Winterreifen für den Active

Ford Focus Mk4

Hey, der Active scheint mir doch irgendwie besonders zu sein und daher ist ein eigener Thread für ihn wohl sinnvoll.

Kurz zu meiner Situation: Ich fahre den Active als Limo mit 2.0 Dieselmotor. Eingetragen in den Papieren (Fahrzeugschein und EG-Übereinstimmungserklärung) sind ausschließlich die 18“ mit 215\50

Mir ist daher nicht klar, ob ich andere z. B. die 17“ fahren darf.

Wichtig ist mir, dass ich eine Felge finde, die ich nicht irgendwo vorführen bzw eintragen lassen muss.

Welche Erfahrung haben die Activefahrer? Gibt es schon Freigaben von Felgen und für was habt ihr euch entschieden?

(Selbst Ford bietet im Zubehör nur ein Komplettrad für den Active in 17“ an.)

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir die Platin P73 für meinen Active geholt.
In 17 Zoll und mit Semperit Reifen.

Die Platin P84 dürfte man auch noch fahren.

Habe für den Satz inkl. Montage und Senosren 1090,- bezahlt.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Geh zum zum Reifenhändler und lass dich ruhig beraten. Die RDKS brauchst du in jedem Fall.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 5. September 2019 um 19:59:13 Uhr:

Komplettrad ist Komplettrad. Der Link als Quelle inkl. auswuchten und Co.
https://www.reifendirekt.de/komplettrad.html
Bei mir waren es ca. 865 inkl. Versand und programmierten Sensoren.
Die Felge wäre es DEZENT TD graphite                         

Welche ET nimmst du, die 30 oder die 48?

Hi. Hatte das noch vom Reifen Händler, waren die dezent Felgen, witzig ist das jeder immer nur eine Felge angezeigt bekommt

20190906-133741

Warum bietet er dir XL an. Brauchst du doch gar nicht.

Ähnliche Themen

Felge, Umfang, Winterreifen = fast nur XL Winterreifen

€: Ah Load Index 98 = XL

Naja die Original Felgen von Ford mit Winterreifen sind auch XLer also passt das schon. Wenn der TÜV zufrieden ist...........

Also auf der Seite ist ja alles teurer als beim Fachhändler

Screenshot-20190906-152313-chrome

Zitat:

@Slush schrieb am 6. September 2019 um 13:41:54 Uhr:

Hi. Hatte das noch vom Reifen Händler, waren die dezent Felgen, witzig ist das jeder immer nur eine Felge angezeigt bekommt

Was heißt das? Die von Ford waren glaube ich auch XL

Hat sich schon mal jemand für seinen Active mit dem Thema Ganzjahresreifen beschäftigt? Ich finde irgendwie in 18 Zoll nur einen Reifen von Vredestein. Gibt es da tatsächlich nur diesen Reifen...sehr merkwürdig

Mir fällt auf das eure Felgenangebote für 17 Zöller alle eine Felgenbreite von 7.5 Zoll haben. Ist eine Felgenbreite von 7 Zoll nicht besser für 17 Zoll Reifen? Oder ist eine Felgenbreite von 7,5 Zoll für winterliche Verhältnisse besser da dann die Auflagefläche der Reifen auf der Straße größer ist?

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 6. September 2019 um 15:41:58 Uhr:

Hat sich schon mal jemand für seinen Active mit dem Thema Ganzjahresreifen beschäftigt? Ich finde irgendwie in 18 Zoll nur einen Reifen von Vredestein. Gibt es da tatsächlich nur diesen Reifen...sehr merkwürdig

Da ist wirklich nicht viel zu holen. Sehr wenig Allwetterreifen bei der Reifengröße vorhanden.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 6. September 2019 um 20:14:05 Uhr:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 6. September 2019 um 15:41:58 Uhr:

Da ist wirklich nicht viel zu holen. Sehr wenig Allwetterreifen bei der Reifengröße vorhanden.

Aber bei all den Herstellern kann dass wohl nicht alles sein, hoffentlich.

Gucke das ganze Jahr immer wieder mal schon, leider keine Verbesserung bis auf Vredestein.

Zur Not muss ich mir halt dann diesen holen. Ein Nangkang ist noch aufgetaucht aber sowas will ich nicht fahren.

Zitat:

@Slush schrieb am 6. September 2019 um 15:35:25 Uhr:

Zitat:

Was heißt das? Die von Ford waren glaube ich auch XL

Sorry, meine das mir jeder Händler immer nur eine Felge anbietet, keiner mehrere.

Zitat:

Witzig ist, das die 7,5x17 nicht in der weiter oben angehängten COC gelistet ist.
Korrekt wäre m.E. eine 7x17 ET45

https://bbimg.alcar-wheels.com/.../create_pdf.php?...

Die hätte dann eine ECE und der Drops wäre gelutscht😉

Deine Antwort