1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Winterreifen für den Active

Winterreifen für den Active

Ford Focus Mk4

Hey, der Active scheint mir doch irgendwie besonders zu sein und daher ist ein eigener Thread für ihn wohl sinnvoll.

Kurz zu meiner Situation: Ich fahre den Active als Limo mit 2.0 Dieselmotor. Eingetragen in den Papieren (Fahrzeugschein und EG-Übereinstimmungserklärung) sind ausschließlich die 18“ mit 215\50

Mir ist daher nicht klar, ob ich andere z. B. die 17“ fahren darf.

Wichtig ist mir, dass ich eine Felge finde, die ich nicht irgendwo vorführen bzw eintragen lassen muss.

Welche Erfahrung haben die Activefahrer? Gibt es schon Freigaben von Felgen und für was habt ihr euch entschieden?

(Selbst Ford bietet im Zubehör nur ein Komplettrad für den Active in 17“ an.)

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir die Platin P73 für meinen Active geholt.
In 17 Zoll und mit Semperit Reifen.

Die Platin P84 dürfte man auch noch fahren.

Habe für den Satz inkl. Montage und Senosren 1090,- bezahlt.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

@Fraulos schrieb am 16. August 2019 um 08:25:39 Uhr:

Als Alternative läuft die Ronal R55 SUV in 18“ auf dem Active.
Habe beim Autokauf einen Satz Alu-Felgen mit ausgehandelt (freie Wahl). Ausgesucht hab ich mir
die R62 als Sommer und auf die Originalen Felgen kommen Winterreifen im Tausch.

Sehr schöne Felgen und dazu noch Wintertauglich und der Active steht bereits in der ABE!
Was für Reifen hast Du drauf?

Habe mir beim Ford Händler für den Active Turnier 1.5 EB die originalen 17“ mit Goodyear für 1.185€ geholt. Sehen ganz gut aus und Goodyear ist auch in Ordnung. Auf jeden Fall keine nervenaufreibenden ABE-Probleme ...🙂

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 16. August 2019 um 09:21:47 Uhr:

Habe mir beim Ford Händler für den Active Turnier 1.5 EB die originalen 17“ mit Goodyear für 1.185€ geholt. Sehen ganz gut aus und Goodyear ist auch in Ordnung. Auf jeden Fall keine nervenaufreibenden ABE-Probleme ...🙂

Zeig mal bitte ein Bild

Also ich hab in Österreich schon ein paar Felgen gefunden, wenn ich die gleichen Abmessungen von der 17er und 18er nehme, ich würde gerne Matt Schwarze Felgen nehmen.

LG

Zitat:

@Fraulos schrieb am 16. August 2019 um 08:25:39 Uhr:

Als Alternative läuft die Ronal R55 SUV in 18“ auf dem Active.
Habe beim Autokauf einen Satz Alu-Felgen mit ausgehandelt (freie Wahl). Ausgesucht hab ich mir
die R62 als Sommer und auf die Originalen Felgen kommen Winterreifen im Tausch.

Haben die eine ABE? Genau die nur als 17'' hab ich an meinem noch-MK3. Wollte sie ursprünglich behalten und beim MK4 weiter verwenden aber habe leider keine ABE gefunden... Ist halt die SUV-Variante wie du es auch oben angibst, die normale Variante (17"😉 hat glaube ich eine ABE. Wenn aber die 18er als SUV-Variante eine ABE haben müssten die 17er ja eigentlich auch eine haben. Oder ist es wieder die Geschichte mit Active oder nicht Active?

Foto von den Felgen an meinem jetzigen:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/966817/ford-focus-mk3

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 16. August 2019 um 09:53:12 Uhr:

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 16. August 2019 um 09:21:47 Uhr:

Zeig mal bitte ein Bild

Bitte ... 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja genau diese Kombination! Und hier mal am Fahrzeug.

Asset.HEIC.jpg

Eine kleine Auswahl an Felgen, die mir gefallen. Wären für den Active in Frost-Weiß.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Werde mir die Ronal R62 oder Cms c20 nehmen für Sommer und die originalen 18Zöller vom Active als Winterreifen nutzen.
Darf man auf den orginal Felgen auch 225/45 fahren? Habe leider kein CoC Papier vorliegen.
Danke schonmal

Also bei mir gibts nur 3 Reifen im CoC:

215/50 R18 92H
215/55 R17 94H
215/55 R17 94 Q M+S

BPO/TPN: 8566 BPO000363
Ist der Active mit 125er Benzin, Schalter

Und die Original Ford Winterteile kosten hier in Südhessen Schlappe 1400+...

€dit: Muss mal doof fragen, aber passen die Felgen auch an den "normalen" Focus? Weis nich ob ich den Active nach 4 Jahre wieder hole oder ob die Schlappen an den neuen Schlitten passen :|
Dann wär die Entscheidung einfacher..

Zitat:

@civic_09 schrieb am 17. August 2019 um 11:56:58 Uhr:

Werde mir die Ronal R62 oder Cms c20 nehmen für Sommer und die originalen 18Zöller vom Active als Winterreifen nutzen.
Darf man auf den orginal Felgen auch 225/45 fahren? Habe leider kein CoC Papier vorliegen.
Danke schonmal

Mein Gedanke ist ähnlich, hier das vorläufige Resultat.

Die C20 in 19 Zoll passt schon ziemlich gut zum Active finde ich.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@dika151 schrieb am 31. August 2019 um 13:57:53 Uhr:

Zitat:

@civic_09 schrieb am 17. August 2019 um 11:56:58 Uhr:

Danke schonmal

Die eine ist die C20 und was ist die andere für eine Felge?

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 31. August 2019 um 15:35:46 Uhr:

Zitat:

@dika151 schrieb am 31. August 2019 um 13:57:53 Uhr:

Die eine ist die C20 und was ist die andere für eine Felge?

Tomason TN23

Nur schade das die Tomason nicht zugelassen ist für den Active.

Deine Antwort