;)

Grüße

bocivic

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

@all

 

was habt ihr eigentlich für eure Winterreifen so bezahlt ?? Ich habe mir von Hankook die Icebear W440 (205/55 R16 91H) geholt für 419€ incl. Versand (E-Bay). Laut ADAC empfehlenswert im Test von 10/2007.

472 Euro für 205/55 R16 Dunlop 3D. Alles mit Reifen auf Felge ziehen, auswuchten und Altreifenentsorgung.

Testsieger in Zeitschriften und ich bin zufrieden......

Find die Dunlop besser als meine 225 Michellin.

Haben ne bessere Kurvenstabilität.....

472€ für Dunlop Reifen mit Felgen :eek:, wo gibt es denn sowas ??

:D

Habe geschrieben, Reifen auf Felgen ziehen.....nicht + Felge

Pro Felge habe ich nochmal 90 Euro bezahlt. Waren von 130Euro runtergesetzt.

Sind nur 16 Zoll aber sieht optisch besser aus, als meine Original Honda 17 Zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen